Ich liebe sie, wie soll ich es ihr sagen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du wärst wirklich richtig gut beraten, wenn Du nicht vergessen würdest, wie alt Du eigentlich bist und hier mal zu Erinnerung, Du bist gerade mal 12 Jahre alt und deshalb gleich mal meine Frage an dich. Angenommen ihr beide spinnt den Faden der Liebe, was glaubst Du wie lange ihr es hinbekommt so etwas Kompliziertes wie Liebe und Beziehung am Leben zu erhalten? Bis das der Tod euch scheiden wird? Wohl kaum! Deshalb hier mein Rat an dich, spreche das Mädchen unbedingt an und unbedingt auch persönlich, auch von einem 12 jährigen Knaben wie Du einer bist erwarte ich das ganz einfach. Als Aufhänger wäre der Gesang respektive der Auftritt von dem Mädchen denkbar. Dann aber gilt es dich vordergründig auf den Aufbau der Freundschaft zu konzentrieren und damit wirst Du schon alle Hände voll zu tun haben, deine vermeintlichen Gefühle hingegen gehören bis auf weiteres in den Kühlschrank wo sie auch schön frisch bleiben und nicht verderben werden. In einigen Jahren wenn die Freundschaft bis dahin noch bestehen sollte und auch alles andere zusammen passt, dann kannst Du auch mal schauen, wie es denn um deine Chancen bei dem Mädchen eigentlich bestellt ist und wenn alles klappt, dann stehen die Chancen darauf, dass es etwas sinnvolles wird auch um Lichtjahre besser als dies derzeit der Fall ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rocksteel5
07.07.2016, 09:00

Danke für deinen Rat

1
Kommentar von JZG22061954
07.07.2016, 09:01

Danke für den Stern.

1

> Ich liebe dich < wenn du dich das nicht traust dann schreib ihr einen Brief. Darüber freut sie sich bestimmt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rocksteel5
05.07.2016, 23:43

Gute Idee mit dem Brief, ihre Adresse kriegt man leicht raus, ihr Vater ist nämlich Bürgermeister. Danke! Mal sehen ob ich es mache.

0

Was möchtest Du wissen?