Ich liebe meinen Freund, aber habe eine Affäre. Was tun?

12 Antworten

Ich würde gucken, was bei deinem Freund überwiegt: Das, was fehlt oder das, was du so an ihm liebst, dass du mit ihm zusammen bist! 

Mach dir am besten eine Liste und schreib drüber "gut" und "schlecht", dann schreibst du alles auf, was dir dazu einfällt und wenn du fertig bist, vergleichst du. 

Wenn das Gute überwiegt, würde ich die Affäre aufgeben.

Wenn das Schlechte überwiegt, würde ich überlegen, was genau falsch ist und ob es wirklich an ihm allein oder zum Teil oder auch ganz bei dir liegen könnte...

Und wenn es Sachen gibt, die ihr beide besser machen könnt, würde ich mit ihm darüber reden. Du musst ihm ja nicht sagen, dass du eine Affäre hattest. Sag ihm einfach, dass du mal über eure Beziehung nachgedacht hast und dabei festgestellt hast, dass es von beiden Seiten ein paar Lücken gibt. Sag es aber bloß nicht so, dass es klingt, als wäre er an allem schuld!

Hallo VanySmimle,

auch wenn es sich hart anhört, scheint die Beziehung zu deinem Freund wohl nicht erfüllend zu sein. Eine Beziehung besteht immer auch aus einer sexuellen Komponente. Wenn er diese nicht erfüllen kann solltest du dich trennen. Wenn du nur die Beziehung ohne den Sex möchtest, ist dies unfair deinem Freund gegenüber. Da du jetzt schon eine Affäre hast ist es zu spät mit deinem Freund darüber zu reden. Du kannst so auch niemals wirklich Glücklich werden und wirst immer an deine Affäre denken.

Wenn du wirklich noch etwas für Ihn empfindest mach am besten Schluss. Ob du ihm mitteilst das du bereits eine Affäre mit jemand anderem hast musst du selbst entscheiden. Das wird aber seine Gefühle nur noch mehr verletzen.

Ich liebe meinen Freund

Und diese Liebe zeigst du ihm im Bett eines anderen.... Das ist natürlich schade wenn man die Verantwortung für eine Affäre tragen kann aber nicht für die eigene Beziehung. Eine Lösung musst du selbst finden dabei geht es nicht darum was andere - Außenstehende - in der Theorie tun würden sondern was du machst. Wenn du reif genug für eine Beziehung und eine Affäre bist bist du auch reif genug zu deinem Handeln und Tun zu stehen und mit deinem Freund eine entsprechende Lösung zu finden oder die Affäre zu beenden oder einfach beides behalten, das liegt bei dir.

Hilfe! Ich glaube ich liebe meine Affäre Was kann ich tun?

...zur Frage

Verliebt in den besten Freund trotz Beziehung mit seinem Pflegebruder?

Hallo, ich(19) bin seit 4 Wochen mit meinem Freund (17) zusammen. Bis dahin ist alles in Ordnung allerdings hat mir mein Bester Freund (15), der gleichzeitig der Pflegebruder meines Freundes ist, am 6 Tag der Beziehung mit meinem Freund mir gebeichtet das er schon längere Zeit in mich verliebt ist. Das Problem ist, dass ich auch schon mal ganz stark und lange in ihn verliebt war und durch sein Geständnis sind diese Gefühle wieder entfacht wurden. Klar ich liebe meinen Freund aber auch meinen Besten Freund. Wir haben uns an dem Tag mit Einverständnis meines Freundes auch geküsst und haben gemerkt das wir nie wieder ohne den anderen wollen. Seitdem Zeitpunkt habrn wir eine Affäre und ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Ich sag mir ständig 4 Jahre sind ja nicht die Welt und über 14 (wegen Sexuellem) ist er auch. Aber ich hab Angst wie seine Eltern reagieren. Außerdem hatten wir schon einmal kurz mit meinem Freund drüber geredet, aber der hat nur angefangen zu heulen. Daher habe ich ihn angelogen UND habe gesagt ich habe es beendet, Was ich nicht gemacht habe. Mein bester Freund und Ich treffen uns jetzt noch. Nach diesem Geständnis hat mir mein Freund gesagt das er sich umbringt sobald er mich egal wie verliert. Jetzt habe ich Angst Schluss zumachen und mein Bester Freund hat auch gesagt wenn ich Mut meinem Freund schluss mache verlieren ich ihn auch. WAS SOLL ICH BLOß MACHEN?

So und jetzt nochmal kurz, ich weiß das betrügen was schlimmes ist und gar nicht geht. Deshalb muss man mir das nicht nochmal sagen!

...zur Frage

Was ist eine Affäre? oder ist das schon eine?

was ist genau eine Affäre??? Meine Freundin hat einen Freund schon seit 10 Jahren und mit dem ist schon alles so wie selbst verständlich, jetzt hat sie aber jemanden kennen gelernt der ein guter Freund für sie ist, aber wenn alkohol im Spiel ist, ist meinstens mehr zwischen den 2 als nur Freunde. Er hat zwar auch ne Freundin und er sagt Ihr auch immer er liebt sie und es wäre nur Sex. Dann kam durch irgendeine sache es raus und seine Freundin erfuhr davon. Von da an hatten sie seit halben Jahr oder so keinen kontakt mehr, irgendwan haben sie sich wieder Kontakt. Sie sagte auch das sie ihn irgendwie liebt oder auch nicht mehr son glücks Gefühl der zwischen den beiden ist und sie hat auch das Gefühl das er sich ihn sie verliebt hat aber es nicht zugeben will, weil er jedes mal nur sie will und keine andere... könnte es vielleicht sein das er sich ihn sie verliebt hat oder woran könnte sie das merken ??? oder tatsächlich nur ne Affäre oder doch nicht ???

...zur Frage

Affäre! Ich Liebe Ihn! Was soll ich tun?

Hallo,

Ich liebe ihn seit 1 1/2 jahren, wir arbeiten zusammen und wir hatten miteinader mehrmals sex. Er möchte eine Affäre mit mir haben jedoch weiss ich nicht ob ich das tun soll da er mit mir arbeitet und auch seine jetzige freundin mit mir arbeitet. Zudem sind von meiner seite gefühle im spiel, und zudem habe ich den eindruck das es schon immer ein bisschen zwischen usn geknistert hat. Möchte einfach nur mal eure meinung dazu hören. Und kann aus einer Affäre Liebe werden??? wenn man eine Affäre mit einer Person will, sind dann die gefühle nur sexuell oder ist da evtl doch mehr anziehung/gefühl????

Bitte um rat

danke

...zur Frage

Kann man einem jungen sagen, man möchte nicht das er einen küsst?

Ich habe einen jungen kennengelernt, doch ich weiß nicht ob ich ihn liebe. Er liebt mich und hat mich letztens länger auf den Mund geküsst. Ich fände das Gefühl nicht schön. Jetzt Treff ich mich noch öfter mit ihm, das ich mir klarer werde ob ich was von ihm will. Doch ich möchte nicht, das er mich küsst, bis ich es auch will. Denn so kann ich mich nie auf treffen mit ihm freuen, weil ich Angst habe, er küsst mich und ich möchte es in dem Moment nicht. Könnt ihr mir weiterhelfen? Ich möchte nicht das er dann sauer oder so auf mich ist. Und wenn es euch interessiert ich bin 16 und hatte noch keinen festen Freund. Eure MissBrownie

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?