ich liebe es zu lügen?

6 Antworten

Die Leute bemerken Ungereimtheiten, sprechen sie aber aus verschiedenen Gründen nicht an (Höflichkeit, Diskussion ohne Grundlage etc). Wenn sich der Mist häuft, wenden sie sich von dir ab. Eine Beziehung auf Vertrauensbasis kann man mit so einer Person vergessen, daher aufgrund von Wertlosigkeit leicht beenden.

Vielleicht solltest du Mal mit einem Psychologen darüber sprechen; dein Leben umkrempeln und deine Einstellung sowie Wertschätzung anderen Menschen gegenüber reflektieren.

joa ich weiss auch noch wo ich aufhören muss weil is mir klar das leute sowas merken würden aber ja wollte eh mal mit nem psychologen sprechen

0

Du spielst mit deinen Worten. Das ist nicht gut den in Momenten es notwendig ist das die jemand glaubt wird man mistrausch sein. Außerdem spüren und bemerken es viele. Sagen nur nichts weil man glaubt es nicht richtig stellen zu müssen.

Dein Verhalten ist also falsch auch wenn du es liebst wird es früher oder später zum Nachteil gelangen

Es kann gut sein, dass dies ein Verhaltensmuster aus deiner Kindheit ist. Du kannst dir deine Gedanken dazu aufschreiben und sie in positive Affirmationen umwandeln, die du auch vor dem Spiegel sagen kannst. Hier einige Beispiele:

  • Es ist ok die Wahrheit zu sagen.
  • Ich bin liebenswert, wenn ich die Wahrheit sage.
  • Ich liebe mich selbst.
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialpädagogik - Berufserfahrung

bin eh erst 15 und mache das tatsächlich sogar jeden tag schon doch bis jetzt hat mich das noch nicht wirklich weitergebracht

1
@laura17071ol

Letztendlich musst du wirklich den Wunsch haben etwas zu verändern, wenn es einen Teil von dir gibt, der diese Muster braucht - aus welchen Gründen auch immer - und daran festhält, kann es dauern.

1

Lügen ist manchmal überlebenswichtig. Das kannst du an Benignis Film "Das Leben ist schön" sehen.

Dass ist eine art aufmerksamkeit auf sich zu beziehen und kurzzeitig durch erfundene oder überspitzte Geschichten im Mittelpunkt zu stehen , ganz egal ob die Geschichte angeberisch oder emotional ist. Ob pro oder Kontra, es geht um die Aufmerksamkeit.

Menschen die sich darauf beziehen haben ein geringes Selbstwertgefühl was manchmal auch nur unterbewusst ist oder selten zum Vorschein kommt. Manchmal fühlen sich diese Menschen aber auch anderen überlegen durch solche Lügen ( "ich kann gut lügen") diese Menschen beschäftigen sich viel mit Psychologie und Manipulation und verlieren sich darin

1

Was möchtest Du wissen?