Ich liebe Englisch so sehr .. Aber ich habe Schwierigkeiten damit wenn ich Sätze bilde die Wörter nach der Reihenfolge zu bringen ... Vorschläge?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Klingt danach, als würdest du "deutsch denken" und die Sätze dann mit falscher Wortstellung ins Englische übertragen. Probiere die Sätze schon auf Englisch zu bilden, wenn du weißt was ich meine.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von breathtakiiing
25.12.2015, 11:09

Ja genauso mache ich das ja haha sowie das im deutschen geschrieben wird so bilde ich das ins englische anders geht das glaub ich doch gar nicht :o

0

es gibt halt je nach art des Satzes auch verschiedene regeln, aber nach ein bisschen lernen geht das von allein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

auch unter folgenden Links findest du Regeln und Übungen zur Satzstellung (S-P-O) oder auch

StraßenVerkehrsOrdnung = Subjekt - Verb (= Prädikat) - Objekt:

auch unter folgenden Links findest du Regeln und Übungen zur Satzstellung (S-P-O):

- grammar-horror.de/grammar/order.php

- englisch-hilfen.de/grammar_list/satz.htm

Von mir hier nur so viel:

Die Satzstellung im Englischen ist in einem einfachen Satz:

S-P/V-O (Subjekt-Prädikat/Verb-Objekt)

Beispiel:

I (Subjekt) write (Prädikat/Verb) a letter (Objekt).

Für Sätze mit Zeit und Ortsangabe gilt:

(Zeit) S-P/V-O (Subjekt-Prädikat/Verb-Objekt)-Ort-(Zeit)

Steht die Zeitangabe am Satzanfang, wird sie besonders betont.

Beispiel:

Every day (Time) Jill(Subject) reads (Predicate/Verb) a book (Object) in her room (Place) in the evening.

Gibt es in einem Satz 2 Zeitangaben, steht die detailliertere zuerst.

We eat at one o'clock on Monday.

Für längere, komplizierter Sätze mit zusätzlichen adverbialen Bestimmungen (Ort, Zeit usw.) kann man diese Formel wie folgt verlängern:

(Z) - S - P - O – AOZG =

Zeit (kann am Satzanfang stehen) - Subjekt - Prädikat - Objekt - adverbiale Bestimmungen in der Reihenfolge: Art und Weise, Ort, Zeit, Grund (z.B. because).

I (= Subjekt) think you should wear(= Prädikat)

this dress (= Objekt) more often (= Art und Weise).

:-) AstridDerPu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Englische Bücher lesen. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?