Ich liebe menschen die an mich denken?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Mit einem Komma vor dem Relativsatz und der Großschreibung des Substantivs "Menschen" wird der Satz richtig.

Wie @Kleckerfrau  würde ich hier auch das Verb "mögen" vorziehen. Es klingt natürlicher.

"Ich mag Menschen, die an mich denken."

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Satz ist korrekt so. Statt 'liebe' würde ich auch 'mag' (von 'mögen') vorziehen, da 'lieben' zu stark ist.

Wenn du dann auch noch das Komma nach 'Menschen' setzt, das den Relativsatz ankündigt, wäre es perfekt.

Also: 'Ich mag Menschen, die an mich denken.'

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von adabei
11.07.2017, 18:32

So wie es aussieht, haben wir gleichzeitig geantwortet.

1

Schreibe Menschen groß, dann passt es schon.

Ich würde aber eher sagen: Ich mag Menschen die an mich denken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und weil du so ehrlich bist zu sagen, dass du nicht hier geboren bist, will ich dir mit dem Rest auch noch helfen:

Ist das deutsch? Bitte blöde kommentare vermeiden bin leider nicht hier geboren!

Das sollte besser heißen: 'Ist das Deutsch? Bitte blöde Kommentare vermeiden - bin leider nicht hier geboren!'

So, jetzt ist alles richtig. Viel Spaß noch!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meinen Sie: "Ich liebe diejenigen Menschen, die an mich denken (Familie, Freunde)".

Oder eher:

"Ich mag Menschen, die Rücksicht auf mich (oder auch auf andere) nehmen (und die nicht nur an sich selbst denken)"?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann man so betrachten, ja. Was vielleicht hilft ist noch die Großschreibung von Menschen.

Waidmannsheil,

RhesusChwistus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich auch wenn ich Däumchen hoch bekomme,deutsch ja.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von suziesext1236
11.07.2017, 21:00

das war noch ne jute Zeit, als man Däumchen hoch kriegte auf GF, von seinen Freunden, wa? Trotzdem denken sie an dich, Schuwi, deine Freunde :)

2

Was möchtest Du wissen?