Ich liebe meine Freundin nicht mehr, wie sage ich ihr dass am besten?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Auf keinen Fall per SMS, Mail, .., sondern unter vier Augen. Man muss sich nämlich mal klar machen das es auch mal anders war und man diese Person geliebt hat. Es sei denn es war von Anfang eine Lüge. Wenn ihr dann zusammen sitzt, dann sag ihr offen das deine Gefühle weg sind. Wie sie reagiert weiß ich natürlich nicht und es kommt auch darauf an wie sehr sie dich liebt. Begeistert wird sie vielleicht nicht sein, aber mit ihr zusammen bleiben um sie zu schonen bringt es auch nicht. Falls sie dich noch sehr liebt, dann wäre Distanz ganz gut. Falls sie dir gesteht das auch ihre Gefühle weg sind, dann bleibt halt Freunde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist schwer dies der Freundin zu sagen. Am besten sagst du's genau so. "Ich lieb dich nicht mehr." Sei dir aber bitte bewusst, ob du momentan nicht mehr verliebt bist oder sie wirklich nicht mehr liebst und somit dir keine Zukunft mit ihr vorstellen kannst. Das ist nämlich ein sehr wichtige Unterscheidung. Oder zumindest hab ich dies für mich herausgefunden. 

Alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Direkt!

So wie es ist, aber hab den Mut es ihr persönlich zusagen, versuche sie aber dennoch vorher darauf vorzubereiten in dem du sowas schreibst wie:"Ich muss mit dir reden, das wird nicht sehr angenehm aber es geht nicht anders!" 

Wichtig ist das du auch wirklich direkt bist damit sie sich nicht mehr viele Hoffnungen macht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von chrisquad2
21.08.2016, 15:03

Trotz der Direktheit solltest du jetzt nicht Eiskalt sein! Versuche einen Mittelweg zufinden, das geht dann meistens ganz von alleine! Und nimm dir Zeit dafür!

0

Persönlich & mit Gefühl also nicht so unhöflich und "tschüss "

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

night9173 hat auf jeden Fall nicht recht. Sag es ihr mit Gefühl irgendwie so: " Hey, ich habe mir jetzt viele Gedanken darüber gemacht, und habe gemerkt das ich keine richtigen Gefühle mehr für dich habe. Es tut mir leid. "

So irgendwie,wünsche dir viel Glück. Hast du es dir auch gut überlegt?

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn sie sensibel ist, wird sie merken, dass etwas nicht stimmt. 

Du kennst sie doch am besten - ich denke egal, wie du es sagst, es wird immer falsch sein. Also einfach raus damit und dann gehe aber auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du es auch sehr gut überlegt, dass  nicht hinterher deine Meinung wieder änderst? Dann sag es einfach so wie es ist.

Kannst ein "sorry" davor setzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?