Ich liebe meine BesteFreundin, sie mich aber nicht..?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hey Tabuuu, 

es ist nie einfach, eine Person gehen zu lassen, für der man eigentlich etwas empfindet. Es ist in solchen Momenten auch immer sehr schwer, zu verstehen, dass Loslassen das Beste für Einen selbst ist. Nur sind diese Gefühle im Weg, die zum Einen nicht erwidert werden und zum Anderen sorgen diese Gefühle dafür, dass man lieber festhalten, als loslassen möchte - und das ist nicht gut, da das Festhalten oft nur Probleme bereitet. 

Dieses Mädchen hat dir mitgeteilt, dass sie nichts für dich empfindet und hat dir auch mitgeteilt, dass ihr das Schreiben eben beenden müsst, wenn du das für richtig halten solltest. Das zeigt dir, dass es ihr anscheinend ziemlich egal ist, dass du den Kontakt abbrechen würdest oder was du allgemein nun tun würdest. Aus ihrer Sicht kannst du also alles machen, was du willst; ihr scheint es egal zu sein. 

Aber dass sie dir mitgeteilt hat, dass du dann eben den Kontakt abbrechen musst, wenn du dieser Meinung bist, zeigt dir auch, dass ihr die Freundschaft anscheinend auch nicht wirklich wichtig ist. Sie kann also verzichten und ist weder auf dich, noch auf die Freundschaft mit dir angewiesen - und allein das zeigt dir auch, dass du auch nichts mehr versuchen solltest, um irgendwie doch noch etwas bei ihr zu erreichen.

Ich schlage dir daher vor, dass du den Kontakt ganz abbrechen solltest. Zumal ihr ohnehin schon keinen Kontakt mehr zu haben scheint. Das ist aber gut. Denn was willst du mit einem Mädchen anfangen, welches dich zum Einen nicht liebt und ihr zum Anderen die Freundschaft nicht wichtig genug ist? Mit solch einem Mädchen wirst du weder glücklich, noch freundschaftlich zufrieden sein - und das solltest du dir klar machen. 

Um aber über den Liebeskummer hinweg zu kommen, kannst du dich mit Freunde treffen. Du kannst dich mit deinem Hobby beschäftigen. Du kannst auch mit Jemanden darüber reden, dem du vertrauen kannst, damit es dir besser geht. Aber was du vor Allem machen solltest, ist, dich mit der Tatsache in Aller Ruhe auseinandersetzen, dass sie nichts von dir will. Denn wenn du dich mit dieser Tatsache auseinandersetzt, dann wird es dir auch leichter fallen, es zu akzeptieren, was du nämlich auch machen MUSST. Eine andere Möglichkeit bleibt dir nicht übrig. 

Lasse sie besser in Ruhe. Über den Liebeskummer wirst du aber nur dann hinweg kommen, wenn du auch etwas dafür tust. Denn von allein wird sich das nicht verbessern. Zumal von nichts auch nichts kommt. Zusammenreißen solltest du dich also schon etwas. 

LG, Toxic38 

Bist in einer echt schwierigen, aber dennoch allzu bekannten Lage für so einige da draußen.

Du möchtest einen Rat, ich geb ihn dir. Nicht, weil ich dir einfach schreiben möchte, um hier ein paar Punkte zu erhaschen, sondern weil ich dein Leiden und auch das Gegrübel mehr als alles andere nachvollziehen kann.

Habe ich in ähnlichem Maße miterlebt mein Freund.

Lass sie gehen. Auch wenn ihr euch verstanden habt und sie für dich da war. Dadurch, dass du dich in sie verliebt hast, hat sich alles verändert. Wenn sie dir so klipp und klar mitteilt, dass ihr lieber aufhören solltet zu schreiben, weil sie keine Gefühle für dich hat, dann tu dir selbst einen Gefallen und lösch ihre Nummer.

Du bekommst nach einer Weile wieder einen freien Kopf und wirst sehen, dass sie nicht die einzige Frau da draußen ist. Glaube mir, lösche ihre Nummer, blockiere sie nicht und mit jedem Tag mehr, an dem sie dir nicht schreibt ... wirst du sehen, dass es dir besser geht. Weil du selbst erkennen wirst, dass du ihr nie soviel bedeutet hast, wie sie es für dich tut.

Das wäre mein Rat für dich. Der kommt aus tiefstem Herzen Bruder.

Gruß aus Brandenburg

Tabuuu 27.02.2017, 01:59

Vielen dank, das schätze ich sehr.

0
Altgardist 27.02.2017, 02:00
@Tabuuu

Sehr gerne mein Freund. Es erfordert gerade hierbei viel Mut loszulassen. Aber das wird sich auszahlen, das wirst du irgendwann erkennen. ;)

Ich wünsch dir dabei viel Glück.

0

Klar musst du das sogar akzeptieren. Du scheinst nicht ihr Typ zu sein. Erhalte eure Freundschaft und schau dich anderweitig um. Es gibt noch mehr Mädchen.

Was möchtest Du wissen?