Ich liebe ihn, doch er erwartet zu viele Veränderungen...Was soll ich tun?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Er sollte dich so akzeptieren wie du bist denn genau so ist es am Besten!
Man sollte sich in einer Beziehung nicht verbiegen... und wenn er dich nicht so will wie du bist hat er dich nicht verdient! also würde ich ihn vergessen

hört sich jetzt alles recht einfach an aber ich weis selbst das es nicht geht jemanden zu vergessen den man liebt...
also mit ihm reden und Kompromisse eingehen mit denen BEIDE zufrieden sind oder du musst versuchen die Finger von ihm zu lassen aber definitiv niemals verstellen! erst recht nicht wegen einem mann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So Leid es mir tut, aber in diesem Fall solltest Du - meiner Meinung nach - eher auf Deinen Verstand hören.

Über Kleidung lässt sich sicherlich reden. Du müsstest (und solltest!) Deinen Typ ja nicht komplett verändern, sondern nur ab und zu (vielleicht zu besonderen Anlässen) etwas anziehen, was ihm gefallen könnte.

Das mit den Haaren ist für mich der absolute Hammer! Klingt für mich eher wie eine Ausrede, weil er Dir nicht sagen kann oder will, welche wahrhaftigen Gründe er hat, nicht mit Dir zusammen sein zu wollen.

Versuch doch mal die Gegenprobe und sag ihm, dass Du nur mit ihm zusammen sein willst, wenn er sich einen Bart stehen lässt und fortan Turnschuhe von Nike trägt (oder von wem auch immer).

Sorry, aber der Mann verhält sich nicht wie 25, sondern wie 10! Ich wünsche Dir einen Menschen, der Dich genau so liebt, wie Du jetzt schon bist! Viel Glück!

Mir wär völlig klar was ich davon halten würde. Und dir ist das eigentlich auch klar. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass da dann noch mehr kommen würde. Dreh das doch mal um, sag ihm, du bist perfekt, aber... noch weißere Zähne fänd ich viel schöner und schade, dass du keine Haare auf der Brust hast, ich find das toll (oder umgekehrt), leider mag ich auch kleinere Nasen lieber und deine Füße sind zu lang und wenn wir schon dabei sind, ich steh total auf Tennissocken in Sandalen, also wenn du das für mich tragen würdest, wäre das toll...ihm seinen eigenen Schwachsinn vor Augen führen.

Wenn Deine Haare und Klamotten ein Entscheidungskriterium für ihn sind, würde ich ihn vergessen. Es gibt doch weitaus wichtigere Dinge, welche in einer Beziehung eine Rolle spielen. An Deiner Stelle würde ich mir, auch wenn das jetzt so 'dahergesagt' klingt, einen anderen suchen, der mehr Wert auf essentiellere Dinge legt! ;)

Ganz ehrlich: Vergiss den Typen ...  Menschen die einen schon vor einer überhaupt enstandenen Beziehung ändern wollen sind meistens nicht die besten Partner für eine glückliche Liebesbeziehung...

Also wenn er an dir die kurzen haare nicht akzeptiert und deinen Kleidungsstielauch nicht dann ist es nicht der Richtige.

Wäre es der Richtige würde es ihn nicht stören.

Wenn du dich in diesen beiden (eher nebensächlichen) Belangen seinen Wünschen anpasst, weiss er, das er IMMER und bei ALLEM mit dir machen kann, was er will. Und das wird er dann auch tun.

Das mit den Haaren und der Kleidung ist nur ein Test, nichts weiter.

Wenn er dich nicht so nimmt wie du bist vergiss ihn. Wenns nicht mal angefangen hat und er schon versucht dich zu ändern hat es eh keinen sinn

Wenn er Dich nur mit Änderungen will, dann zeigt das Dir doch wohl deutlich, dass er Dich  (= Dich so wie Du bist) nicht mag.

Oder ist da noch etwas unklar?

Was möchtest Du wissen?