Ich liebe meinen besten Freund aber ich will ihn nicht verlieren! was soll ich tun?

4 Antworten

ich finde es wichtig das du es ihm sagst!

Am Besten in einem sehr langen Gepräch und sag auf jeden Fall alles zu sagen was du an ihn liebst, was du mit ihm alles erreichen möchtest (natürlich nicht gleich zu Zunkunftsplanend  z. Kinder kriegen :D ) und wie schön es wäre mit ihm zusammen zu sein .

Und mache s persönlich. Dann wird er auf jeden Fall sehen das du es ernst meint. Nicht über Whatapp

Deine Gefühle werden warscheinlcih auch nicht so schnell verfliegen wenn du weiterhin mit ihm befreundet bist und so tust als ob nichts wäre.

Falls er negativ darauf reagiert. Dann halte lieber ersteinmal ca. einen Monat abstand bis du denkst das du wieder bereit für einen Normale Freundschaft bist. Und sag ihm das deine Gefühle weg sind und das es nichts "Großes" war. ich denke das wird er verstehen

Und wie hier schon gesagt wurde. es stimmt das er vllt genau das Gleiche Problem hat ;)

Dankeschön! aber das Problem mit dem abstand ist, dass wir das selbe Hobby haben und uns deswegen mindestens 2 mal die Woche sehen:/ 

1
@maryjb7

Das ist doof :/ da kannst du nichts dran ändern aber versuch den Kontakt bis dahin zu beschränken

0

Du hast verständlicherweise Angst deinem besten Freund das Geheimnis um deine Gefühle zu verraten und das ist auch durchaus nicht so verkehrt zumal es auch noch eine sinnvolle Alternative zum Geständnis gibt. Strecke doch ganz einfach mal deine Fühler aus um zumindest zu versuchen etwas bezüglich deiner Chancen welche Du bei deinem besten Freund haben könntest in Erfahrung zu bringen. Sollte das Ergebnis für dich nicht wie erhofft ausfallen, dann hat diese Vorgehensweise zumindest den Vorteil, dass die zwischen euch bestehende Freundschaft davon weitestgehend unbelastet bleiben würde.

ich Versuch es schon die ganze Zeit heraus zu finden, frag auch alle meine Freunde wie sie das sehen und so aber es geht einfach nicht! :/ 

0

Ich denke nicht, dass deine Gefühle für ihn so einfach weg gehen werden. Sie sind nun mal da. Ich denke ich würde es ihm sagen und schauen wie er reagiert. Vielleicht hat er ja auch Gefühle für dich und nur genau so große Angst wie du, es auszusprechen. Ich denke ihr bekommt das schon hin. Nimm deinen Mut zusammen und sag es ihm, weil irgendwann musst du es tun, wenn du es jetzt schon fast nicht mehr aushältst. Viel Glück.

Ich empfinde nichts mehr für meinen Freund?

Hei :) ich bin jetzt seit 3 Monaten mit meinem Freund zusammen. Ist noch nicht so lange, ich weiß. Aber daher es meine erste richtige Beziehung ist, ist es für mich schon relativ "lang". Ich habe ihn am Anfang echt geliebt und alles aber ich empfinde seit paar Wochen nichts mehr. Ich weiß aber nicht wie ich es sagen soll, verlieren will ich ihn auf keinen Fall. Und ich glaube wenn ich schluss machen würde, würde es ihn auch ziemlich verletzen, aber so tun als ob kann und will ich nicht mehr. Ich glaube aber irgendwie auch das ich für eine richtige Beziehung einfach noch nicht bereit bin. Also meine Frage: was soll ich tun bzw wie soll ich es dann am besten sagen? ._. (Mal so nebenbei ich bin 16, er 18)

...zur Frage

Verliebt in besten Freund,aber er hat nun eine feste Freundin, mit ihm befreundet bleiben?

Ich liebe meinen besten Freund seit 4 Jahren. Jetzt hat er seit einer Weile eine Freundin. Ich liebe ihn sehr, und will ihn auch eigentlich nicht verlieren, ob als besten Freund oder festen Freund, eigentlich will ich ihn in meinem leben haben. Und er ist auch ein guter Mensch und hilft mir mit seinen Worten oft sehr. Aber wenn ich ihn mit seiner Freundin sehe, werde ich richtig traurig. Ich habe noch andere beste Freunde die auch Freundinnen hatten mit der Zeit, und bei denen habe ich mich auch für sie gefreut aber bei ihm... Er hat sich mit seiner Freundin letztens sehr gestritten und dann mit mir darüber geredet. Und ich muss sagen, dass ich mich erst ziemlich darüber gefreut habe. Aber im zweiten Moment ging es mir dann doch schlecht, weil er unglücklich war und ich ja eigentlich nur will dass es ihm gut geht. Ich weiß nicht was ich tun soll, soll ich mit ihm befreundet bleiben oder mich von ihm lösen? Meine außenstehenden Freunde haben gesagt ich soll mir doch auch nen Freund suchen und über ihn weg kommen aber ich möchte niemandem antuhen mein Lückenfüller zu sein, ich liebe im Endeffekt ja ihn. Kann mir jemand seinen Rat geben?

...zur Frage

Soll ich meinem Ex Freund einen Brief schreiben?

Soll ich meinem Ex Freund einen Brief schreiben, kein Liebesbrief nur was ich fühle und empfinde... weil ich absolut keine Ahnung habe was passiert ist, warum es auf einmal nicht mehr funktioniert hat obwohl wir noch in den Ferien waren und ich Ihm einen Adventskalender gebastelt habe und wir wollten noch so viel gemeinsam Unternehmen.

was meint ihr?

Bitte keine Kommentare wie: er ist dein Ex vergiss ihn und so weiter

Danke im voraus!:)

...zur Frage

Liebe einen Jungen wie baue ich Kontakt auf?

Also Leute, ich brauche eure Hilfe.
Unzwar liebe ich einen Jungen und wir waren früher beste Freunde nun ist es so das ich mit seinem Kumpel zusammen war und das ist halt das schlimme und er hat jetzt auch die Schule gewechselt (der Junge den ich liebe) und er hatte mich geliebt aber dann hat er die Schule gewechselt. Und er wohnt in der selben Straße wie ich und ich hab nur noch seinen Insta Namen und snap folgen uns da auch gegenseitig.
Wie kann ich Kontakt zu ihm aufbauen? Ich halte es nicht eine Sekunde aus.
Jetzt kommt aber nicht mit vergiss ihn oder so bitte sagt richtige Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?