Ich liebe ihn, aber ich weiß nicht wie ich ihm das sagen soll?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Sag' es ihm einfach. Persönlich oder in einen Brief wohingegen letzteres auch zum Verhängnis werden könnte.
Je länger du es hinaus zögerst desto schlimmer wird es:)

Frag ihm ob er zurzeit eine Freundin hat oder ob er in jemanden verliebt ist. Wenn er bei der Frage nach einer Freundin nein sagt, dann hast du schonmal Chancen und wenn er sagt, dass er in jemanden verliebt ist, frag ihm ob du dieser Person kennst. Wenn er dort ja sagt, dann kann es sein, dass er dich mag. Dann kannst du ihm es auch vorsichtig erzählen. Viel Glück ;)

Guten Tag,

mache dir einfach weniger Gedanken und sei immer offen und ehrlich.

Gehe zu ihm hin und sage sowas wie: 

Du, hör mal zu, ich habe großes interesse an dir und glaube das ich mich in dich verliebt habe und würde gerne mehr Zeit mit dir verbringen. 

Dann sagt er vielleicht wenn er dich mag sowas wie : 

Klar wir können liebend gerne mehr Zeit verbringen. 

Wenn er das sagt, weißt du eigentlich das er bereits interesse an dir hat, da er ja auch nicht "zurück geschreckt " ist, als du das sagtest. 

Sollte er jedoch sowas sagen wie : Hm... mal schauen. 

Dann besteht die Möglichkeit das er das nicht tut und nicht so empfindet

sag ihm, was du ihm empfindest, dann siehst du, wie er darauf reagiert. dann weisst, woran du bist. 

Was möchtest Du wissen?