Ich liebe meinen ex, er hat jetzt eine freundin. was soll ich tun?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

es ihm sagen und hoffen er liebt mich auch noch 53%
ohne was zu sagen kontakt abbrechen 26%
ihm sagen & dann kontakt abbrechen 13%
einfach ohne was zu sagen befreundet bleiben 6%

15 Antworten

ihm sagen & dann kontakt abbrechen

Sprich mit ihm. Es wäre sinnlos, ohne etwas zu sagen, den Kontakt abzubrechen nur um in fünf Jahren zu erfahren, dass er eigentlich auch noch in Dich verliebt war. Falls er nicht so für Dich empfindet solltest Du beser erstmal den Kontakt abbrechen, um nicht ständig damit konfrontiert zu werden. Du wirst es auf Dauer nicht aushalten, einfach so mit ihm befreundet zu bleiben, wenn er eine Freundin hat. Ich drück Dir die Daumen! Alles Liebe, Kathrin

ohne was zu sagen kontakt abbrechen

Du hast dich endschieden, was erwartest du?, sieh meine Frage bitte nicht als Angriff den das ist sie nicht, dir ist klar das es so nicht weiter gehn kann und das du leztendlich Schlussgemacht hast, und nicht er.Wenn du nicht genau weist was du tuhst bevor du etwas tuhst aus reiner Verzweifelung, ist das Ergebniss leider in manchen Dingen eben dieses.Du kannst ihn nicht mehr wider bekommen oder ihn mit der Hoffnung zurückgewinnen das, wenn du es ihm Sagst und den Kontackt dann abbrichst er vieleicht hinter dir her leuft, und dich bittet ihn zu Lieben.Ich finde diese Vorstellung Surreal.Sich zu quälen mit der Vorstellung das mann ja Schuld an allen sei, nur weil die Gefühlswelt einfach mal verrücktgespielt hat und mann halt alles beendet hat,es ist kein Grund.Wie du selber geschrieben hast ist Kai(NAME Geändert) jezt Glücklich mit seiner neuen, wundert mich das sie den Kontakt zu dir nicht abbricht, das würde sie nämlich tuhn würde sie davon ausgehn das du eine Gefahr für sie darstellst.Also im Klartext, sie hatt ihn und du musst dir mal langsamm nen anderen suchen den es gibt ja bekanntlich nur wennige Männer die einer Frau widerstehn können ( abgesehn von mir Natürlich) .Mach dein Ding lass es einfach schlüren mit den Kontackt, fang endich an dein Leben zu Leben, un das zu tuhn was dir gefällt-:), such nich lange nach irgendwelchen Partnern, du bekommst deine Chanse schon noch.Ich wünsch dir auch jeden fall alles alles gute.

Nächste interessante Frage

Wie bekomme ich die Eifersucht in den Griff?

es ihm sagen und hoffen er liebt mich auch noch

du musst auch jeden Fall was sagen. Nichts sagen ist schlecht, weil du dir dann noch lange danach Sorgen machst warum du es ihm nicht gesagt hast und was er denn gesagt hätte. Sei nicht enttäuscht wenn er dir sagt er will mit seiner aktuellen Freundin zusammenbleiben. Aber ich muss schon sagen er hat sich ja sehr schnell entliebt und neu verliebt. Vllt war er sehr traurig, dass du ihn verlassen hast und jetzt ist er froh dass er wieder wen hat und hats gleich mal überstürtzt und ist so schnell mit einer anderen zusammengekommen. Also weiterhin "freunde spielen" ist auch schlecht für dich. Sags ihm und dann entscheide was du weiter tust.

er hat mich, nachdem ich schluss gemacht hatte noch min. 3monate lang geliebt und war unglücklich. aber danke (:

0
es ihm sagen und hoffen er liebt mich auch noch

sag ihm aufjedenfall die wahrheit dann kann er entscheiden ob er dich noch liebt,ob er den kontakt trotzdem beibehalten will. wenn ihr lange zusammen wart können seine gefühle nach so kurzer zeit nicht komplett weg sein du musst bedenken du hast ihn wohl sehr verletzt vielleicht die neue freundin um den schmerz zu vergessen

ohne was zu sagen kontakt abbrechen

Tja Mädel, aufgestanden Platz vergangen. Was soll ich sagen außer "Ich bin bestürzt" Den meisten fällt komischerweise erst hinterher ein, wieviel einem der Partner doch wert ist, wenn man ihn leichtfertig verlassen hat ;-). Vergiss ihn, es wird Gründe gegeben haben warum Du ihn damals verlassen hast und es gibt gute Gründe Dir jetzt auf die Lippe zu beißen und Dir Deine Liebesbekundungen zu verkneifen. Er ist scheinbar glücklich mit einer anderen und es würde jetzt absolut von Charakterschwäche zeugen, wenn Du dem Mädel jetzt ihr Glück verbaust. Außerdem zeugt das nur von purem Egoismus.

es ihm sagen und hoffen er liebt mich auch noch

Verlieren kannst du ja nichts. Solltet ihr aber wieder zusammenkommen, dann hoffe ich, dass es dieses Mal ein wenig durchdachter und beständiger ist.

dankeschöön für die antworten. aber die brauch ich jetzt nicht mehr, ich bin wieder mit ihm zusammen seit 2 wochen und es ist alles bestens :)

es ihm sagen und hoffen er liebt mich auch noch

Sprich doch noch mal mit ihm, für Gefühle kann man nichts!

ohne was zu sagen kontakt abbrechen

Lass ihn und seine Freundin einfach in Ruhe.

es ihm sagen und hoffen er liebt mich auch noch

du wirst nie erfahren was er für dich (noch) empfindet, wenn du, was deine gefühle betrifft, nicht ehrlich zu ihm bist! so wie du das alles hier schilderst, solltest du es ihm SAGEN (komm nicht auf die idee es ihm via sms oder so zu schreiben)! wenn er so starke gefühle für dich hatte, besteht die hoffnung dass sie noch net ganz verflogen sind! ich wünsch dir ganz viel glück!

es ihm sagen und hoffen er liebt mich auch noch

mir ging's ähnlich.. ;D

hab' ca. 3 jahre geschwiegen und hätte mich

fast jede minute, in seiner anwesenheit,

gerne in den ar.sch gebissen...

doch bei mir war das noch schwieriger^^

sag's ihm noch, solange die trennung so frisch ist.

umso mehr zeit verstreicht, umso schlechter.

irgendwann denkt man sich dann:

"er empfindet doch bestimmt gar nix mehr für mich.

er denkt bestimmt nicht mehr an mich..."

es ihm sagen und hoffen er liebt mich auch noch

Aber versuchen Freunde zu bleiben

hören die faker fragen von den pupertierenden jugendlichen denn hier nicht auf.

niemand zwingt dich zu antworten

0
einfach ohne was zu sagen befreundet bleiben

ihr habt euch immerhin 2x gesehen!

ihm sagen & dann kontakt abbrechen

wär doch das beste

Was möchtest Du wissen?