Ich liebe sie und alles war gut.. wir standen kurz vor einer Beziehung in meinen Augen doch dann ein doofer streit. Wie rette ich das?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich würde dir raten ihr deine Liebe einfach zu gestehen. Denn einfach nur darüber nachdenken und nichts tun führt dich zu keinem Ergebnis. Du brauchst auch gar keine Angst zu haben, denn zu seinen Gefühlen zu stehen ist mutig und vielleicht hat sie auch nur darauf gewartet? Denn anhand der Dinge, die sie zu dir gesagt hat, merkt man keine "Friendzone". Abgesehen davon, dass sie später meinte "eine Floskel unter guten Freunden". Aber meinst du nicht auch, sie hat das nur gesagt, weil sie Angst hatte dir ihre Gefühle zu gestehen, weil sie dachte du fühlst nicht das selbe? Ich glaube nämlich, dass ihr beide aneinander vorbeilauft und wenn du dir nen Ruck gibst und ihr deine Gefühle gestehst, hast du zumindest sofort Klarheit :) Viel Glück!

Lg

Vielen lieben dank! Das sind halt auch meine gedanken. Zwei Sachen aber noch.
Wenn ich ihr sage das ich sie liebe riskiere ich es das sie ein momentan gutes Verhältnis nicht mehr möchte weil sie sich bedrängt fühlt. Davor habe ich halt Angst.. wenn sie mich heute nicht liebt kann sie das eventuell in einem halben Jahr ja machen. Ich würde mir die Chance vielleicht verbauen. Und nochmal Ich liebe sie wirklich ich will nichts machen wobei ich das verbaue, verstehst du? Ich kann warten so ist es nicht.
Und das zweite. Wenn sie mich damals schon geliebt hat. Wieso hat sie das das Verhältnis so abkühlen lassen? Ich habe ihr auch danach oft Zeichen gegeben. Ich denke sie weiß wie ich denke oder ahnt es zumindest.

0
@Sibi1997

Das ist natürlich dir überlassen, ob du nun wartest oder ob du ihr deine Gefühle gestehst. Aber wenn ich du wäre, würde ich letzteres machen, denn für die Zeit, die du damit verlierst, indem du wartest, wäre ich mir zu "schade". Denn, wenn euer Verhältnis nach einem halben Jahr immer noch so kühl verläuft, kann dir keiner versprechen, dass sie sich in dich verliebt. 

Nachdem du ihr deine Gefühle gestanden hast, kann einer dieser 3 Fälle eintreten:

1. Du gestehst ihr deine Liebe und sie fühlt das Selbe: Ihr könnt euch aussprechen und dann zu einer Lösung kommen, eventuell Beziehung, etc.

2. Du gestehst ihr deine Liebe und sie fühlt nicht das Selbe: 

- Wenn sie dich wirklich als guten Freund schätzt, wird sie dir sie sich nicht "bedrängt" fühlen sondern eher geschmeichelt. Natürlich wird es am Anfang komisch sein, weil die Gefühle nicht erwidert werden, aber dann kannst du entscheiden ob du dieses "Verhältnis" so fortführen möchtest oder ob du lieber getrennte Wege gehen willst.

- Wenn sie dich nicht wirklich als guten Freund schätzt, wird sie meinen "sie bräuche Zeit" oder "sie fühle sich bedrängt" und wird den Kontakt abbrechen wollen. Aber bei diesem Fall, kann ich dir versichern, dass wenn du warten würdest, sie ihre Meinung über dich nicht ändern würde. 

Das heißt, sicher gehst du ein Risiko ein, aber es ist besser es einzugehen, als zu warten. 

Denn wenn du wirklich einen "Korb" kriegen würdest, könntest du diese Zeit "nutzen" und über sie hinwegkommen. 

Wenn du wartest, bleibst du diese Zeit über im Unsicheren, weißt nicht wie sie fühlt und ob ihr überhaupt wie vorher schreiben werdet. Möglicherweise wirst du dann später wieder in diese Situation kommen und nicht wissen ob du ihr deine Liebe gestehen sollst oder nicht und dann vegeudest du deine Zeit nur mehr. Ein nicht endender Teufelskreis.

Also Augen zu und durch! Ich bin optimistisch, sei du es auch :) 

1
@andjeeo

Ok, nochmals danke. Ich werde mir meine Gedanken machen. Ich bin eigentlich immer recht direkt was das Thema angeht. Vielleicht sollte ich auch wenne s zuletzt nicht immer erfolgreich war diesen weg bei behalten.

LG

0
@Sibi1997

Oder war hältst du davon, wenn ich ihr beim nächsten mal schreiben einfach am enden "Hab dich Lieb" schreibe. Es wird dann ja eine Reaktion geben. Eigentlich habe ich gehofft das sie es irgendwann schreiben wird. Weil ich es damals als erstes geschrieben hab. Nur habe ich das Gefühl darauf ewig warten zu können.

0
@Sibi1997

Nein, ich würde es einfach direkt angehen und nicht irgendwelche Dinge ausprobieren, die letztendlich wieder auf den selben Standpunkt bringen könnten.

0

Blöd gelaufen, aber sie wollte wohl nie was von dir, seid einfach Friends :-)

Nun ja das glaube ich auch, doch es passen einfach so viele dinge nicht zusammen. Wenn ich ihr geschrieben habe, als ich in der Hotellobby gesessen habe, dass ich mir einen sex on the beach bestellt hab. Hat sie zb geantwortet:

Mir wem den wenn ich nicht da bin (so grob es war Ironisch gemeint, sie meinte damit natürlich nicht den Cocktail sondern wirklich sex^^)
naja dann meinte ich das es ja nur sie für mich gebe worauf sie schreibe:
Naja dann sollte ich jetzt wohl zu dir fliegen.
ich meinte das wir uns zeit lassen sollten wo sie zugestimmt hat und dieser Verliebte Smiley

Sowas war halt die regel was mich irgendwie glauben lässt das da mehr war.
Sie hat halt Komplimente gemacht und gesagt das ich interessant bin :P
Danke trotzdem natürlich für die Antwort :)

0
@Sibi1997

Ja das war wahrscheinlich ein Gag von ihr. Und man kann auch jemandem Komplimente machen und ihm sagen, dass man ihn interessant findet, wenn man nur mit ihm befreundet sein will. 

Kein Problem, Kopf hoch, die Richtige läuft dir bestimmt bald über den Weg! Auch andere Mütter haben schöne Töchter! ;-)

0

Was möchtest Du wissen?