Ich liebe schreiben?

3 Antworten

Freunde von mir und ich spielen immer ein "Spiel". Jeder bekommt von anderen Personen 5 Wörter zugeteilt (die völlig unterschiedlich sein können), und dann schreibt jeder eine Kurzgeschichte, in der diese 5 Wörter sinnvoll vorkommen müssen. Dann liest man sich gegenseitig vor, findet die beste Geschichte, und dann von vorne :D 

Ansonsten gibt es auf reddit die sogenannten "writing promps", wo spannende Ideen und Vorschläge für Geschichten gegeben werden, und man dann seine Geschichte teilen kann.

Probier dich einfach mit verschieden Formen/Gattungen aus, um zu sehen, was dir am meisten liegt.

Gedichte

Kurzgeschichten

Vorträge

Essays

Anagramme

Konkrete Poesie

...

Einfach drauf losschreiben - du wirst schon merken, was dir am meisten Spaß macht und was dir am ehesten liegt. :)

Schreib über irgendwas, das dich interessiert und womit du dich auskennst. Was das ist, kannst nur du allein wissen.

Was möchtest Du wissen?