Ich liebe meinen Freund, aber habe eine Affäre. Was tun?

12 Antworten

Ich würde gucken, was bei deinem Freund überwiegt: Das, was fehlt oder das, was du so an ihm liebst, dass du mit ihm zusammen bist! 

Mach dir am besten eine Liste und schreib drüber "gut" und "schlecht", dann schreibst du alles auf, was dir dazu einfällt und wenn du fertig bist, vergleichst du. 

Wenn das Gute überwiegt, würde ich die Affäre aufgeben.

Wenn das Schlechte überwiegt, würde ich überlegen, was genau falsch ist und ob es wirklich an ihm allein oder zum Teil oder auch ganz bei dir liegen könnte...

Und wenn es Sachen gibt, die ihr beide besser machen könnt, würde ich mit ihm darüber reden. Du musst ihm ja nicht sagen, dass du eine Affäre hattest. Sag ihm einfach, dass du mal über eure Beziehung nachgedacht hast und dabei festgestellt hast, dass es von beiden Seiten ein paar Lücken gibt. Sag es aber bloß nicht so, dass es klingt, als wäre er an allem schuld!

Hallo VanySmimle,

auch wenn es sich hart anhört, scheint die Beziehung zu deinem Freund wohl nicht erfüllend zu sein. Eine Beziehung besteht immer auch aus einer sexuellen Komponente. Wenn er diese nicht erfüllen kann solltest du dich trennen. Wenn du nur die Beziehung ohne den Sex möchtest, ist dies unfair deinem Freund gegenüber. Da du jetzt schon eine Affäre hast ist es zu spät mit deinem Freund darüber zu reden. Du kannst so auch niemals wirklich Glücklich werden und wirst immer an deine Affäre denken.

Wenn du wirklich noch etwas für Ihn empfindest mach am besten Schluss. Ob du ihm mitteilst das du bereits eine Affäre mit jemand anderem hast musst du selbst entscheiden. Das wird aber seine Gefühle nur noch mehr verletzen.

Ich liebe meinen Freund

Und diese Liebe zeigst du ihm im Bett eines anderen.... Das ist natürlich schade wenn man die Verantwortung für eine Affäre tragen kann aber nicht für die eigene Beziehung. Eine Lösung musst du selbst finden dabei geht es nicht darum was andere - Außenstehende - in der Theorie tun würden sondern was du machst. Wenn du reif genug für eine Beziehung und eine Affäre bist bist du auch reif genug zu deinem Handeln und Tun zu stehen und mit deinem Freund eine entsprechende Lösung zu finden oder die Affäre zu beenden oder einfach beides behalten, das liegt bei dir.

Warum haben Männer eine Affäre?

Was können Gründe dafür sein? Woher weiss ich ob er eine affäre mit mir hat? Was ist genau eine affäre? Fragen über Fragen die mir im Kopf rumschwirren , bin gespannt auf eure Antworten :)

...zur Frage

Mag 2 Mädchen aber brauche Tipps keine Affäre zu begehen?

Hi, ich bin bereits mit jemandem zusammen sogar ziemlich lange, leider ist es eine Fernbeziehung habe sie nämlich in einem anderen Land kennengelernt. Problem ich sehe dem öfteren ein Mädchen, welches ich auch sehr hübsch finde und ich weiß dass sie mich mag. ABER ich hasse Affären und will die Beziehung beibehalten, denn unsere Beziehung ist richtig gut. Brauche Tipps um bei nächsten Begegnung standhaft zu bleiben. Bitte nimmt dass ernst... Also die Fernbeziehung läuft schon seit 7 Monaten, aber kein einziger Körperkontakt. Vielleicht mag es wohl daran liegen.

...zur Frage

Was ist eine Affäre? oder ist das schon eine?

was ist genau eine Affäre??? Meine Freundin hat einen Freund schon seit 10 Jahren und mit dem ist schon alles so wie selbst verständlich, jetzt hat sie aber jemanden kennen gelernt der ein guter Freund für sie ist, aber wenn alkohol im Spiel ist, ist meinstens mehr zwischen den 2 als nur Freunde. Er hat zwar auch ne Freundin und er sagt Ihr auch immer er liebt sie und es wäre nur Sex. Dann kam durch irgendeine sache es raus und seine Freundin erfuhr davon. Von da an hatten sie seit halben Jahr oder so keinen kontakt mehr, irgendwan haben sie sich wieder Kontakt. Sie sagte auch das sie ihn irgendwie liebt oder auch nicht mehr son glücks Gefühl der zwischen den beiden ist und sie hat auch das Gefühl das er sich ihn sie verliebt hat aber es nicht zugeben will, weil er jedes mal nur sie will und keine andere... könnte es vielleicht sein das er sich ihn sie verliebt hat oder woran könnte sie das merken ??? oder tatsächlich nur ne Affäre oder doch nicht ???

...zur Frage

Kann man einem jungen sagen, man möchte nicht das er einen küsst?

Ich habe einen jungen kennengelernt, doch ich weiß nicht ob ich ihn liebe. Er liebt mich und hat mich letztens länger auf den Mund geküsst. Ich fände das Gefühl nicht schön. Jetzt Treff ich mich noch öfter mit ihm, das ich mir klarer werde ob ich was von ihm will. Doch ich möchte nicht, das er mich küsst, bis ich es auch will. Denn so kann ich mich nie auf treffen mit ihm freuen, weil ich Angst habe, er küsst mich und ich möchte es in dem Moment nicht. Könnt ihr mir weiterhelfen? Ich möchte nicht das er dann sauer oder so auf mich ist. Und wenn es euch interessiert ich bin 16 und hatte noch keinen festen Freund. Eure MissBrownie

...zur Frage

Wie nennt man es, wenn man eine Affäre mit der Affäre seines Mannes hat?

Mein Mann (ist Bi) hat einen Freund. Wie nenne ich es, wenn ich auch was mit ihm habe, aber mein Mann nicht dabei ist? Also keine direkte Threeway-Relationship. Und was haltet ihr von unseren Beziehungen? (Jeder weiß von jedem.)

...zur Frage

Habe einen Jungen, denn ich sehr gerne habe verletzt, was soll ich tun?

Ich habe einen jungen auf Facebook kennengelernt und ich fand ihn am Anfang total anziehend, aber im Laufe der Zeit haben wir beide gemerkt es passt nicht. Durch ihn habe ich seinen besten Freund kennengelernt und mit ihm hat es von Anfang an gefunkt und wir wollten uns sogar mal treffen. Sein bester Freund, also der Junge, dem ich am Anfang geschrieben habe meinte auch wir würden super zusammenpassen. Doch der Junge mit dem ich mich total gut verstehe also sein bester Freund hat herausgefunden, dass ich zuerst was von seinem Freund „wollte“, also dem Jungen mit dem ich als erstes geschrieben habe. Aber es ist rein gar nichts zwischen uns gelaufen geschweigeden haben wir uns getroffen. Und jz ist der Junge von dem ich wirklich etwas will total komisch, ich habe ihm alles lang und ausführlich erklärt wie das war, mich entschuldigt usw aber er antwortet mir nicht oder wenn dann nur ganz kurz ohne irgendwelchen emojis und ich weiß nicht was ich tun soll...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?