Ich liebe ihn nicht mehr, aber seine Kälte Art macht mich verrückt und ich komm damit nicht klar?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Denk nicht mehr dran und hake das ab. Er hat eine sehr merkwürdige Art das zu sehen.

Ein Egoist. Und dann feige am Telefon Schlußmachen. Gott was ein Feigling. 

Hilft dir im Moment nicht aber sei froh, dass du den los bist.

richtig ! sowas muss man abhaken ! aba sowas von abhaken... ^^

0

Wenn sich ein Paar (nicht einvernehmlich) trennt, also der eine den anderen mit dem Trennungsvorhaben konfrontiert - dann ist es so.  "Zustimmen" oder "Ablehnen" ist beides sinnfrei, denn beides wird den Entschluss nicht zunichte machen.

Selbst wenn man verheiratet ist und einer den Scheidungsabsichten nicht zustimmt hat diese eine Person nur über einen gewissen Zeitraum "Ruhe von den Scheidungsabsichten".

Dann: Wozu braucht man plausible Gründe die dem Partner/ der Partnerin absolut einleuchten? Egal was man als Grund für die Trennung nennt, es wird dem Partner/ der Partnerin nicht passen (vor allem nicht wenn diese Person damit überfallen wird und eigentlich dachte das alles in Ordnung ist).

Egal ob man sagt "Ich liebe dich nicht mehr genug" oder "Wir haben uns unterschiedlich entwickelt" oder "Ich habe mich in jemand anderen verliebt" oder "Du hast jenes Verhalten das nicht ertragbar für mich ist"... oder sonstige Gründe.... Das können alles "gute" Gründe sein, aber können auch als "nichtige" Gründe wahrgenommen werden. Letztlich ist es aber egal ob Gründe genannt werden und ob einem diese Gründe plausibel erscheinen, ... Denn die Trennung steht im Raum und der Partner wird sich sowohl emotional als auch körperlich komplett verabschieden aus dem bisherigen gemeinsamen Beziehungsleben.

Am Telefon: Hab ich vor 18 und vor 11 Jahren auch erlebt. Ist Scheibenkleister, aber eben in manchen Situationen nicht anders machbar (bei einer Fernbeziehung beispielsweise).  Immer noch besser als per SMS oder reines "Ghosting".

Schiet auf Trennungsgrund. Wer sich wegen so einer Lappalie (und einem dadurch entstandenen Beziehungsstreit) trennt, hat eh nich genug Durchhaltevermögen in Sachen Beziehung. Wer so schnell die Flinte ins Korn schmeißt muss entweder einfach noch reifen - oder braucht einen stillen Ja-Sager an der Seite.

wenn er so redet, dann is ers der dein Vertrauen misbraucht hat nich umgekehrt ! 

Du findest jemand anderen der nicht scheis auf die alte denkt und dich mehr mit einbezieht.

Viele Frauen klammern an kleien Fetzen die gut sind und blenden das negative aus.

Ich rate hier imemr, nehm ein Zettel schreib auf was dich so richtig nervt was du unfair fandest wo du dich ncih beachtet gefühlt hast usw , dann mach daneben eine spalte mit den positiven dingen.

Verteile nun striche, sterne usw 1-5 wie stark is das was passierte entscheiden? 

Zb ein Anschrein 5 sterne , ein ignorieren  3 ? ein Telefon nich angenommen 1  usw

Am ende zählst du alle Sterne zusammen  waren die auf der negativen seite mehr= dann lern drüber wegzukommen

Sei froh das die liste der negativen dinge nich länger wurde.

waren positiv mehr sterne, sei froh das du auch schöne Momente hattest ABER  sei froh das es vorbei ist bevor du mehr negative sterne bekommen hast .

Es gibt viele Menschen die sich die Bösewichter der WElt suchen sie anziehend finden, das geht soweit das es psychopathen schaffen Fraun zu manipulieren, Stockholmsyndrom.

Daher musst du lern rechtzeitig zu sagen NEIN stop bis hier und nicht weiter. 

DU tust mir auf Dauer nicht Gut ! Ich habe was besseres Verdient ! 

Ein Hund der dich laufend Beist anknurrt und weg läuft, ändert sich nicht nur weil er 1 oder 2 x kuscheln kommt. Wenn ich eins gelernt habe ... dann das Männer sich nicht ändern egal wie stark man es sich wünscht.

Man kann sie zähmen, aber niemals erziehen, sie bleiben immer ihre wilde Persönlichkeit. Und was man andern an den kopf wirft, macht man zu 80% selber.

Freundin küsst ihren Ex! Grund um Schluss zu machen?

wir sind erst ein paar wochen zusammen und sie hat sich aus der situation heraus von  ihrem freund getrennt  was aber noch ein wenig in unsere beziehung hinein ging.

das heißt das  sie sich zur absprache immer wieder mal mit ihm getroffen hat, weil er dies so wollte, sie meinte auch das wir es langsam angehen sollen weil mit ihm noch nicht alles geklärt ist. jetzt wollte er sie heute ein letztes mal sehen um sich für alles zu bedanken und er wollte einen letzte kuss von  ihr. sie hat mir auch danach alles erzählt und mir gesagt das es  das letzte treffen mit ihm war und sie einen endgültigen schlussstrich gezogen hat und sie nur noch mich will, aber sie wollte ihm eben diesen letzte wunsch erfüllen weil er mit ihr 2 jahre zusammen war und er für sie niemals irgendjemand sein wird!

 

ich war daraufhin erstmal geschockt und hab aufgelegt, weil sie es mir am telefon gesagt hat. ich weis im moment nicht was ich machen soll, sie hat mir versichert das sie ihn während des treffen nicht angefasst hat und am ende des treffens wollte er eben nur noch diesen 1 kuss.

 

eigentlich sollte ich froh sein das sie es endlich endgültig mit ihm beendet hat, aber der eine kuss verunsichert mich doch  ziemlich!

wie würdet ihr in  dieser situation handeln? mit ihr reden? schluss machen? ich glaube ihr das es nur 1 kuss war, aber ich weis nicht wie ich das auffassen soll...

...zur Frage

Was soll ich tun, Meine freundin belügt mich?

Ich bin jetzt seit 1,5 jahren mit meiner Freundin zusammen, aber sie lügt mich so oft an, besonders wenn es um das Thema sex geht. Sie hat mir einen orgasmus vorgetäuscht und es danach abgestritten und sie hat sich anderer jungs angesehen die sich einen runterholen und es sich dazu gemacht..sie hat gesagt das sie damit aufhört und es ist seit dem nichts mehr passiert aber ich weiß nicht ob ich ihr noch vertrauen kann. Ich will nicht schluss machen, aber wie kann ich es schaffen das sie aufrichtig ist?

...zur Frage

Er liebt immer noch seine Ex!

Hab ihn vorgestern angeschrieben, hab ihn gesagt das ich ihn mag und ich gerne wissen würde wo dran ich bin, bei ihn.

Er hat geschrieben ich solls lieber lassen, da vieles dagegen spricht.

Hab gefragt was und er meinte: mein Ex (da er ja sein guter Freund ist) und nachher meinte er: sein Herz gehört leider immernoch NUR seiner Ex.

Und er hat im Gespräch geschrieben, dass er mit mir genau das machen könnte was er mit anderen Frauen macht paar wochen Kontakt und danach ignorieren aber das will er bei mir nicht machen. WIESO?

Und er ist so erlich zu mir weil ich ihm nicht egal bin. WIESO?

Und er meinte Freundschaft hat für ihn kein Sinn, da eh mehr draus wird bei uns. WIESO ist er sich da so sicher?

Und er hat ja gesagt er will keine Freundschaft aber als ich gefragt habe was der Trennungsgrund war hat er mir erzählt, dass sie ihn fremdgegangen ist. Und dann hab ich geschrieben das er wirklich dumm ist,weil er ihr immer noch hinterher trauert und so und hab ihn gefragt ob er mir seine Nummer geben kann, damit ich ihn anschreien kann, dass hat er dann auch gemacht. Am Telefon meinte er, dass ich nerve und viel rede er mich aber trotzdem lustig findet.

Wenn er keine Freundschaft will, wieso sagt er mir nicht, ich soll ihn in ruhe lassen ? Oder sagt mir lass mich ihn ruhe ich will nichts von dir? Wieso geht er drauf ein, mit mir zu telefonieren? Bin ich wirklich so unwichtig für ihn

...zur Frage

Ex meldet sich in Kontaktsperre - war nicht antworten richtig?

Grüß euch,

meine EX(23) und ich sind nun seit ca. 2 Monaten getrennt. Wir führten eine glückliche Fernbeziehung und sie war wirklich sehr verliebt in mich. Wir sahen uns oft, da sie in meinem Bundesland studiert.

Ihre Familie war irgendwie nicht so für mich und als es ernst wurde, merkte ich, wie sie immer wieder gegen mich redeten. Plötzlich war ein ehemaliger EX, mit dem sie vor 6 Jahren zusammen war bei ihren Eltern. Er war immer der Lieblingsschwiegersohn, weil er gleich in der Nähe wohnt und die selben Hobbies wie ihre Eltern hat.

Soweit so schlecht. Ich merkte, wie meine EX langsam verunsichert wurde und das spiegelte sich auch auf unsere Beziehung wieder. Die Eltern machten Druck, sie war in der Zwickmühle und unsere Beziehung engleiste.

Ich sagte ihr, wenn sie sich nicht sicher ist, dass ich sie zu nichts zwingen werde. Sie meinte, dass sie mich so gern hat, aber sie nicht weiß was das richtige ist. Ihr EX hat sie damals auch mit ihrer Cousine beschissen.

Die Trennung verlief ohne Streit. Ich sagte ihr eben nur, dass ich sie immer geliebt habe. Sie hörte nun auch mit dem Studium auf und ist nur mehr daheim bei ihren Eltern...mit dem EX läuft nun sicher was, weil ich das auf FB gesehen habe.

Ich habe sie daraufhin vor gut 6 Wochen blockiert und begann abzuschließen. Vor zwei Wochen schrieb sie mir nun, wie es mir so geht usw.

Ich löschte die Nachricht ohne zu antworten.

Nun komme ich mir so kindisch vor. Habe Zweifel an der Kontaktsperre. Ich will, dass sie merkt, dass sie einer Gehirnwäsche unterlaufen ist. Sie merkt, wie sehr ich ihr fehle.

Deshalb habe ich nicht geantwortet. Weil ein "Wie geht's" kein "es tud mir leid - können wir reden" ist.

Was meint ihr?

LG Andi

...zur Frage

Wie liebt sie mich wieder?

Hey meine Freundin hat sich von mir getrennt weil ich ihr nicht oft genug beweise das ich sie liebe.Da wir jetzt Ferien haben kann ich mich nicht treffen und sie sagt sie will erst dann treffen wenn wir beide in Deutschland sind und ich sie zurückgewinne.Aber wie???Ich darf keine süßen Sachen schreiben und so...

...zur Frage

Seit dem meine Freundin Schluss gemacht hat komm ich nicht mehr klar?

Meine Freundin hat letzte Woche Schluss gemacht und seit dem hab ich Null Motivation was zu tun und hab mich am selben Abend noch betrunken. Ich weiß nicht, wie ich das schaffen soll. Wir waren 2 Jahre zusammen 😣

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?