ich liebe meine Freundin nicht mehr aber kann es ihr nicht sagen :'(

11 Antworten

Wann habt ihr euch denn das letzte Mal gesehen und wie oft insgesamt? Es klingt eh schon mehr nach einer nicht so intensiven Freundschaft rein von den Treffen her - nächstes in den Sommerferien...insofern ist das vielleicht sowieso mehr eine theoretische Freundschaft, also mehr oder weniger? Dann wäre wenigstens regelmäßiges Telefonieren oder Skypen sinnvoll, dann könntest du sicher eher ehrlich zu ihr sein. Und auch besser beurteilen, ob du wirklich keinen Bock mehr hast - Sorgen machst du dir ja immerhin?

hi, sag es ihr lieber ich meine ist anlügen die richtige lösung versuche es ihr ruhig bei zu bringen und langsam... ich weiss es ist echt schwer

wenn du Eltern und den Namen der Psychiaterin kennst, würd ich diese oder einen von beiden kontaktieren und darüber informieren, was du vorhast. Ihre Krankheit wird daheim bekannt sein und es kann ein Netz um das Mädel gespannt und sich gekümmert werden.

Es muss unter dem Deckmantel der absoluten Verschwiegenheit geschehen, weil es ein Vertrauensbruch gegenüber deiner Freundin ist, der aber, sofern deine Schilderungen (so dramatisch) stimmen, dich entlastet und auch das Umfeld vorbereitet.

Meine Freundin hat selbstmord gedanken!

was kann ich tun ich will ihr helfen weiß aber nicht wie!? Sie ist ziemlich depressiv! ich will mit ihr immer darüber reden und dann blockt sie es ab und sag; tut mir leid es hat aber echt kein sinn mehr...!

ich mach mir echt sorGEN was soll ich tun??

...zur Frage

Freitod Strafbar?

Soweit ich das richtig verstanden habe, ist Selbstmord strafbar, aber wieso? Wer bekommt denn die Strafe, wenn sich ein Mensch umbringt. Ich meine, man sollte doch selber entscheiden können ob man lebt oder nicht. Beihilfe zum Selbstmord ist ja noch nachvollziehbar, aber ich verstehe echt nicht warum Freitod/Selbstmord illegal sein sollte & vor allem wie man bestraft werden sollte.

...zur Frage

freund vom selbstmord abhalten?

wie kann man jemanden, den man nicht persönlich, sondern über skype sieht, vom selbstmord abhalten? hinzu kommt, dass er depressiv ist und wie ein psychopath sagt "schau mal der nagel. der tut bestimmt weh. soll ich vorne oder hinten den kopf gegenhauen?" und so weiter und dann sarkastisch sagt "nein du bist nich dran schuld" dann sagt er nich weiter es ist nur meine svhuld und ich kann nich reden weil ich die ganze zeit nur am heulen binnes macht mich kaputt wenn er sich umbringen möchte ,kann mir einer sagen wie ich ihn abhalten kann? bis jetz hat er sich nich umgebracht aber er schlägt sehr doll seinen kopf gegen die wand ritzt sich oder lehnt sich weit aus dem fenster und sagt er wünscht er rutsvht aus

...zur Frage

Kostet das Geld? Therapie?

Wenn man depressiv ist und sich ritzt und dauernd Gedanken an Selbstmord hat und sich aber endlich Hilfe holen will, kostet ein Therapheut etwa? wenn ja? wieviel??

Brauche die Antwort schnell, bin so verzweifelt...

...zur Frage

freund im internett , depressiv , schluss machen

ich habe einen freund im internet , es ist sehr depressiv , ritzt sich , ist krass magersüchtig , ist kriminell und so.... ich bin mit ihm zusammen obwohl ich ihn noch nie wirklich gesehen habe. und jetzt liebe ich meinen kumpel . er meint aber das er sich umbringen würde wenn wir nicht mehr zusammen wären. ich habe angst das er ernst macht.... bitte sagt mir ob und wie ich schlussmachen soll , ich habe nämlich jetzt schon krasse schuldgefühle und habe echt panik einem meinschen ndas leben zu nehmen...

...zur Frage

Mein Freund droht mit Selbstmord und ich will Schluss machen?

ich weiß nicht was ich tun soll, da ich ihn liebe und nicht möchte, dass er sich umbringt, aber so wie es jetzt ist nicht mit ihm zusammen sein kann. 

Vor über einem jahr hat mein freund sich versucht umzubringen, vorher kannten wir uns so gut wie gar nicht nach dem selbstmordversuch haben wir beide oft zusammen gezockt (ich wohne am anderen ende von deutschland) und haben uns ineinander verliebt.

Jetzt sind wir seit über 3 monaten zusammen und hatten beide vorher keine beziehung. ich fahre oft (über 6 stunden) mit dem zug zu ihm und wenn ich bei ihm bin ist er meistens auch glücklich, aber wenn ich zuhause bin ist er depressiv und droht immer öfter mit selbstmord, ein paar mal hat er sich geritzt und sagte es hat lange nicht aufgehört zu bluten, ich hab angst, dass er stirbt. er sagte mir oft, außer mir hat er keine freude mehr im leben und wenn ich schluss mache bringt er sich um. 

Ich liebe ihn, aber kann nicht damit leben, dass er sich alle paar tage fast umbringt und ständig wegen nichts traurig oder wütend auf mich ist. er möchte sich keine hilfe holen (er sagt er würde sich lieber umbringen), da er sie früher schon hatte und kein vertrauen in fachärzte hat. ich weiß nicht was ich tun soll, da ich ihn liebe und nicht möchte, dass er sich umbringt, aber so nicht mit ihm zusammen sein kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?