Ich liebe meinen Besten Freund (Schwul)?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist natürlich die ungünstigste Konstellation die vorstellbar ist. Denn sich in eine/n alten und/oder besten Freund/Freundin zu verlieben, ist per se schon nie wirklich gut. Egal ob homo-oder heterosexuell. Denn meistens bleibt dabei ganz viel auf der Strecke. Vor allem wenn es auf der Beziehungsebene doch nicht funktioniert. Und in deinem Fall kommt natürlich noch erschwerend hinzu, das dein Freund noch nicht mal von deiner Orientierung weis. Dies wird unter Umständen schon ein kleiner Schock für ihn, und muss erstmal verarbeitet werden. Ich bin mir nicht sicher, ob es dann so ratsam ist, ihm dann noch direkt zu servieren das er dein Auserwählter ist. Das könnte ihn echt aus den Schuhen hauen. Ich meine das du in einem ruhigen Moment, wo ihr ungestört seid und etwas Zeit habt, erstmal mit einem Outing ihm gegenüber beginnst. Das ist schon ein ziemlich bedeutender Schritt der eurer Freundschaft viel abverlangen kann. Du weisst ja nicht einmal wirklich genau wie er allein darauf reagiert. Und wenn ihr das hinter euch gebracht habt, und du erlebt hast ob und wie er damit umgehen kann, kann man weitersehen. Wenn ihm eure Freundschaft so viel wert ist das er es akzeptieren kann, werdet ihr euch zwangsläufig weitergehend mit dem Thema beschäftigen. Dann wird sich sehr schnell herauskristallisieren ob es für ihn überhaupt denkbar ist das sich mehr entwickelt. Nur wie gesagt, Fall nicht mit der ganzen Tür in's Haus. Das würde euch beide überfordern.
Wie auch immer, viel Glück dabei.

ob du Ihn es direkt sagen solltest ist deine sache - ich finde das du erst mal nur Andeutungen machen solltest / beziehungsweise mal ausfragen wie er zu schwulen steht - dann kannst du Ihn immer noch sagen das du schwul bist - aber wenn es dein bester Freund ist sollte er es schon längst wiesen - denn wie du es beschreibst ist er für dich nicht nur ein guter Freund sondern mehr  /

Vieleicht ist er ja bee.
Am besten sagst du es ihm dabei riskierst du vieleicht eure Freundschaft aber du bist die last los.

P.S. ich hatte mal einen Kumpel der hat mich andauernd gefragt ob ich Nici (den in den ich zurzeit verliebt war)noch liebe.

Irgendwann ist ihm klargeworden das das niemals etwas wird und heute sind wir immernoch gute Freunde.

Hau es raus wenn ihr alleine seid ohne davor was anzudeuten dann Wird sein Gehirn sich nicht darauf eingestellt haben und wenn er versucht sich raus zureden dann er doch wahrscheinlich nicht aber wenn er erleichtert klingt dann mag er dich auch sehr gerne

Haha ich bin genau in der gleicheb situation... hat sich bei dir nochwas ergeben was das angeht? Und wie heißt dein bester freund eig?😅😉

Was möchtest Du wissen?