ich liebe essen möchte aber abnehmen....?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Mir geht es da ganz genauso, ich esse sooo wahnsinnig gerne, und kann unmengen verdrücken.

Mein glück ist, dass ich nicht sehr wählerisch bin. Klar.. spontan würde ich sagen, ich ziehe Burger einem Salatblatt vor aaaaaaaaaaaber ich mag gutes essen und ich steh auf selbst gekochtes essen.

Ich mache das derzeit so: Frühstück, etwas gesundes, Porridge z.B (haferbrei) oder Joghurt, Sonntag ist mein persönlicher Tag des "Königsfrühstück" ich brauche das einfach, wo ich einfach mal esse was ich will. Da ess ich dann Wurstbrot, mit gemüse und ei usw, was ich halt so mag.

MIttags schaue ich nicht so sehr darauf was ich esse, aber ich achte auf die Portionsgröße und darauf dass es gesund und ausgewogen ist. 

Abends dann wieder etwas wengier bzw gesünder, salate, suppen, joghurt und früchte. Es ist eine umstellung, aber für mich ist es okay derzeit. Ich hoffe ich halte durch. Hungig sein ist blöd. Ich lasse es nicht so weit kommen, dass ich hungrig bin.

Ich gehe auch nie hungrig ins bett, wenn ich abends noch hunger hab, dann ess ich eben noch n Joghurt oder sonst was. Wenn ich nach dem mittagessen noch hungrig bin, dann esse ich halt noch ne portion, wenn ich nachmittags kleinen Hunger bekomm, esse ich eben obst oder gemüse. Fertig. Man muss halt schauen was man isst und wie viel man isst und da ein gesundes verhältnis zu finden. 

Bewegung darf man auch nicht ausser acht lassen. Ich hab es mir angewöhnt tee zu trinken. Früher hab ich umgestellt auf Kalorinarme Limos, cola light usw., aber das ist auch nicht das wahre irgendwie.. wasser mag ich nicht so gern. Tee hat den vorteil, für mich, ich mag abgestandene Limos nicht, wenn die warm werden ists wäh. Aber tee ist von sich aus schon heiß, wenn er abkühlt durch herumstehen, kommt er mir kalt vor, das ist toll :p

Wenn du Essen liebst, dann koche doch gesundes Essen :D Gemüsepfanne oder Geflügel :D und wenn du abnehmen willst mach nebenbei Sport , geht alles wunderbar im Alltag, keine Rolltreppe sondern Treppen benutzen nicht Auto sondern Rad oder zu Fuß..geht alles doch😉


Iss nur so viel wie viel wirklich nötig ist. Kein Stück mehr. Halbiere die Portionen. Du müsstest auch davon satt werden und wenn du wieder dazu tendierst, zum Kühlschrank zu rennen, schmeiß dir einfach einen Kaugummi rein~

Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht naß.

Eins geht nur, entweder du ißt dich satt oder abnehmen.

Laß dir nichts erzählen, egal mit welchen Tricks, ohne ein gewisses Maß an Selbstdisziplin geht es nicht.

Abnehmen geht mit gesunder Ernährung und Sport einher. Wenn du dich gesund ernährst, dann musst du auch nicht hungern.

Was möchtest Du wissen?