ich liebe meinen Freund einfach viel zu sehr. wie werde ich unabhängiger?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Dir etwas nicht gefällt, dann sprich mit ihm darüber. Sag die Wahrheit, wie Du Dich fühlst, was Du darüber denkst. Er kann nicht wissen, was Du denkst oder fühlst, wenn Du es ihm nicht sagst. Kommunikation ist das allerallerwichtigste, sonst denkt man aneinander vorbei und deutet Sachen in etwas hinein, die gar nicht da sind. Also setzt Euch zusammen und redet. Er über sich und Du über Dich. Keine Schuldzuweisungen! Das klärt alles. Aber natürlich muss man ehrlich sein, das gehört dazu. Jeder macht Fehler, keiner ist perfekt.

Frohe Weihnachtsgrüße!

Sag das du keine Spielpuppe bist und das wenn er dir was sagt es auch einhält ! Falls er nicht hören will machst du Schluss

ja wenns ne einmalige sache ist, dann kann ich wohl kaum schluss machen oder? ich meine ich liebe ihn viel zu sehr

0

Nun hat er dich bekommen und da gibt es für ihn keinen Grund mehr Aufmerksam zu sein, so lese ich es aus deinem Text.

Wenn Du nur dass Gefühl hast das er dich liebt, dann macht die Beziehung sowieso keinen Sinn.

Und zu Deiner letzten Frage: Nein, sein Verhalten musst du dir nicht gefallen lassen.

Wurdet ihr schon mal von jemandem geliebt, dessen Liebe ihr anfangs nicht erwidern konntet, dann euch nach einer Zeit aber doch in die Person verliebt habt?

...zur Frage

Freund fremdgeküsst?

Hallo zusammen, Ich bin jetzt anderthalb Jahre mit meinem Freund zusammen. Ich habe bereits gemerkt dass mein Freund Viel abweisender zu mir war, er sagte aber es liegt einfach daran dass er viel Stress auf der Arbeit hat. Als ich mit meinem Freund am Sonntag im Kino war, wurde ich aber irgendwie stutzig. Er war total schlecht gelaunt und genervt von mir. Als wir nach dem Film im Auto saßen fragte ich ihn was los sei. Darauf sagte er zunächst er hat einfach das Gefühl dass wir unsere Beziehung nochmal überdenken sollten. Da habe ich mich tatsächlich sehr gewundert weil er immer sagte er sei zufrieden und auch nicht über gewisse Probleme oder Sachen die ihm nicht passen mit mir geredet hat. Deswegen war mir dieses Thema völlig neu und total überraschend. Er sagte er ist sich nicht mehr sicher ob wir noch zusammen bleiben sollten. Natürlich habe ich das hinterfragt nach Gründen, worauf er sagte es passt einfach nicht mehr und er liebt mich nicht mehr genug. Nach längerem nachbohren hat er mich dann gesagt dass es eine andere gibt, allerdings erst seit Donnerstag. Diese andere war im übrigen auch eine Freundin von mir. Er sagte er hat sich mit ihr getroffen aber nichts getan, denn wir waren ja noch zusammen. Und als ich sie später damit konfrontierte hat sie mir erzählt dass er gesagt hat wir wären getrennt und sie nur deswegen wegen ihm herumgeknutscht hat und dass dies wohl doch ein paar Tage öfter waren. Als er dann Schluß gemacht hat, habe ich ihm gesagt dass ich natürlich weiß wie es war, was er dann aber auch zugegeben hat. Ich war natürlich zutiefst enttäuscht und echt traurig. Am nächsten Tag allerdings kam er und hat mir plötzlich Rosen geschenkt und geweint und gesagt dass er nur mich liebt (obwohl er ja zuvor sagte er liebt mich nicht mehr genug) Und mich zurück haben möchte. Da wusste ich überhaupt nicht was ich sagen soll. Er meinte es wäre der größte Fehler seines Lebens gewesen und dass es ihm so leid tut. Und jetzt frage ich mich woher dieser Sinneswandel? Was meint ihr dazu ist das einfach nur leeres Gerede? Findet ihr das verzeihlich?

...zur Frage

Wie kann ich es wieder gut machen und an sie ranmachen?

Sorry für den langen Text!
Hey Leute bitte helfen ich bin 19 Jahre alt hatte noch nie eine Freundin, in meinen Betrieb ist ein thailändisches Mädchen die unglaublich süß aussieht ich hab mich sofort in sie verliebt, seit August arbeitet sie bei uns, und ich bin sehr sehr schüchtern was Sache Mädchen angeht, ich hab letzten Mittwoch oder Donnerstag ein Glas Alkohol getrunken um mutiger zu sein, meine Arbeit ist bis 22 Uhr und ihre bis 23 Uhr ich hab halt auf sie im Regen gewartet sie ist rausgekommen und fragte mich “warum gehst du nicht nach Hause“? Ich sagte ich hab auf dich gewartet und muss mit dir reden! Ich hab so gesagt ich muss dir was sagen aber ich kann es nicht und sie sagte komm doch sag einfach! Dann nach ca. 10 min kam ihr bus ich hab ihr gesagt "ich liebe dich“! Dann sagte sie "nur das"? ich so ja, ich bin dann nach Hause gegangen und hab meinen Arbeitskollegen erzählt er meinte ich bin ein Id**t bin und ich darf nicht so spontan sagen da ich sie garnicht so gut kenne! Am nächsten Tag hab ich sie nach ihrer Nummer gefragt und sie hat mir gegeben ich hab mein Arbeitskollegen gesagt er soll die fragen was sie von mir denkt sie sagte SIE MAG MICH NICHT WEIL ICH WIE EIN KLEINES KIND BIN! Gestern hab ich ganzen Tag mit ihr nicht gesprochen weil ich sauer war. Und am Abend also gestern haben wir Weihnachtsfeier gefeiert und Weihnachtsgeld bekommen sie nur 100€ ich wollte ihr 50€ mehr geben da ich mehr bekommen hab sie sagte sie möchte kein Geld von mir da sie sich doff fühlen wird. Wenn ihr nicht glaubt kann ich Screenshot schicken! Bitte helft mir wie kann ich mich an Sie ranmachen das sie mich mag? P.S sie kann nicht gut deutsch schreiben da sie 2 Jahre hier ist!

...zur Frage

Abhängig von Ihm - wie kann man das ändern?

Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe ihr habt einen guten Rat für mich (:

Eigentlich war ich immer der unabhängige Typ und habe meine Freiheit geliebt. Ich habe mein eigenes Ding durchgezogen und was super ehrgeizig - was ich mir vorgenommen hab, klappte auch. Nur seit ich mit meinem Freund zusammen bin, ist das anders. Kurzgesagt: Ich bin total abhängig von ihm. Ich versuche Sport zu treiben, mich mit Freundinnen zu treffen, Feiern zu gehen usw. Aber die Ablenkung hilft mir nicht. Umso mehr ich versuche, unabhängiger zu sein, umso mehr abhängig bin ich von ihm. Das verletztende daran ist, dass er eben nicht so abhängig von mir ist und ich mir vorkomme wie ein kleines Kind. Ich klammere auch nicht, aber ich will endlich wieder unabhängiger sein. Ich achte aber nur noch darauf was er will, was er tut, wann er sich meldet und mich endlich besuchen kommt. Er tut das nicht. Und ich werde verrückt mit dem Gefühl, weil ich finde, dass das nicht die Hauptsache in meinem Leben sein soll und ich endlich wieder mein eigenes Ding durchziehen will.

Ich freue mich wirklich über jeden ernstgemeinten Rat, vielen vielen Dank im Vorraus! :)

...zur Frage

Liebeskummer - was tun, wo ablenkung finden

Hallo... Gestern hat mein freund schluss gemacht... einfach so... Nach gerademal 2 monaten... Mit den worten, ich hatte nie gefühle für dich und ich kann dich gegen jede x-beliebige frau eintauschen... 5 minuten vorher am telefon sagte er noch das er soch auf mich freut... N tag vorher wollte er noch unbedingt meine eltern kennenlernen... Es ist kein steit vorgefallen oder so... Nichts... Ich weiß nicht was ich tun soll... Ich brauch ablenkung... Aber niemand hat zeit... Ich will mich ablenken... Am bestem mit nem anderen mamn, dann komm ich aM schnellsten darüber hinweg... Aber wo kennenlernen? Und was sonst noch tun? Und warum hat et schluss gemacht, wenn er immer gesagt hat das er so glücklich ist? Ich hsb alles für diesen mann gemacht... Einfach alles.... Er ist 26 und benimmt sich einfach so...

...zur Frage

Nach Streit ist Freund eiskalt zu mir?

Hallo ihr lieben

vor ein paar Tagen hatte ich (w20) (mal wieder) richtig streit mit meinem Freund (m23). Ging darum das er sich nicht für mich interessiert hat bzw hat mir das Gefühl gegeben als wär ich ihm egal.

Haben uns dann wieder vertragen (ich musste auf ihn zukommen) weil ich ihn doch wirklich Liebe und wir 1,5 Jahre zusammen sind jetzt und das nicht einfach hinschmeißen will.

Auf jeden Fall ist er seitdem so kalt und abweisend zu mir und gibt mir keine Liebe oder Aufmerksamkeit, mag nur abends/nachts was mit mir machen (ihr wisst bestimmt wofür) und tagsüber anstatt was mit mir zu machen unternimmt er lieber was mit Freunden weil mich hat er ja abends für seinen 'Spaß'. Hab ihn darauf angesprochen warum er so ist und er meinte er kann da auch nicht so schnell Gras drüber wachsen lassen nach dem Streit und braucht auch seine Zeit. Wobei ich noch erwähnen sollte Ich wär eigentlich die die allen Grund hätte noch sauer zu sein aber hab den ganzen Streit jetzt einfach vergessen weil er mir so viel bedeutet.

Ich habe die Befürchtung das ich wirklich 'Blind vor Liebe' bin und mich nur noch als 'Objekt' ausnutzen lasse und hoffe auf ein paar Tipps von euch.

Vielen Dank schon einmal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?