ich liebe mein freund aber mein ex auch irgendwie was tun?

14 Antworten

Hallo, höre nicht auf die anderen kommentare. Ich weiß was du grade fühlst denn ich bin grade in einer ähnlichen Situation. Behalte die Person wo du denkst sie ist besser und sie würde mehr für dich tun oder es würde länger halten. Das ist allein deine Entscheidung Zweifel nicht an der liebe zu deinem freund. Auch wenn es sehr schwer ist denn genau das ist bei mir auch grade Sache, ich und mein ex haben beide einen neuen Partner und Wissen beide wir haben uns mehr geliebt als den neuen partner. Ich gebe meinen jetzigen aber für ihn nicht auf weil ich weiß er ist sehr viel besser als mein ex.

Entscheide Dich für einen. Aber Gefühle für den Ex kann man nie tilgen: man hat eine Zeit miteinander verbracht, das kann man nicht aus der Vita streichen.

Wenn du zwei liebst, nimm die zweite person. Denn wenn du die erste wirklich lieben würdest, würde es die zweite nicht geben! LG

Freundin küsst ihren Ex! Grund um Schluss zu machen?

wir sind erst ein paar wochen zusammen und sie hat sich aus der situation heraus von  ihrem freund getrennt  was aber noch ein wenig in unsere beziehung hinein ging.

das heißt das  sie sich zur absprache immer wieder mal mit ihm getroffen hat, weil er dies so wollte, sie meinte auch das wir es langsam angehen sollen weil mit ihm noch nicht alles geklärt ist. jetzt wollte er sie heute ein letztes mal sehen um sich für alles zu bedanken und er wollte einen letzte kuss von  ihr. sie hat mir auch danach alles erzählt und mir gesagt das es  das letzte treffen mit ihm war und sie einen endgültigen schlussstrich gezogen hat und sie nur noch mich will, aber sie wollte ihm eben diesen letzte wunsch erfüllen weil er mit ihr 2 jahre zusammen war und er für sie niemals irgendjemand sein wird!

 

ich war daraufhin erstmal geschockt und hab aufgelegt, weil sie es mir am telefon gesagt hat. ich weis im moment nicht was ich machen soll, sie hat mir versichert das sie ihn während des treffen nicht angefasst hat und am ende des treffens wollte er eben nur noch diesen 1 kuss.

 

eigentlich sollte ich froh sein das sie es endlich endgültig mit ihm beendet hat, aber der eine kuss verunsichert mich doch  ziemlich!

wie würdet ihr in  dieser situation handeln? mit ihr reden? schluss machen? ich glaube ihr das es nur 1 kuss war, aber ich weis nicht wie ich das auffassen soll...

...zur Frage

Liebe ex freund kann das sein?

Hey,also ich fange mal an,ich habe irgendwie mal drüber nachgedacht und bin zu dem Entschluss gekommen,das ich meinen ex freund noch liebe,weil ich dauernd an ihn denken muss und dauernd von ihm Träume.aber zwischen unserer Trennung hatten beide schon eine neue Freundin/Freund ich weiß nicht ob er mich auch noch mag? Aber weiß auch nicht ob es das richtige wäre?

Was soll ich machen ?

...zur Frage

Meine Freundin kehrt zum Ex zurück. Habe sie verloren!... Was soll ich tun?

Hallo, ich und meine Freundin sind beide 15 Jahre alt. Ihr ex ist ebenso 15. Meine Freundin ist nun zu ihrem ex Freund zurückgekehrt. Obwohl ihr ex sie geschlagen und sie öfters verletzt hat. in der schwierigen Zeit war ich für sie da und bin immer zu ihr wenn's ihr schlecht ging. (Wir wohnen nicht weit auseinander) Dann sind wir irgendwie zusammen gekommen. Immer wenn ich mit ihr draußen war, sah ich, dass sie ihren ex Freund überall als Hintergrund genommen hat. Das hat mich sehr verletzt. Tage später habe ich sie darauf angesprochen, dass es mich verletzt, wenn ich sehe, dass sie ihren ex Freund noch als Hintergrund hat. Dann kam sie mit der Ausrede, dass sie ihren Hintergrund nicht ändern könnte, weil es am Handy liegt (jaja)... -.- Nun ist sie zu ihrem ex zurück und hat mich blockiert. Ich sie aber nicht, weil ich sie noch liebe...😕

ich Weine seit 3 Tagen abends nur noch. ich weiß nicht wie ich drüber hinweg komme. helft mir bitte!

...zur Frage

Ex meldet sich in Kontaktsperre - war nicht antworten richtig?

Grüß euch,

meine EX(23) und ich sind nun seit ca. 2 Monaten getrennt. Wir führten eine glückliche Fernbeziehung und sie war wirklich sehr verliebt in mich. Wir sahen uns oft, da sie in meinem Bundesland studiert.

Ihre Familie war irgendwie nicht so für mich und als es ernst wurde, merkte ich, wie sie immer wieder gegen mich redeten. Plötzlich war ein ehemaliger EX, mit dem sie vor 6 Jahren zusammen war bei ihren Eltern. Er war immer der Lieblingsschwiegersohn, weil er gleich in der Nähe wohnt und die selben Hobbies wie ihre Eltern hat.

Soweit so schlecht. Ich merkte, wie meine EX langsam verunsichert wurde und das spiegelte sich auch auf unsere Beziehung wieder. Die Eltern machten Druck, sie war in der Zwickmühle und unsere Beziehung engleiste.

Ich sagte ihr, wenn sie sich nicht sicher ist, dass ich sie zu nichts zwingen werde. Sie meinte, dass sie mich so gern hat, aber sie nicht weiß was das richtige ist. Ihr EX hat sie damals auch mit ihrer Cousine beschissen.

Die Trennung verlief ohne Streit. Ich sagte ihr eben nur, dass ich sie immer geliebt habe. Sie hörte nun auch mit dem Studium auf und ist nur mehr daheim bei ihren Eltern...mit dem EX läuft nun sicher was, weil ich das auf FB gesehen habe.

Ich habe sie daraufhin vor gut 6 Wochen blockiert und begann abzuschließen. Vor zwei Wochen schrieb sie mir nun, wie es mir so geht usw.

Ich löschte die Nachricht ohne zu antworten.

Nun komme ich mir so kindisch vor. Habe Zweifel an der Kontaktsperre. Ich will, dass sie merkt, dass sie einer Gehirnwäsche unterlaufen ist. Sie merkt, wie sehr ich ihr fehle.

Deshalb habe ich nicht geantwortet. Weil ein "Wie geht's" kein "es tud mir leid - können wir reden" ist.

Was meint ihr?

LG Andi

...zur Frage

Hatte ich es mit einem Narzissten zu tun? Wo kann ich mir Hilfe holen?

Hi
Gestern stellte ich eine Frage, wie ich meinen Ex, der mich psychisch zerstörte, vergessen kann. Ich war, und bin es irgendwo immer noch, psychisch abhängig von ihm, dieser Mensch sah nur SICH. Meine Fehler, wurden immer thematisiert, aber dass er selbst viel größere Fehler beging, sah er nie.
Daraufhin wurde ich von einem User auf den Narzissmus aufmerksam gemacht. Ich las stundenlang auf verschiedenen Seiten, fand auch sehr viel darüber, und stellte fest, dass sein Verhalten original wie das eines Narzissen ist. Zum Nachlesen bzgl. Des Verhalten meines Ex-Freundes, wäre sehr nett falls das jemand tut:
https://www.gutefrage.net/frage/bin-ich-fuer-immer-gebrandmarkt-wie-soll-ich-den-unmenschen-vergessen-wie-soll-ich-jemals-wieder-vertrauen?foundIn=list-answers-by-user#answer-253747042
Der Grund, warum ich heute diese Frage stelle ist zum einen, um eure Meinung zu erfahren. Rede ich mir das nur ein, ist das absoluter Quatsch, oder denkt ihr auch, dass er eine Persönlichkeitsstörung hatte? Ich telefonierte lange mit meiner besten Freundin, und die Verhaltensmuster passen einfach alle...
Nur, was ich nicht verstehe: Sind diese Menschen einfach egozentrische A...löcher, die es nicht kümmert, was der Rest der Welt denkt und fühlt, oder können sie gar nichts für ihr asoziales Verhalten?
Also, sollte mein Ex bsp. Diese psychische Krankheit haben: kann er dann was für sein Verhalten, oder ist das gar nicht in seiner Hand? Den darauf habe ich beim besten Willen nichts gefunden. Und weiß wer, wo ich mir Hilfe holen könnte?
Habt ihr auch schon einmal Erfahrungen mit einem Narzissten gemacht? Wäre nett, wenn wer davon berichten könnte. Ich bedanke mich über hilfreiche Antworten im Voraus, viele Grüße

...zur Frage

Mein Ex-Freund schreibt mich andauernd an,soll ich es meinen Freund sagen?

Mein Ex-Freund schreibt mir die ganze Zeit Sachen wie "Ich liebe dich" er will sogar das ich meinen Freund anlüge und betrüge. Als ich ihm dann gesagt habe das ich es meinen Freund sagen werde, meinte mein Ex, wenn ich es tue wird er sauer und enttäuscht sein. Und das will ich nicht. Soll ich es ihm sagen oder nicht?

Bitte keinen fiesen Kommis

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?