Ich liebe jemanden der mich ausnutzt?
Hallo,
Ich habe über den Sommer in einem Sommercamp einen jungen kennengelernt. Ich wusste noch bevor wir uns richtig kannten, dass er eine Freundin hat. Wir haben uns relativ schnell, gut verstanden. Er hat mir noch am selben Tag von seiner Freundin erzählt, also war es kein Geheimnis.
Über die 2 Wochen, die wir dort waren, waren wir etwas mehr als Freunde. Eigentlich würde ich niemals etwas mit einem vergebenem anfangen aber irgendwie passierte es trotzdem. Er war die netteste und lustigste Person, die ich je kennengelernt habe.
An dem Tag unserer Abreise hat er mich im Zug geküsst (dass haben wir auch so öfter gemacht). Jedenfalls dachte ich dass das das letzte Mal war dass wir uns geküsst haben. Der Gedanke hat mich schon ziemlich traurig gemacht.
Was ich vergessen habe zu erwähnen: ich war von Anfang an eine Art Ersatz für ihn weil er seine Freundin so vermisst hat, ich wusste davon aber trotzdem tat es schon weh.
Einen Tag später schreibe ich ihn an. Auf der Reise hat er die ganze Zeit gesagt dass er sich unbedingt mit mir treffen will, also habe ich vorgeschlagen dass wir essen gehen. Wir sind essen gegangen. Paar Tage darauf bin ich in den Urlaub gefahren, Währenddessen haben wir die ganze Zeit geschrieben, er hat auch geschrieben dass er mich vermisst und so.
Wir haben uns danach auch noch mehr getroffen.
Er hat mir immer Komplimente gemacht und mich einfach ,,wohl fühlen gelassen". Nach ner Zeit hatte ich aber das Gefühl dass er das machte um mir näher zu kommen, ich meine an sich hatte ich nichts dagegen aber trotzdem dachte ich manchmal dass er mich nur wegen meinem Körper ausnutzt. Vor paar Tagen fing bei uns wieder die Schule an, als ich fragte wie es war meinte er dass er seine Freundin nach nem Monat wieder gesehen hat und dass es komisch war und er denkt dass es nicht mehr lange halten wird.
Als wir uns am Samstag getroffen haben, waren wir in der Nähe von ihm, also dort wo seine Schule ist und so. Dort hat uns die beste Freundin seiner Freundin gesehen und gefragt wer ich bin, er hat natürlich gelogen. Dann hab ich den Chat zwischen ihm und seiner Freundin gesehen und es sah nicht so aus als ob es komisch zwischen denen ist mit so vielen Herzen. Ich meine unser Chat sieht ziemlich ähnlich aus aber bin ich immernoch ein Ersatz?! Und seit gestern hat er mir nicht wirklich mehr geantwortet und ich weiss nicht was ich tun soll. Ich meinen, irgendwie nutze ich ihn auch aus weil ich mich ziemlich alleine fühle aber trotzdem.
Ich weiss alle sagen jetzt halte dich von ihm fern, er ist toxic aber das ist nicht so einfach. Ich weiss dass ich das machen sollte aber es war noch nie jemand so nett zu mir bis auf jetzt halt. Ich vermisse ihn und als er mir gestern erstmal nicht geantwortet hat dachte ich, ich sehe ihn nie wieder. Ich verstehe nicht wie er es geschafft hat aber ich komme wegen ihm nicht mehr aus dem Bett außer wenn wir uns treffen. Und bei den Treffen habe ich keine Gefühle!?

4 Antworten

Ich glaube ihm schon, dass es für ihn komisch war seine Freundin wieder zu sehen. Immerhin hat er sie mit dir hintergangen. Das hinterlässt einen schalen Geschmack.
Er selber steht nun plötzlich zwischen zwei Frauen, die ihm vermutlich beide nicht nur gefallen, sondern wo er auch mehr für sie empfindet.
Dich hat er nicht belogen. Du wusstest von Anfang her, dass er eine Freundin hat und hast dich trotzdem darauf eingelassen. Als euch dann eine Freundin von seiner Freundin sah, merkte er wohl erst so richtig, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis eure heimliche Geschichte auffliegt und zog sich etwas zurück.
Und doch reizt es ihn, eben da er sicher auch Gefühle für dich hat und er nun halt weiter mit dem Feuer spielt.
Ich würde sagen, das ist in etwa eure Ausgangslage, das ein offenes Gespräch zwischen dir und ihm erfordert. Also wie das nun weiter gehen soll, denn so wie es ist, wird euch das nicht glücklich machen.
Es muss also ganz klare eine Entscheidung getroffen und dann auch durchgezogen werden.

Ich will unbedingt versuchen ein Gespräch mit ihm aufzubauen aber ich denke er ist irgendwie noch sehr kindisch was das angeht und weiß nicht wie er mit solch Ernsten Situation umgehen soll, trotzdem vielen Dank

An deiner Stelle würde ich mich nicht mehr melden und wenn er sich meldet, eine sehr klare Position einnehmen und dementsprechend auch für mich durchziehen.

Ich kann sehr verstehen wie es dir in dieser Situation geht, aber meiner Meinung nach sollte er sich erst mal entscheiden was er wirklich will. Man kann nicht eine Freundin haben und währenddessen noch jemand anders haben den man dann ausnutzt. Ich weiß auch das es nicht einfach ist Menschen zu vergessen mit denen man schöne Momente hatte. Aber hier ist es am besten wenn man ihn fragt ob er nun was von einem will oder nicht, denn ansonsten ist es besser Distanz zu halten. :)

Ich denke das werde ich machen, auch wenn es mir das Herz bricht wenn er sich für seine Freundin entscheidet. Ich habe mich eigentlich seit dem es mit uns angefangen hat versucht darauf vorzubereiten, immerhin wusste ich ja auch von Anfang an dass es nicht einfach wird

Ähnliches bei mir. Versuch nicht "emotional abhängig" zu sein aber bleib am Ball, er mag dich ja anscheinend. In meinem Fall hab ich mir eingetrichtert, dass ich ihn nicht brauche um einen tollen Tag und ein tolles Leben zu haben aber ich antwortete ihm wenn er schrieb. Ich hab ihn also nicht fallen gelassen und das würde ich dir auch empfehlen. Vielleicht ist seine Beziehung wirklich kaputt. Ich wünsche dir alles Gute!!!

Ich habe den Eindruck, dass er sich selber gar nicht sicher ist was er eigentlich will.
Du hast es bereits geschrieben, das ganze ist schon toxisch und Du solltest versuchen Dir da nicht selbst im Weg zu stehen.
Die ganze Situation tut Dir nich gut und ich denke es wäre besser, Du distanzierst Dich da etwas um Ihm auch das Gefühl zu geben nicht sein Spielball zu sein.
Alles Gute!

Ich hab es so sehr versucht und ich versuche es immernoch, aber es fällt mir so schwer den Kontakt wenigee werden zu lassen

Ich wollte noch Mal was zum toxischen sagen. Ich weiß nicht wieso aber ich wollte es nur Mal erwähnen. Er war nie toxisch zu mir, er hat mich eigentlich (bis auf den Fakt mit dem Ersatz und so) immer gut behandelt und hat nie irgendwas gesagt dass mich verletzt hat. Ich meinte die Situation ist toxic. Ich weiss nicht wieso ich ihn rechtfertigen will aber irgendwie hatte ich das Bedürfnis das zu sagen. KeineAhnung.
Danke
Ich hätte da noch eine Frage. Er antwortet immernoch nicht wirklich. Soll ich ihm erstmal etwas Zeit geben oder ihn später anschreiben und fragen was los ist oder ist das einfach ars**loch Verhalten? Ich bin ein bisschen ratlos und ich weiss nicht wirklich was ich machen soll