Ich liebe meine Birkenstock!

4 Antworten

"Ungesund: High Heels und "Gesundheitsschuhe"

Dass sexy High Heels und modische spitze Schuhe für die Füße alles andere als eine Wonne sind, dürfte fast jedem klar sein. Plateauschuhe sollte man nicht zu lange tragen, denn sie belasten die Gelenke mehr als gut ist. Turnschuhe sind gut für Sport, sollten aber nicht ständig getragen werden, da sonst die Fußmuskulatur erschlafft.

.

Überraschend rümpfen aber die meisten Orthopäden auch bei so genannten Gesundheitsschuhen von Birkenstock, Adiletten und Co. die Nase. Diese Schuhe sind ungesund, da das vorgeformte Fußbett in den wenigsten Fällen zu den Füßen passt. Außerdem sind sie meist zu breit und bieten daher keinen Halt. Die Folge können schlimme Dauerschädigungen wie Knick-, Senk- und Spreizfuß sein." http://kuerzer.de/dz7uC9939

von einem allzu vorgeformten fußbett kann man bei birkenstock aber nicht reden. das kork-material hat sich schon nach wenigen tagen an den fuß individuell angepasst. aber ich gebe zu dass man eventuell etwas wenig halt hat weil die meisten sicherlich die breite variante der birkenstocks kaufen werden.

0

ich würde den Orthopäden wechseln aber nie meine Birkenstock

0

Man soll am besten barfuß laufen.

0
@dragon100

Also doch nicht ungesund? Konnte ich mir auch nicht denken. War mal beim Knochenbrecher und der hatte mir Einlagen verpasst, der Techniker war etwas verwirrt, ich hätte zwar breite aber gesunde Füße. Hab die Dinger dann auch getragen, denn der Doc weiß doch was er tut. Dann bekam ich erst recht Probleme. Mir tat der Rücken immer weh und andere Schuhe konnte ich fast nicht mehr tragen. Wie gesagt, die Einlagen habe ich verbannt und trage nun wieder die Jesuslatschen. Mensch, früher hatten die doch nur sowas!

0

Ich LIEBE sie auch, wer sagt sie sind ungesund das kann ich auch nicht glauben

Hab noch nie gehört das sie ungesund sind, ganz im Gegenteil.

Was habt ihr an den Füßen, wenn ihr nackt zuhause seid?

An die, die gerne und oft zuhause nackt sind. Was tragt ihr dabei an den Füßen? Hausschuhe zum Beispiel oder lauft ihr dann barfuß rum? Ich trage gerne meine Birkenstock Arizonas zuhause wenn ich nackt bin.

...zur Frage

Birkenstock

Sind Birkenstock Schuhe wirklich die besten Hausschuhe??? Oder tun es andere (No-Name) auch?

...zur Frage

Wie nennt man die Schuhform die birkenstock verwendet siehe Bild ?

Hey ihr lieben ich mag die Form dir birkenstock haben als hausschuhe mag keine Stoff Pantoffeln. Nur will ich keine original birkenstock sondern eben die Form in günstig. Deswegen wie heist die Form bzw wo bekommt man die billig her halt nicht original

...zur Frage

Ist es ungesund wenn man nie eine Jacke trägt?

Also ich trage nie eine Jacke, wirklich nie, egal wie kalt es ist. Egal wenn es ein Regnet.. Meine Frage ist ob das ungesund wäre wenn man draußen nie eine Jacke trägt? Und sonst trage ich auch nur normale Schuhe, auch im Winter und bei Schnee, der Schnee ist ja nie wirklich tief, normale Schuhe reichen da. Aber meine Frage ist jetzt ob das ungesund ist? Wenn man eben nie eine Jacke trägt, auch wenn es kälter ist? Oder ist das ein Mythos dass, das ungesund sein sollte? Ich meine ich friere eigentlich auch fast nie, da muss es schon extrem kalt sein. Aber ich bin sehr kälteunempfindlich.

Aber kann das trotzdem ungesund sein? Auch wenn man es nicht kalt findet? Nein oder?

...zur Frage

Warum schwitzt man ohne Socken?

Trägt man Socken und Schuhe, schwitzen die Füße ggf. auch nach Stunden kaum. Schlüpft man barfuß in geschlossene Schuhe, schwitzt man fast sofort an den Füßen - obwohl man ja eigentlich weniger an hat. Warum ist das so?

...zur Frage

Schmerzende Füße in Sicherheitsschuhen

Hallo!

Ich trage im Moment am Wochenende Sicherheitsschuhe (da wir am Bauen sind) mit Stahlkappe und habe aber nach ca. 3-4 Stunden echt Schmerzen in den Füßen! Ich muss dann die Schuhe ausziehen und es dauert echt ewig bis der Schmerz dann wech ist! Sehr unangenehm! Hat jemand einen Rat? Ich trage schon dicke Socken (wegen der Polsterung), aber hilft auch nicht wirklich! Die Schmerzen sind in der Fußsohle und echt übel! Wenn ich die Füße massiere ergibt das eine kurze Erleichterung, aber der Schmerz kommt wieder! Bin für jeden Tipp echt dankbar!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?