Ich liebe meinen Exfreund, er macht sich an mich ran & hat aber eine Freundin! HILFE?!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht ist es einfach und plump so, wie es auf den ersten Blick scheint: er hat keine grossen Gefühle für Dich, kommt vielleicht nicht gut mit Dir klar usw., ist aber von Deinen Argumenten tief beeindruckt. Sexuelle Anziehung und Liebe zu einer anderen Seele können zusammen kommen, müssen aber nicht nicht unbedingt.

Es ist eigentlich nichts dagegen einzuwenden, auch mal nur mit der körperlichen Liebe zu spielen. Vielleicht willst Du ihn treffen und mit ihm spielen? Dann tu's einfach.

Ich könnte mir aber vorstellen, dass es Dir vielleicht irgendwie wehtut, nur ein "fünftes Rad am Wagen", eine "Zweitfrau" zu sein. Generell sind Seitensprünge eben für den, der auch eine Liebesbeziehung hat, erholsamer und für den, der keien hat, anstrengender. Er muss dann viel mehr geben als der andere. Meist funktioniert es für beide Seiten gut, wenn auch beide nebenbei verheiratet sind.

Wenn du Dich entschieden hast, was Du willst, dann teile ihm das am besten sehr deutlich mit. Wenn Du andauernd schlüpfrig und sexuell angemacht wirst und darauf nicht eingehst, es aber über Dich ergehen lässt, könnte es eventuell Deiner Würde und Selbstachtung schaden. Er muss das dann einsehen und dieses Thema auch begraben. Kann er das nicht, brich besser den Kontakt ab.

Schick ihn in die Wüste. Er hält euch beide nur hin. Er hat ja vorher keine Beziehung gewollt, warum sollte er jetzt eine anstreben. Er merkt, dass er auch bei dir "rankäme" und das will er sich warmhalten. Sei keine Reservefrau, das tut nur weh.