Ich liebe Rumänisch und möchte diese Sprache gerne weiter ausbauen, aber wie?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie lernt man am besten Rumänisch?

Eine neue Sprache zu lernen ist nicht immer leicht und stellt einen vor einige Herrausforderungen. Wie merke ich mir die neuen Wörter? Wie spricht man das denn aus? Und was ist mit der Grammatik? Und, und, und... Mit den Sprachkursen von Sprachenlernen24 wird es für Sie einfach die neue Sprache zu erlernen. Zunächst verschaffe ich mir einen Überblick über den Sprachkurs, wie funktioniert was. Dann Informiere ich mich kurz über die Sprache, Welche Besonderheiten gibt es und auf was muss ich eventuell achten. Danach höre ich mir die Sprache im Ton an, um ein Feeling für die Sprache zu bekommen. Da diese von Muttersprachlern vorgesprochen werden, höre ich hier auch gleich die korrekte Aussprache. Meine Lieblingslernmethoden sind das Wiederholen von Vokabel, die Lückentexte und das lernen mit der mobilen Version. Sie finden am besten für sich selber herraus, welche Lernmethode Sie bevorzugen. Nun geht´s los mit dem Lernen: Wie das geht und welche Lernemethoden ich nutze findest Du weiter unten. TEsten Sie doch einfach schon mal kostenlos Ihren Wissen der Rumänischen Sprache: Einstufungstest Wie Sie ermitteln, welcher Lerntyp Sie sindGrammatik richtig lernen mit der Sprachkurs CD-ROMWiederholungstechniken / Dem Vergessen vorbeugenSo gehen Sie mit den Texten der Lektionen umWie lerne ich am besten Vokabeln?Wie lerne ich eine neue Sprache?Rumänisch-Sprachkurs eine umfassende Einführung, wie Sie Sprachen am schnellsten und effektivsten lernen können: So helfen Sie Ihrem Gedächtnis auf die Sprünge! Diese Lernmethoden sind für Sie am besten geeignet! Finden Sie Ihre perfekte Arbeitsmethode! Power-Tipps zum schnelleren Lernen Wie Sie mit einem Wörterbuch Ihren Wortschatz sinnvoll vergrößern So kommen Sie mit Ihrer neuen Sprache am schnellsten in Kontakt Ihr Trainingsplan zum Ausdrucken Der Inhalt des Rumänisch Basiskurs : sprachenlernen24.de/rumaenisch-lernen-sprachkurs-grundwortschatz-lernsoftware/?id=CJ93909-388

sprachenlernen24online.de/epages/62266946.sf/deDE/?ObjectPath=/Shops/62266946/Categories/Sprachelernen24-Blog/WieRumnischlernen#MainText

Rumänisch lernen - (Sprache, lernen, rumänisch)

Wenn du keine Möglichkeit für einen längeren Aufenthalt in diesem Land hast, wird wohl ein Kurs das Beste sein. Volkshochschulen bieten Sprachkurse an. Wenn du dann noch jemand finden kannst, mit dem du dich in dieser Sprache unterhalten kannst, dann bist du schon ein ganzes Stück weiter. Mit einem kleinen Weltempfänger für weniger als 100 € kannst du auch entsprechende Rundfunksender empfangen. Noch ein "Insidertip", als Amateurfunker kannst du dich praktisch täglich mit Rumänen unterhalten.

Frag mal bei der nächsten Volkshochschule nach. Gerade als (Wieder)einsteiger braucht man besser einen Lehrer. Wenn man erstmal "drin" ist und das Sprachsystem verstanden hat, kann man auch selber pauken. Aber ohne Selbstdisziplin geht es auf Dauer nicht.