Ich liebe ihn immer noch (6 Jahre getrennt) Wieso flammt die Liebe immer wieder auf?

8 Antworten

Ich nehme mal an, er war Deine erste große Liebe? Darf ich mal fragen, ob ihr während Eurer Beziehung jemals GV hattet? Ich hing auch sehr an meiner ersten großen Liebe, konnte ihn nie vergessen, weil wir dummerweise auch beim selben AG eine Ausbildung machten und im gleichen Lehrgang waren und uns stellenweise fast täglich gesehen haben. Erschwerend hinzu kam, das ich geträumt hatte, das wir wieder zusammenkommen würden, was mich darauf hoffen lies, dass der Traum sich eines Tages tatsächlich erfüllt. Trotz neuer Beziehung kam ihn nie über ihn hinweg. Da wir über die Jahre ein freundschaftliches Verhältnis zueinander hatten, war er soetwas wie mein bester Freund geworden. Wir konnten über alles miteinander reden. Letztlich kamen wir dann auch nochmal zusammen, allerdings nicht im Sinne einer Bezeihung, sondern auf horizontaler Ebene und das obwohl ich eigentlich in einer festen Beziehung steckte. Der Sex hat mir meine Unruhe genommen, denn nun wusste ich, wie "es" mit ihm ist. Für ihn war es irgendwo auch eine Bereicherung, denn er hat einmal mehr festgestellt, dass Frauen nicht seine Welt sind. Das Nachholen dessen, was es in unserer Teenie-Beziehung nie gab, hat mir letztlich gezeigt, das nur diese Frage für mich offen war. An einer Bezeihung mit ihm war ich danach gar nicht mehr interessiert, da ich ihn lieber als besten Freund behalten wollte und auch wusste, dass wir für mehr zu wenig zusammen passten.

Was ist an der Wahrheit dumm ...? Dumm wäre es nur, ihm Deine Gefühle zu verschweigen und es somit Dir selbst zu verbauen, entweder mit der Sache abschließen zu können oder einen kompletten Neubeginn zu starten ... Es sei denn, er ist glücklich in einer Beziehung. Dann kannst Du es ihm sagen, aber in dem Fall wohl wirklich nur, um entgültig mit ihm abschließen zu können ...

Sag es ihm einfach! Wenn ihr euch fast oder garnicht mehr seht ist es eh nicht so schlimm , aber wenn er auch so empfindet oder es sich überlegt könnt ihr ja mal schreibn ;)

Was möchtest Du wissen?