Ich liebe ihn nicht wirklich soll ihn aber heiraten?

7 Antworten

Hey bin türke, ich lebe auch nach dem islam aber gezwunge heirat gibs garnicht bei uns, is einfach die kultur, es is so das die frau das ok geben muss dass überhaupt was zu reden gibt, wen das tratiotion is, aber du es nicht willst und nicht mal liebst wie soll das gehn, gezwungen, liebst ihn nicht, wirst nicht glücklich leben,

Der einziege weg is es mit eltern zu reden, je früher desto besser, um das früh zu klären bevor es zu spät is,

Kannst vllt sagen hast es versuht mit ihm was vorzustellen aber is nicht möglich, würdest eher den älteren haben, im endeffekt is das selbe nur er is älter müsste theoretisch passen und den mit guten argumenten kommen, einfach sagen will nicht is trocken, komm mit guten argumenten, vllt redest du auch mit dem älteren cousen falls das mit dein eltern nicht klappt, wenn er dich auch will würde er sogar sich einsätzen dass dir zu gunsten kommen würde 😊

Du heiratest keinen, den du nicht liebst und wenn du es nicht möchtest. Und selbst wenn das nunmal so im islam ist...ich habe mich auch gegen diese total verblödeten regeln gelehnt und bin froh darüber. Keine Regeln können dir sagen, wie du zu leben hast.

LG!

Genau wegen solchen Leuten wie dir, verstehen viele den Islam falsch.

Es ist nicht normal, geschweige den die Zwangsehe im Islam wird auch nicht gut angesehen.

Zu deiner Frage, nein tuhe es nicht. Gut und schön du willst ihm nicht weh tuen aber was ist mit dir ? 

Sag es ihm direkt  das du keine gefühle hast "leider" und du bist erst 17.

Darf ein Cousin und eine Cousine Geschlechtsverkehr haben?

Ich hab mir so überlegt weil es ja "nur" eine cousine und cousin ist. bei schwester und bruder weiß ich dass man nciht darf.

...zur Frage

15 Jährige Beziehung mit 19 jährigen Freund des Cousins?

Heyy😅, ich bin 15 Jahre alt und bin grade auf dem Weg mich Hals über Kopf in den besten Freund (19 Jahre alt) meines Cousins zu verlieben und mein Cousin ist iwie schon wie mein großer Bruder, 18 Jahre alt)

Das klingt zwar bisschen „komisch“, wenn man das selber so schreibt, aber ich bin vom Charakter schon reifer sowohl auch vom Aussehen (mir wurde das auch schon öfter gesagt).. naja, der beste Freund hat gar nicht gewusst, dass ich erst „so“ jung bin (er dachte ich wäre in seinem Alter)... Ich selber und andere haben mitbekommen, dass er auch auf dem Weg ist sich in mich zu verlieben (bzw schon ist, ka)

Die einzige Person, die gar nichts bemerkt hat ist mein Cousin, welcher das einfach richtig komisch finden wird (ich kenn ihn wirklich wirklich wirklich gut😂)... Er sieht mich als kleine Schwester und könnte mich niee mit seinem besten Freund sehen (da ich ja jünger als mein Cousin bin und er mich bereits für viel viel jünger hält, heißt er sieht mich immer als kleines Ding solang ich nicht wirklich erwachsen bin (heiraten, arbeiten, etc) Ich kanns einfach nd beschreiben😅🤦🏽‍♀️😂.. also einfach in einer anderen Stufe als seinen Freund, weil ich ja sowas wie seine kleine Schwester bin

Och, dieses Alter.. die kleine Schwester vom besten Freund ist 17 Jahre alt (welche sogar dachte ich wäre älter als sie) ist älter als ich. Ich bin grade äußerst verwirrt, er kann zwar auch nichts für seine Gefühle aber er wird das doch echt komisch finden, da ich sogar jünger bin als seine kleine Schwester (die er tlw auch noch wie ein kleines Ding behandelt hahaha)

Ich persönlich (und andere auch) könnte mich mit ihm echt gut vorstellen (egal ob vom Charakter her etc) und ich weiß, das Alter ist EIG. egal.. aber ich fühle mich so, als wäre ich mit meinen 15 Jahren noch nicht so reif für ihn und ich weiß auch nicht, wie er das sieht (also nur wenn man die Zahlen vergleicht, da fühle ich mich zu jung momentan, aber sonst will ich ihn schon😂.. meine Güte niemand versteht mich haha)

Btw.. ich hatte bis jz einen Freund in meinem Alter und habe schnell bemerkt, dass er tlw nicht so reif war, wie ich es mir zb schon erwartet habe (klingt sehr komisch, ich weiss haha) Was wird mein Cousin dann bitte denken, wenn ich mir seinen besten Freund angle, der noch dazu 1 Jahr älter ist als er selbst?

Pls, ich brauche paar Gedankenstöße, um überhaupt wieder klar denken zu können😅

...zur Frage

Meine Cousine liebt ihren Cousin, wie kann ich ihr helfen?

hallo meine cousine (15) liebt meinen bruder (15). mein bruder weiß das aber noch nicht. meine cousine hat angst ihm das zu sagen weil er schon ein oder zwei mal verarscht wurde und sie hat angst das er auch denkt dass sie ihn verarscht weil sie ja seine cousine ist. mein bruder sitzt im Rollstuhl und da hat unsere cousine auch ein bisschen angst das sie was falsch macht.

kann mir irgendwer sagen wie ich ihr helfen kann ? danke :-)

...zur Frage

Braucht man eine Religion um an Gott zu glauben. Was meint ihr?

Hallo zusammen,

Ich beschäftige mich seit neustem mit dem Islam und allen anderen Religionen. Ich selbst wurde islamisch erzogen, aber lebe den Islam so gut wie gar nicht aus. Auch meine Familie nicht. Irgendwie ziehen wir die Religion mit uns mit und schränken uns kaum ein.

Nun hab ich den Koran (Übersetzung) etwas gelesen und ich konnte kaum glauben was ich dort gelesen habe.
Es geht so gut wie nur um Sklaverei, Sex, Dominanz, Kriege etc. Das Frauen fast keine Rechte haben ist selbstverständlich. Im Diesseits soll man mit verschlossenen Augen durch die Welt gehen. Das Paradies wird wie ein Bordell beschrieben. Viele Jungfrauen hier und da. Einer Frau, die es ins Paradies geschafft hat, steht nur ein Mann zu. Irgendwie ungerecht.
Nur ein Mann kann eine Frau heiraten und sich von ihr scheiden, anders rum ist es verboten. Auch wen man alles heiraten darf, ist für mich geisteskrank. In einigen Versen steht, du darfst deine Mutter Schwester Tochter etc. nicht heiraten. Aber direkt danach steht „die restlichen Frauen sind für euch halal (erlaubt)“

Die Großmutter darf also geheiratet werden, oder der Opa seine Enkeltochter.

Ich verstehe nicht, wieso es so viele Anhänger gibt? Sowas kann einfach nicht richtig sein.

Auch das Neue Testament ist nicht so mein. Es kommt mir wie ein Märchenbuch vor. Auch hier wird die Gewalt kaum schlechtgeredet.

Ich glaube ganz fest an Gott. Ich habe sogar eine ganz besondere Beziehung zu Gott. Wenn ich versuche ein guter Mensch zu sein, kommt mir Gott immer mit, ja schönen Dingen und Geschenken entgegen. Ich werde besser in der Schule. Ich erreiche meine Ziele und mache meine Eltern stolz.

Und wenn ich mal unschönes getan habe, komme ich in schwierige Situationen, aus denen ich mich raus kämpfen muss.

Keine Religion pfuscht irgendwie in unsere Beziehung und bin mega happy.
Meine Frage: Kann man NUR über eine Religion an Gott glauben?
Wenn nicht, wie nennt man diese Beziehung zu Gott? Atheismus ist es sicherlich nicht.

Und hört sich meine Beziehung zu Gott schräg an oder ist sowas normal?

LG

...zur Frage

Kann man seinen Cousin oder Cousine heiraten?

Denkt jetzt nicht, dass ich meinen Cousin heiraten will! Wir hatten in Religion das Thema Eherecht und Lebensgemeinschaften! Und es hieß, dass man nicht gradlinig mit dem Ehepartner verwandt sein darf, den man heiraten will. Dann enstand eine kleine Diskussion zwischen mir und meiner Freundin, ob man nun sein Cousin oder seine Cousine auch zu der gradlinigen Verwandtschaft gehört und ob man ihn oder sie Heiraten dürfte? Ich war der Meinung man darf dies, bin mir aber auch nicht ganz sicher nämlich für mich wäre es extrem komisch meinen cousin zu heiraten!

...zur Frage

Darf ich den Cousin meiner Cousine heiraten?

Bin ich mit dem Cousin von meiner Cousine verwandt? Der Cousin ist aber mit meiner Tante verwandt, nicht mit meinem Onkel, also mein Onkel ist der Bruder meiner Mutter. Dürfte ich ihn heiraten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?