Ich liebe meinen Es nach einem halben Jahr Trennung immer noch, was soll ich tun?

4 Antworten

Versuch so gut es geht ihn zu vergessen. Unternimm was mit Leuten, mit Freunden und lerne neue Leute kennen. Hab Spaß! Und wenn du noch hast, verbrenne Erinnerungen an ihn, also lösche Bilder oder Nachrichten und schmeiße Sachen von ihm weg oder schick die weg, das hilft. Und du hast dich anscheinend sehr verändert für ihn, falls dir das nicht gefällt dann sag dir immer wieder, dass du jetzt sein kannst wie du es willst ! Niemand kann dir mehr was vorschreiben. Egal wie süß er war, es gibt noch Massen andere, die sicher auch oder noch süßer sind ;)

ich habe schon vor monaten alles verbrannt, ich kann ja nicht mein herz verbrennen

0

hey, das braucht zeit. wenn du wahre gefühle für ihn hast braucht das auch viel zeit ihn zu vergessen wenn er ein rießen a******ch war. da kannst du leider nichts ändern. 

versuche nicht immer an vergangenem zu hängen, geb dich unter freunde und sei du selbst. versuche nach vorne zu schauen auch wenn es schwer ist... glaube mir, ich kenne da selbst.. 

„ Wieso habe ich noch Gefühle für ihn... was soll ich nur tun? „ Ganz offensichtlich versuchst Du schlicht und einfach zu sehr auf Krampf deinen Ex Freund zu vergessen anstatt diese ganz entspannt dem berühmten Doktor Zeit und der Schwester Alltag zu überlassen. Hinzu kommt, das Du dich für deinen Ex Freund entgegen jeglicher Vernunft selbst aufgegeben hast und das ist ein verkehrtes Verständnis der Liebe. Liebe bedeutet nicht seine Persönlichkeit über Bord zu werfen und ergo Du wirst es so oder so schaffen die Ereignisse zu verarbeiten, darum geht es nämlich und nicht darum alles zu vergessen.

Kann Liebe verloren gehen und wieder neu entfachen?

Meine Ex Freundin und ich sind ca. 1,5 Monate getrennt. Ich hab sie heute angesprochen und sie meint sie liebt mich einfach nicht mehr, sie hat keine Gefühle mehr für mich. Kann sie durch einen Neustart der Beziehung vielleicht wieder Liebe zu mir empfinden? Wenn ja, wie und wie kann ich ihr das dann eventuell sagen?

...zur Frage

Man liebt jmd, kann ihn aber nicht haben, wie damit umgehen?

Wie oben schon gesagt. Wie kann man am besten damit klar kommen das man eine Person liebt, vllt sogar die liebe des lebens ist nur man weiß das man diese person nie wieder als die person an seiner seite haben wird. Man möchte sie aber ungern aus dem eigenen leben lassen, weil sie einen halt was bedeutet.

Wie kann man je wieder jmd neues kennen lernen, auf sie einlassen und sich verlieben?

...zur Frage

Nach jedem Date Kontaktabbruch - was mache ich bloß falsch, bin ich uninteressant?

Liebe Community,

ich mache seit langer Zeit sehr viele Gedanken.. denn in meinem Leben spielt sich immer wieder die gleiche Situation ab :

  • Entweder schreibe ich durchgehend mit einem Jungen und es läuft sehr gut und auf einmal bricht er aus dem nichts den Kontakt ab, ohne, dass wir uns getroffen haben

  • oder es kommt zum Date und danach hört man nichts mehr von denen

Zu mir : Das soll nicht eingebildet klingen, aber ich bin eine attraktive junge Frau und ich habe Ziele im Leben und weiß was ich will. Ich bin ein offener Mensch, der auch seine Gefühle zeigt und eben auch Interesse zeigt.. und wahrscheinlich ist das ein Problem... Ich bin sehr humor- und temperamentvoll. Und ich habe Angst manchmal dadurch in die "Kumpeltyp-Schublade" gesteckt zu werden. PS: Bei den Dates handelt es sich um richtige Dates, keine ONS!!

Ich habe seit Kurzem Kontakt zu einem Jungen, der laut 2 Freundinnen von mir der liebste Junge überhaupt ist. Wir haben uns getroffen und hatten viele Gemeinsamkeiten und wir schreiben auch täglich.

Heute wollten wir uns treffen, doch er meinte gestern, dass er doch nicht kann. Wir schrieben weiter und ich fragte ihn unauffällig, was denn heute noch so geht und er meinte, er würde zocken und Abends raus gehen... das war ein Schlag ins Gesicht.. wenn er so an mir interessiert wäre, würde er doch das Zocken für mich liegen lassen? Er meinte wir treffen uns am Sonntag und gehen dann was zusammen Essen.

Seitdem schreibe ich kälter aber er tut so als wäre nichts.. und diesmal will ich den Kontakt abbrechen.. meine Freunde sind der Meinung, dass ich so etwas nicht nötig habe , denn die Ex Freundinnen von diesen Typen sind meistens übergewichtig und ungepflegt weil ich sie vom sehen kenne und wie ich es von den Erzählungen mitbekommen habe auch sehr schwierig vom Charakter her.. also eigentlich sollte ich mir so etwas nicht antun und so einem Jungen, der mich nicht schätzt, nachlaufen.

Wieso ist das so? LG Lua

...zur Frage

Wie ist das mit dem Wiederbeschaffungswert bei einem Schaden in der Mietwohnung?

Hallo, Ich habe in einer Mietwohnung gewohnt und bin im April ausgezogen! Meine ehemalige Vermieterin meint jetzt mir das Leben zur Hölle machen zu müssen und möchte sich die Wohnung auf meine kosten renovieren lassen!

In der Wohnung sind unter anderem Echtholztüren verbaut gewesen, welche auf Grund des Alters der Wohnung nicht mehr all zu top aussahen, viele Schrammen und Kratzer! Ich wohnte ein Jahr darin und mein Katzen haben ihr übriges getan. Das heißt ich hab an einigen Türen ein paar Katzenkratzer zu vertreten. Ich sagte ihr, dass das kein Problem sei, da ich eine Haftpflichtversicherung habe, wo meine Katzen mit abgedeckt sind, Sie solle mir also einen Kostenvoranschlag für das Abschleifen, der Türen geben. Gesagt getan, der Voranschlag kam und ich reichte ihn bei der Versicherung ein. Das dauerte...

In der Zwischenzeit wollte Fräulein Vermieterin nicht warten und hat die Türen abschleifen lassen, dort stellte dann der Handwerker fest, ja oh, na das wird dadurch aber nicht besser! Tja super, also neue Türen, jetzt will sie ungefähr 3000 euro von mir für neue Türen! Das wollte die Versicherung nicht einfach so zahlen und schickte einen Gutachter! Dieser stellte fest, dass wenn man 4 Katzen in der Wohnung hätte, das man mit solchen Schäden rechnen muss und es deshalb nicht versichert ist und lehnte ab! (Wird man ja sehen, was da noch rauskommt, da ich laut Versicherungsvertreter eigentlich dahingehend versichert bin)

Jetzt ist mein Anwalt im Urlaub und ich erreiche ihn nicht, weshalb mich das jetzt mti dem Restwert/Wiederbeschaffungswert interessiert! Laut Gesetz bin ich ja nur verpflichtet den Wiederbeschaffungswert zu zahlen! Also so dass der Ursprungszustand wieder hergestellt ist! Und nicht einfach mal so neue Türen!

Kennt sich da jemand aus und kann es mir sagen?

Die Türen und das Haus sind über 10 Jahre alt und sahen wie gesagt schon dementsprechend aus!

vielen Dank

...zur Frage

Das Gefühl, nie wieder geliebt werden zu können - wie geht man damit um?

Ich hatte vor ca. einem Jahr eine Hübsche Freundin. Wir liebten uns tatsächlich sehr aber es wurde nichtsmehr. Anschließend, getrennt.
Es war meine erste liebe und sie war tatsächlich sehr in mich verliebt. Morgens, schickte sie mir Küsschen (VoiceMail), lange Paragrafen u.s.w.
Ich glaube nicht das ich je wieder geliebt werde und wenn, nie wieder eine hübsche Freundin bekommen werde...

Hat jemand Erfahrungen?

...zur Frage

Mein Freund hat Gefühle für seine Ex- Freundin, wie bekomme ich diese Gefühle weg?

Hallo zusammen, Mein Freund und ich sind schon ewig zusammen, nur jetzt hat er wieder Gefühle für seine Ex- Freundin bekommen. Die Gefühle sind nicht stark aber ich will das sie wieder weg gehen! Das ist meine erste Beziehung, die ernst ist und ich will ihn nicht verlieren. Wir fahren jetzt dann 1 Woche weg und in dieser Woche will ich es schaffen, dass er keine Gefühle mehr für sie hat. Kann mir bitte jemand helfen wie ich das schaffe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?