Ich liebe es zu zeichnen. Aber ich habe einfach kein plan was ich zeichnen soll. :x :x

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Porträts sind meistens als Bilder leicht verfügbar, seltener als lebendige Modelle, ausgenommen ein Selbstporträt im Spiegel.

Aber eine gute Herausforderung, und besser verfügbar, wäre der Faltenwurf.

Beispiele: http://goo.gl/6Que1

hii :)

ich zeichnen auch schon seit Jahren! Unteranderem auch Manga... das ist einer meiner Hobbys :) und dieses gefühl ,dass kenne ich :S wenn ich mich an meinen schriebtisch setzte und den willen habe zu zeichnen, hab ich dann auf einmal keine idee -.- um ideen zu bekommen schaue ich dann im internet nach Bildern die mich inspirieren oder ich lese etwas und wenn es mir gefällt,die geschichte, dann versuche ich es bildlich darzustellen an meinen Zeichnugen :)! aber am besten hilft es mir wenn ich an inspirierendeSachen denke oder sie mir im Internet anschaue ... :D ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen ;)

LG primabalerina

Wie wäre es denn, wenn du versuchst, dich mal an neuen Sachen zu versuchen? Es gibt sehr viele gute Künstler, die gute Inspiration geben. Man muss halt nur suchen.

Was ich zum Beispiel mache: Ich fange mit einer Form an, und erweitere diese. Füge da noch einen Kreis hinzu, und so weiter. Irgendwann entsteht etwas, auf dessen Grundlage ich dann weiterzeichnen kann ;)

Hoffe das ich helfen konnte.

Früchte, Gemüse, Blumen, Zimmerpflanzen, Haushaltsgegenstände, ein zusammengeknülltes Blatt Papier mit allen Schattierungen, einen Baum, einen Löffel, eine Lampe, Fantasy-Figuren (Hexen, Feen, Zwerge, Vampire...), die Landschaft, wenn du aus dem Fenster siehst, deine eigene Hand, dein eigenes Gesicht im Spiegel....

Kann alles wunderschön aussehen, wenn es gut gezeichnet ist!

Heei Ich zeichne auch unglaublich gerne und habe aber leider das selbe Problemchen wie Du :ß Aber am besten gelingen mir Zeichnungen die ich wirklich schaffen will. Ein Raubfisch(Fantasietier), magersüchtiges Mädchen :x, 2 männliche Löwenköpfe, einfach Mode designen, weibliches weinendes Gesicht ... Ich hoffe ich konnte Dir ein bisschen helfen. Viel Glück :)

Vergessen: Ich zeichne sehr sehr gerne Hände in verschiedenen Positionen und Arten :)

0

ich zeichne sehr gerne irgendwelche landschaften oder einfach so muster oder so ... ;)

Bitte zeichne mir Wüstenrennmäuse und Katzen in unterschiedlichen Perspektiven und dann schickst du mir die Bilder :) :) :) Scherz.

wenn du "zuviel" zeit hast fänd ich es super wenn du mir eine wasser-starnd landschaft zeichnest =___=

Mangas finde ich toll :))

das selbe problem hab ich auch :D ich suche dann acuh immer bei google oder zeitschriften ... oder ich male leute aus meiner familie oder freundeskreis

ich finde gothic sehr schön zu zeichnen und elfen sowie andere fantasiewesen ^^

Jop, Topmodel ist sehr gut. Topdogs auch. Viele Vorlagen usw. Gibs in vielen Schreibläden !!

Was möchtest Du wissen?