Ich liebe ihn aber langsam kann ich unsere Beziehung nicht mehr führen .

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Was muss passieren das dein partner deinen Facebook Account löscht? Es kann sein das er momentan viel Stress hat und das ausgerechnet an dir aus lässt, ich würde ihm deutlich sagen was du denkst und würde wie schon gesagt wenn er es nicht kapiert nicht mehr so oft schreiben, dann sieht er wie sehr er dich braucht. Natürlich besteht auch die möglichkeit das es an dir liegen könnte ohne dir Nahe zu treten wollen siehst du vielleicht manche Fehler nicht so gravierend an wie er?

Das klingt nicht einfach. Ich würde die Nachrichten nicht mehr beantworten, bis er nett wird. Den Kontakt reduzieren, bis er sich wieder mehr bemüht, und ihm dann sagen was Dich stört. So, wie es derzeit läuft, wird es zu keinem guten Ende führen, denke ich.

eichhornisab 05.03.2014, 19:58

Wenn ich den Kontakt reduziere wird er Schluss machen ..

0

Was hast du denn gemacht? Ihr müsst an eurem Vertrauen zueinander arbeiten... Entweder direkt oder versuche es indirekt durch Spielchen wie ihm die Augen verbinden und Essen auf einem Löffel geben wo er nicht weiß was es ist oder einer macht die Augen zu und läuft und der andere muss ihm sagen wo er lang muss. Macht echt Spaß :)

eichhornisab 05.03.2014, 20:09

Der letzte Streit ist entstanden weil er an mein Handy gegangen ist und gesehen hat das mir einige Jungs schreiben , er hat auch gesehen das ich auf diese anmachen nicht reagiert habe aber schon allein weil mir diese Leute geschrieben haben ist er komplett ausgerastet meinte ich soll mir eine neue Nummer holen usw..
Ich versuche wirklich alles um sein Vertrauen zu gewinnen , gebe ihm auch sehr sehr viele Freiheiten aber von ihm kommen immer nur noch mehr Verbote .

0
cleverandcute 05.03.2014, 20:35
@eichhornisab

Dein Freund scheint ein Eifersuchtsproblem zu haben. Hat er Trennungsängste oder keine anderen Interessen? Ich glaube Abstand täte euch gut, er muss mal wieder runter kommen. Ist ja schön, dass du das Wichtigste in seinem Leben bist, aber es soll dir auch gut dabei gehen :)

0

Hi

mal ganz ehrlich so wie du das hier schilderst, hat er dich ganz ehrlich nicht verdient. ich würde mal echt klartext mit ihm sprechen, und wenn das nicht hilft oder so, würde ich einfach einen strich unter die rechnung machen. Die ganzen Frauen haben daqmals nicht darum gekämpft und mit dem leben bezahlt damit die von heute es wieder kaputt machen

Hallo eichhornisab,

Es ist gar nicht schön, das zu hören. Letztendlich ist dir ein solcher Zustand auf Dauer nicht zumutbar. Bevor du aber andere Schritte einleitest solltest du offen und ehrlich mit ihm über die entstandenen Herausforderungen reden. Wenn er dir dann nicht richtig zuhört schadet es auch nicht einmal die Konsequenzen anzusprechen. Ich hoffe für dich, dass dies keine Stategie von ihm ist, damit du die Beziehung beendest und er sich um nichts kümmern muss - vielleicht behälst du diese Möglichkeit aber im Hinterkopf. Möglicherweise hat er auch Probleme und kann diese nicht artikulieren. Alles reine "Verhandlungssache" - also redet miteinander, so wurden schon viele Kriege beeindet.

Ich wünsche euch bzw. dir alles Gute,

Liebe Grüße

FireGeneration

eichhornisab 05.03.2014, 20:01

Ich weiß ja das er mich auch liebt aber er hat sich verändert .. Er ist bei allem direkt auf 100 . Ich kenne ihn halt und wenn ich jetzt irgendwie von meinen Gefühlen anfangen würde zu sprechen , würde er nicht darauf eingehen sondern nur Kommentare loslassen wie : Joa du hast recht ich bin echt ein beschissener Freund ..

0
FireGeneration 05.03.2014, 20:18
@eichhornisab

Ist das wirklich Liebe? Liebe heißt den anderen so zu akzeptieren, wie er ist, auf seine Interessen und sein Leben einzugehen ohne eifersüchtig zu sein oder zu klammern. Das müssen viele junge Menschen erst lernen, dennoch muss ein Gespräch möglich sein. Was ist das denn für eine Beziehung, wenn man nicht über seine Bedürfnisse reden kann? Du musst ihm unmissverstantändlich klar machen, dass es so nicht weiter geht und du dich trennst, wenn er nicht vernünftig mit dir redet. Wenn er es so will, dann ist das leider so. Vielleicht fängt er sich hinterher wieder und will dann mit dir reden. Ich muss das leider so brutal sagen, denn ich wünsche mir nicht, dass du an der Beziehung kaputt gehst. Möchtest du wirklich eine solche Beziehung führen? Das ist dir Frage!

Alles Gute

FG

1

Ich kenne mich schlecht damit aus, aber ich habe einen Tipp. Also ich glaube du sagst ihm das ihr mal eine Pause braucht, also Zeit nur für euch. Wegen dem ganzen Stress haben du und dein Freund sicherlich auch viel um die Ohren. Erstmals eine kurze Pause zwischen euch:) Viel Glück, bienchen:)

eichhornisab 05.03.2014, 19:57

Wenn ich ihm sage das ich eine Pause brauche , macht er komplett Schluss ..

0

was mit ihm los ist oder was ich tun kann damit es wieder besser wird

Damit es besser wird, solltest du dich von ihm trennen. Klar, Du meinst ihn zu lieben, aber Liebe heißt nicht das man sich alles gefallen lassen muss. Und ob er dich liebt ist auch die große Frage. Zumindest wie er dich behandelt scheint er eher ein A..... zu sein.

Hallo eichhornisab,

du liebst ihn nicht, sondern die Vorstellung, die du von ihm hast.

Denn so wie er dich behandelt, hat er deine Liebe nicht verdient.

Oder bleibst du bei ihm, weil er dich so schlecht behandelt?

Er ist krankhaft eifersüchtig. Und das wird mit der Zeit noch schlimmer.

Ich würde mich von dem Typen trennen.

Gib dir die Chance, einen Jungen kennenzulernen, der deine Gefühle wirklich verdient.

Alles Gute

Virginia

Hey, Vielleicht ist sein vertrauen , wegen den Fehlern die du gemacht hast , etwas gebrochen. Er ist Eifersüchtig, ganz klar. Rede mit ihm und bring ihn dazu dir wieder mehr zu vertrauen. Viel Glück :)

eichhornisab 05.03.2014, 20:04

Er meint immer er kann mir nicht Vertrauen weil ihn die Mädchen mit denen er früher zusammen war so verletzt haben ..

0

Was möchtest Du wissen?