Ich lieebe den Grungestyle aber wie anfangen? :/

Grunge1 - (Mädchen, Style, Veränderung) Grunge2 - (Mädchen, Style, Veränderung) Grunge3 - (Mädchen, Style, Veränderung)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey ich (Junge 16) find die vorallemGrunge als Musikgenre gut aber den Style (vorallem die Flanellhemden xD) auch und das man Sachen anzieht wie es bequem ist egal wies für andere aussieht. Bin auch dabei mehr in der Richtung anzuziehn. Momentan Flanellhemden, darunter irgnendein T-shirt, alte Jeans und alte Schuhe.Beim Grunge Style solltest du auch die Musik nich vergessen.... sonst stehst du für einige als Poserin da... Höre dir z.b. was von Alice in Chains, Pearl Jam,Nirvana,Mudhoney,Bush oder Verruca Salt an, wenn du das noch nich getan hast. Und die Seite hier kann dir vielleicht auch noch helfen :

http://de.wikihow.com/Sich-im-Grunge-Style-kleiden

LG der Junkyarder

Bush

Die sind meiner Meinung nach eher Alternative-Rock, die Beziehung zum Grunge kommt daher,dass viele Kritiker eine Ähnlichkeit zu Nirvana sehen

1
@procoder42

Echt ? xD ok das hätte ich jetzt echt nich vermutet ... Machen trotzdem gute Musik find ich :D

1
@Junkyarder

Da Grunge ja eh mehr ein Mixgenre ist, ist das auch eher eine Frage der persönlichen Abgrenzung (ich persönlich sehe die ersten 2 Alben auch als Grunge); Nirvanas Nevermind wird von vielen ja auch als Punk Album betrachtet. Ich mag Bush auch recht gerne

1
@procoder42

Ja, mir ist das eigentlich immer recht egal...xD Mein Lieblingslied von Bush ist Glycerine vom Album Sixteen Stone ... Ok eigentlich ist das ganze Album super :D Das ist ja das gleich mit den ersten Alben von Silverchair (Frog Stomp,Freakshow ab Neon Ballroom nich mehr so find ich) und Seven Mary Three(American Standard,Orange Avenue und ab Rock Crown nich mehr so) ... die beiden kann man auch noch als Grunge bezeichnen danach auch eher AlternativeRock... zumindest 7M3 ist leider eher unbekannt ...Nirvana hat auch ne gute Mischung drauf gehabt :D aber Nevermind wird für mich so oder so Grunge bleiben.

1
@Junkyarder
Bush ist Glycerine

Ohhhh, eines der ersten Lieder, die ich auf dem E-Bass spielen konnte (Smells like teen spirit und Dammit von Blink-182 kamen noch davor)

1
@procoder42

Und ja, ich bin mir bewusst, dass auf der Albumversion keinen Bass gab :D

1

Sorry hatte in den letzten Tagen kein Internet. Bei mir ist es eher umgekehrt. Ich finde den Style echt super aber die Musik eher weniger. Manche lieder die ich gehört habe waren ganz ok aber ich höre eher Punk/Rock, Pop/Rock, Alternative und so. Ich werdemir mal die lieder anhören. Nirvana hab ich schon mal gehört fand ich aber auch nur ganz ok ^^ Danke für deine Antwort :)

1
@LittleCh

Jo.Ähmmm ok ? xD Naja ist ja nah dran ... Im Grunge gibts ja auch Bands die eher vom Punk beeinflusst wurden ... siehe Mudhoney. Jo Bitte :)

0
@Junkyarder

hahahha :D ok hast dir die hilfreichste Antwort verdient ^^

1

Wie mein Vorgänger schon gesagt hat, sollte man, wenn man sich schon "Grunge" kleidet, auch Grunge hören. Grunge ist nämlich kein Modestil, sondern eine Bezeichnung für den Seattle Sound der späten 80er / früher 90er Jahre. Wenn du dich also wirklich "Grunge" kleiden willst - schau in Second Hand Shops, vermeide Markenklamotten, und vor allen Dingen - höre Grunge ;)

Wie findet ihr Grunge Style bei Mädchen?

Ich (w/15) ziehe mich sehr "grungy" an. Also zu einem täglichen Outfit trage ich Bandshirt (aber nur von Bands die ich auch wirklich höre), schwarze Jeans mit Löchern an den Knien, darunter eine Netzstrumpfhose. Dann schwarze Doc Martens, eine oversized Jeansjacke und einen Choker. Die Frage geht an Mädchen und Jungs in meinem Alter. Wie findet ihr so einen Style?

...zur Frage

Haarfarbe mit blasser Haut schöner?

Hallo! Also ich möchte gerne meine Haare färben und das halt gerne in einem rot Ton( Bild). Und dazu jetzt 2 Fragen:

1.) Würde diese Haarfarbe mit blasser Haut besser aussehen? Ich würde das nicht extra für die Haarfarbe machen aber ich möchte sowieso blasser werden. Kennt ihr tricks wie man blasser wird? Und sieht die Haarfarbe mit gebräunter Haut besser oder schlechter aus?

2.) Kann man die Haarfarbe sich auch Tönen auf dunkle Haare? Oder müsste man wie wenn man von dunkelbraun auf blond will sich die Haare öfters Tönen? Ich möchte eigentlich lieber erstmal tönen da ich mal gefragt habe wie andere das finden und die meinten das wird halt erstmal gewöhnungsbedürftig aussehen und deswegen wollte ich erstmal tönen. Wer weiß vielleicht gefällt es mir ja auch gar nicht so wie ich dachte...

Danke schon mal im vor raus LG

...zur Frage

islam sehr sehr sehr wichtig bitte lesen!

Bitte nur die Leute beantworten wo selbst moslem sind und ahnung haben. Unzwar ist es so das man sich nicht freizügig anziehen darf. Was wäre eigentlich wenn man sich geschlossen kleiden würde also keine tops mehr oder so aber die haare geöfnet hat? Wäre das nicht mal ein kleines bisschen besser wie wenn man ganz offen wäre? Oder macht es 0 unterschied ob ich mich gut kleide und haare offen hab als wenn ich nackt rumlauf und haare offen hab? Eigentlich bringt es mir schon was oder? Ich mein damit zeigt man wenigstens das man sich bedeckt kleidet. Und es heisst ja nicht das man nur haare bedeckt haben soll sondern ob man sich offen anzieht oder nicht spielt doch auch eine grosse rolle. Oder wie sieht ihr das? Ich würde mich sehr auf antworten freuen.

...zur Frage

Dr Martens an Mädchen?

Hallo, ich will mir keine Dr Martens anschaffen, aber wie findet ihr die schwarzen Dr Martens Schuhe an Mädchen? Findet ihr sie zu unweiblich und wenn ja, wieso?

...zur Frage

Wie wichtig ist Mode wirklich?

Also ich kleide mich sehr schlicht, und billig. Meine Frage ist, wie schlimm ist das, wenn man kaum auf sein äusseres achtet, solange man einigermassen gepflegt aussieht? Und solange die Kleidung auch passt? Also ich kleide mich eigentlich immer im Freizeitlook. Denkt ihr, es ist wichtig ,dass man sich "angemessen" kleidet? Oder ist das nur Zeit und Geldverschwendung? Solange es nirgendwo explizit verlangt wird sich "angemessen" zu kleiden? Wie wichtig ist stilvolle Kleidung?

...zur Frage

Gute Shops für Grungestyle?

Hi, ich bin auf der Suche nach Läden in denen man Klamotten im Grungestyle bekommt. Also möglichst überwiegend in schwarz, ein bisschen abgefucked.. Bei Tally Weijl, Brandy Melville und tw auch bei Primark bin ich schon bei Einzelstücken fündig geworden, aber das ist noch nicht genau so ein Laden wie ich suche 🙈 Hat jemand eine Idee?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?