Ich liebe meinen Schokoladen Tag - schlimm?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Eigentlich geht es nur um Kalorien. Eine normale Tafel Vollmilch – Schokolade hat fast 600 Kalorien. Das ist genügend Energie um 7 !!! Liter Wasser zum Kochen zu bringen.

Aber wenn es mit der Kalorienmenge passt ist es völlig in Ordnung.

Übrigens : Wenn ich eine Tafel Schokolade kaufe übersteht diese den Weg zum Auto nicht.

Schönen Abend

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Eher ungünstig, Kakao ist zwar gesund aber das sind leider alles Zuckerbomben die nur die Insulinausschüttung kräftig anheizen was wiederum die Fettverbrennung hemmt. Damit könntest Du auf Dauer Fett werden.

Das ist halt die Süssfalle, auf die viele reinfallen. Ich auch! Ein Stückchen Bitterschokolade soll ja ganz gesund sein, nur bei mir bleibt es dann nicht bei dem einen Stückchen! Fazit: Kommt mir gar nicht erst in Haus. LOL!

Wieso verwendest du Mühe auf das Stellen der Frage, wenn du dir sie in der Ausführung selbst beantwortest?

Dass du lediglich einmal im Monat in dem Zusammenhang über die Stränge schlägst und die Werte in Ordnung sind, legitimiert das Verhalten.

Wenn das nur einmal im Monat ist dann ist das in Ordnung. Mach ich auch so, einmal im Monat nach Herzenslust schlemmen.

Was möchtest Du wissen?