Ich liebe meine Freundin zu sehr. Klammer ich?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ziemlich bescheuert:

keine lust hat 40 min. zu mir zu fahren

Sorry, aber das regt mich auf. - Ihr liebt euch doch, da erwarte ich doch mehr... eine gesunde Eifersucht gehört zu einer guten Beziehung. Das heißt ja jetzt nicht, dass du ihr nicht vertraust, viel mehr dass du ihrer Freundin nicht traust..

als Außenstehener habe ich den Eindruck sie würdigt deine Liebe nicht so ganz, sonst würde sie auf deine Bedenken eingehen. Oder dir zumindest anbieten, dass sie sich täglich bei dir meldet, oder ähnliches.

Momentan würde ich nicht sagen, das Du deine aktuelle Freundin zu sehr liebst und vielmehr würde ich dafür den Begriff verwenden, deine Freundin engagiert sich in dieser Beziehung erheblich weniger als Du und ergo zwischen euchbeiden  gibt es derzeit in dieser Hinsicht eine gewisse nicht zu übersehende Diskrepanz. Die Sache mit den berühmten Freiräumen die hier auf GF schon schier bis zum Erbrechen angesprochen wurde hat natürlich auch einen Haken, es muss da immer ein Konsens gefunden werden der für beide Seiten noch akzeptabel ist und der auch nicht verletzt werden sollte. Unabhängig aber davon, dir bleibt nichts anderes übrig als zu Vertrauen bis Du nicht eines anderen belehrt wirst. Übrigens die Sache mit dem häufigen sich sehen, wäre sinnvoll auch mal von einer anderen Seite zu betrachten. In einer Ehe zum Beispiel wirst Du deine Partnerin und diese dich nahezu täglich sehen und das über einen Zeitraum von vielleicht 40 oder mehr Jahren und darüber lohnt es sich mal nachzudenken.

In erster Linie musst Du glücklich sein. Wenn Du jemanden liebst und feststellst, dass Du nicht 100% glücklich bist mir ihr, dann ist das schon ein herber Schlag. Daher überlege gut ob es sich lohnt.

Du brauchst eine Freundin, die dich jeden Tag sehen will und die sich freut, wenn Du sie sehen willst. Deine Freundin kann zwar durchaus sagen, dass sie auf 40 Minuten Fahrt keine Lust hat aber darauf muss folgen, dass sie es gerne tut für Dich, weil sie Dich auch sehen will.

So eine brauchst Du. Auch beim Thema Vertrauen solltet ihr etwa gleich auf sein.

Du klammerst also nicht zu sehr sondern hast einfach Deine Eigenschaften. Und es gibt die Frau, die dazu passt. Wenn Du denkst dass sie es sein könnte, dann müsst ihr genau darüber reden.

Du musst versuchen auch dein eigenes Leben durchzuziehen. Wenn du dich immer mit ihr treffen willst kann es sein dass du ihr angst machst. denn sie hat ja auch ihr Privatleben. in einer Beziehung muss man sich auch mal freiraue gönnen. wenn sie sich mit dir verabreden will musst du wenigstens einmal nein sagen damit sie weiß wie sehr sie dich auch vermisst.

 

Ich würde mich da ein wenig zurückhalten, nicht weil ich den Eindruck habe, dass du zuviel liebst sondern sie zuwenig.

Was möchtest Du wissen?