Ich liebe sie und bin total eingeengt, wie in einem goldenen Käfig. Was tun?

3 Antworten

puh das ist echt nicht so einfach,ich denke aber du musst schon mit ihr reden,sag ihr das du sie schon liebst aber sie bei dir vieles kaputt macht mit ihrer eifersucht,merke auch noch an ,dass sie dir nicht gehört und anders rum auch nicht aber man eine tolle beziehung führen kann ,wenn man den anderen auch luft zum atmen läßt,sonst stirbt jede beziehung und einer wird dann ausbrechen.es ist auch ganz normal,dass du vermehrt nach anderen schaust,weil sie dich einengt,man muss einen mann gehen lassen,dann kommt er auch gerne zurück.ich hoffe das ich dir helfen konnte.

also ich bin ganz tulpe6' meinung. sag ihr, wies dir geht mit ihrer eifersucht, mach ihr aber auch klar, dass du sie immer noch lieb hast und dir etwas an ihr liegt und das du sie nich verleieren möchtest - das jedenfalls schließ ich aus deiner frage:) und das mit dem hinterhergucken.... schätze, du solltest es dir nicht soo zu herzen nehmen, weil ich des ganze echt verstehen kann, dass du dich eingeengt fühlst und so... ich hoff echt ihr bekommt das in griff und werdet glücklich:))

ganz LG

0

Sag ihr,dass die Eifersucht dich sehr einengt. Wenn du dich zu anderen Mädchen so hingezogen fühlst,kann das durchaus auch sein weil sie dich eben so von ihnen fern hält. vermutlich bist du eher treu,wenn sie dir freiräume lässt als wenn sie dich einengt. rede also offen mit ihr darüber,erklär es ihr genauso und sag deutlich,dass du sie liebst aber sich etwas ändern muss,wenn das mit euch klappen soll

viel glück! :)

Hallo Funkelflitsch,

ich spreche da jetzt aus Erfahrung: Es wird nicht funktionieren.

Liebe bedeutet auch leben und leben lassen.

Übertriebene Eifersucht ist ein ernsthaftes Problem und bei deiner Freundin ist es vollkommen grundlos und übertrieben. Natürlich guckt man keinen anderen Frauen hinterher oder auf den Hintern, wenn die eigene Freundin daneben steht, aber mein Gott...du hast ja keiner fremden Frau hinterhergepfiffen oder auf den Hintern geklatscht.

Es kann nicht sein, dass du deine Freundschaften beenden musst nur weil sie ein Problem mit anderen Frauen hat. Genauso wenig kannst du auf deine Männerfreundschaften verzichten....man muss auch sein eigenes Leben pflegen und nicht nur die Partnerschaft.

Irgendwann wirst du so unzufrieden sein, dass es auf eure Partnerschaft umschlägt...dann ist es sowieso vorbei.

Mache ihr das klar. Sie soll sich mal einkriegen. Erkläre ihr in Ruhe was du für sie empfindest und auch ruhig wie du über ihr Äußeres, ihr Lächeln etc. denkst ;-), aber gebe ihr deutlich zu verstehen, dass du ihre Eifersucht nicht weiter hinnimmst.

Viel Glück. ;-)

Antigone

Gesunde Eifersucht?

Also ich bin sehr ernst wenn es um Beziehungen geht, ich behaupte es gibt gesunde Eifersucht und krankhafte. Naja es geht natürlich um ein Mädchen (16). Was würdet ihr tun wenn sie bei ihren Kumpels aus dem Verein (außer eine ausschließlich männlich) pennen will (alle zusammen auf einer großen Matte). Einer davon ist ihr Ex. Ich vertrau ihr da tatsächlich sogar aber ich vertrau natürlich den anderen nicht und behaupte es ist auch eine unausgesprochene Grundregel das man nicht bei anderen Typen pennt wenn man eine Beziehung hat auch wenn nichts passiert. Sehe ich da was falsch? Muss man seiner Freundin Grenzenlos vertrauen? Man wird ja gern kritisiert bei einem hauch von Eifersucht.

LG

...zur Frage

Was tun gegen extreme Eifersucht und schlechte Laune?

Habe mich vor einiger Zeit in eine Freundin unglaublich.verliebt, sie hat mich aber abgewiesen. Ich sehe sie fast jeden Tag in der Schule,dachte eigentlich, dass ich meine Gefühle und Emotionen kontrollieren kann. Aber immer wenn sie sogar nur mit einem anderen Jungen spricht,kommt in mir ein unglaublicher Neid und Eifersucht hoch. Ich habe dann immer schlechte Laune:( Hattet ihr auch schon mal so eine Situation? Was hilft, was kann ich machen? Weil so kann es auf jeden Fall nicht die ganze Zeit weitergehen.

...zur Frage

Kann man körperlichen Symptome von Eifersucht irgendwie lindern?

Mein Herz geht total ab, ich habe kalte Hände, obwohl es heißt ist. Ich esse und schlafe kaum. An der Eifersucht kann man wohl nichts machen, aber kann man zumindest körperlich damit fertig werden. Ich muss im Job 100% geben. Ich muss sogar gut gelaunt dabei sein.

...zur Frage

Verstellen für einen Jungen?

Tja Leute wie der Titel es halt sagt. Ich bin leider Gottes in einen Typ verliebt der unglücklicherweise neben mir sitzt und so garkeine Interesse an mir hat! Ist eine unglückliche Situation. Ich bin nicht mehr locker sobald er da ist, gebe nur Mist von mir und fühle mich MEGA schlecht! Sobald er weg ist bin ich wieder die ausgeglichene, fröhliche, lustige Chantal. Was mich dazu noch fertig macht ist das ich jedes Mal vor Eifersucht platze wenn ich ihn mit irgendeiner anderen reden sehe. Ich bin oft extrem depri. Jetzt meine Frage: Wie komme ich von dem Typen weg und was kann ich sonst noch machen? Geht es euch vllt. sogar manchmal ähnlich? Ist das normal oder bin ich total hirnverbrannt? Danke schon mal im voraus euch allen!

...zur Frage

Eifersucht in der Beziehung norrmal?

Hey,
Mein Freund und ich sind seit 4 Jahren zusammen und er ist extrem eifersüchtig. Sogar wenn ich nur andere Jungs auf der Straße sehe.
Heute hat er wieder einen riesigen Streit angefangen, weil ich essen mit Freunden war und bei einem jungen in meinem Alter das Essen halt bestellt habe und von ihm bedient wurde..
Er hat Angst das ich ihn hübsch finden könnte oder sonst was
Meine Frage jetzt
Es ist doch etwas völlig normales und nichts schlimmes, wenn man von einem junge oder andersherum von einem Mädchen bedient wird oder nicht?

...zur Frage

Eifersucht durch Depression?

Ich bin schon immer eifersüchtig, aber im gesundem Maße, seit dem ich eine Freundin wieder habe fängt das Kopfkino erneut an. Sie schreibt mit einem anderen Typen und ich sehe im inneren Auge wie sie sich Treffen und mehr passiert. Meine Depression treibt mich in den Wahnsinn und ich spüre keine Besserung der Eifersucht, ich weiß genau, dass ich ihr Vertrauen kann, dass sie ein liebes Mädchen ist, aber irgendwie bekomm ich das nicht ganz in meinen Kopf rein, was macht ihr gegen Eifersucht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?