Ich liebe Radieschen! Haben die auch einen Vorteil für die Gesundheit?

5 Antworten

Keine Ahnung, welchen Nutzen Radieschen eigentlich haben - aber die gehören zu Gemüse und sind mit Sicherheit auch gesund! Ich esse sie auch sehr gerne, auch in einem gemischten bunten Salat! Habe aber noch nie hinterfragt, warum und wieso sie gesund sind!
Geh mal auf den Link von "holsch" und dann dort auf Nährwert! Da steht alles dabei!!!

Radieschen mögen Vitamine und all die anderen Vorzüge haben, die aufgelistet wurden. Sie haben aber auch einen erheblichen Nachteil: Roh genossen, hemmen sie die Schilddrüsentätigkeit. Und, wie Du sicher weisst, regelt die Schilddrüse unter anderem die Verdauung, das Körpergewicht. So gesehen sollte man Radieschen NIE roh essen. Welche Nahrungsmittel individuell gut verträglich sind kann mit der MT Analyse sehr zuverlässig ausgetestet werden: http://www.lanz-heilpraxis.ch

ähm hast du schon mal gekochte Radieschen gegessen? Ich nicht.

0

So ein Blödsinn. Radieschen beeinflussen in keinster Weise die SD. Im Prinzip hat die Ernährung keinen Einfluss auf die SD, anders rum jedoch schon.

0

Radischen sind gesund und haben an Vitaminen, von Vitamin C, E, B Vitamine (außer B 12, welches nur in wenigen Pflanzen vorkommt) und u.a. Vitamin A.

alkohol gesund nein?

Nehmen wir mal an ich trinke vodka der eine kosted 50 euro die flasche und der andere 6 euro . Mal abgesehen vom geschmack macht sich der preisunterscheid auch bei der gesundheit ersichtlich? ist teurer vodka gesünder?

...zur Frage

Ist es schädlich Kaffeepulver in geringen Mengen zu essen?

Irgendwie bin ich in letzter Zeit auf den Geschmack gekommen in viele Speisen einen Löffel Kaffeepulver zu geben. Schokoladenpudding bekommt so einen feinen Mokka-Geschmack, Müsli macht unheimlich fit und Kekse und Kuchen gedeihen am würzigen Aroma. Allerdings hab ich keine Ahnung, was die Frau Gesundheit dazu sagt. Ist es schädlich Kaffeepulver einfach zu essen?

...zur Frage

Malvorlage auf Holz übertragen - wie am besten?

Huhu, ich möchte meiner kleinen Tochter zu Weihnachten ein Schmuckkästchen aus Holz bemalen und dafür ein Motiv von Lillifee nutzen. Habe eine Schuhputzbox (unbehandelt) aus Holz gekauft. Die soll rosa angemalt werden und oben drauf soll das Motiv. Im Freihandzeichnen bin ich eine Niete, also wie kriege ich so ein Motiv auf den Deckel? Liebe Grüße LM

...zur Frage

Beruhigungsmittel Gesundheit ?

Hat hier jimmand Ahnung von beruhigungsmittel kann mir jimmand vielleicht sagen welche Beruhigungsmittel die besten sind die aber nicht abhängig machen wie Atosil usw..........

...zur Frage

Wieso sind joghurts in so kleinen Portionen?

Hallo Ich habe vorhin ein kokosnussjoghurt gegessen und festgestellt, dass es ganz schön wenig war und ob es jetzt gesund war? In so kleinen Portionen, macht doch nicht viel auf die Gesundheit aus, war doch nicht mehr als ein Schokoriegel. Ist die Produktion so teuer oder weil es immer nur ein Minidessert als Portion und Tradition bleiben soll?

...zur Frage

Helle Flecken/Verfärbungen aus Holz entfernen

Hallo,

ich habe ein Schmuckkästchen aus dunklem Holz, bei dem sich das Material leider an den Rändern etwas verfärbt hat. Hier sieht das Holz trübe und milchig aus. Leider habe ich keine Ahnung, woran es liegt, ob es mal mit ner falschen Politur behandelt wurde, oder einfach gealtert ist. Ich würde dieser Verfärbungen gerne weg bekommen, möglichst ohne abschleifen und neu lackieren. Gibt es da ein gutes Mittel?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?