ich liebe einen jungen aus meiner parallelklasse und er weiß es, wir haben aber noch nie gesprochen

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nun ich würde erstmal sagen das du ihn keinesfalls Liebst den liebe kann erst entstehen wenn man sich richtig kennengelernt hat (Charakter,Einstellung,Stärken und Schwächen) und viel zeit miteinander verbracht hat.

Das was du fühlst sind typische Teenie Schwärmereien da du dich auf gewisse weise zu ihm hingezogen fühlst aber das solltest du niemals mit ernsthaften Gefühlen der Liebe in einen Topf werfen da das zu sehr großen Fehlern und Missverständnissen führen kann.

Wenn du interesse an ihn hast würde ich vorschlagen das du versuchst ein Freundschaftliches verhältnis zu ihm Aufzubauen so lernst du ihn richtig kennen und ihr könnt regelmäßig etwas miteinander unternehmen doch solltest du nicht an mehr denken sondern einfach viel spaß mit ihm haben und solltet ihr füreinander bestimmt sein so werdet ihr richtige Gefühle der liebe füreinander entwickeln früher oder später und sollte es nicht dazu kommen so habt ihr zu mindestens eine sehr gute Freundschaft gewonnen.

P.s. was das angeht das nun alle denken das du ihn liebst währe es vielleicht sehr sinnvoll wenn du versuchen würdest es richtig zu stellen das es nicht der fall ist was du aber nicht vor allen sagen musst es reicht bereits wenn du mit diesem Jungen allein drüber redest und auf die weise würdet ihr auch direkt ins Gespräch kommen.

dreamgirl456 07.03.2014, 15:59

wie soll ich den jungen ansprechen? ich bin sehr schüchtern..

0
Theorn 07.03.2014, 16:15
@dreamgirl456

Für jemanden den man sehr mag muss man auch mal über seinen Schatten springen den für manche dinge im leben hat man nur eine einzige Chance daher muss man sich ein Herz fassen und es zu mindestens mal versuchen ganz gleich was am ende bei rauskommen mag den so kann man zu mindestens nichts bereuen im nachhinein.

Am besten währe es wenn du mit ihm sprichst wenn niemand anderes dabei ist z.B. nach der Schule auf dem Heimweg oder du gehst in der Pause zu ihm und fragst ihn ganz nett ob du mal unter 4 Augen mit ihm reden könntest da es dir sehr wichtig währe.

Eine 3. möglichkeit währe auch falls du weißt ob er im Internet aktiv ist das du ihn dort suchst und Anschreibst um die sache zu Klären und zu gleich mit ihm mal richtig ins Gespräch zu kommen obwohl ich Persönlich den realen weg für erfolgsversprechender halte.

Doch am ende musst du für dich selbst entscheiden wie du es machen wirst doch wenn du das Missverständnis aufklären möchtest und ihn besser kennen lernen willst wirst du in jeden fall selbst den 1. Schritt machen müssen das wird dir niemand abnehmen können und das es einem nicht leicht fällt ist ganz normal und geht den meisten mich eingeschlossen auch so doch um vorwärts zu kommen und etwas erreichen zu können muss man oftmals sich selbst einen Tritt innerlich geben und über seine ängste und zweifel hinweg sehen.

0
dreamgirl456 07.03.2014, 16:29
@Theorn

die Sache geht jetzt schon 3 Monate, würde es sich noch lohnen ihn darauf anzusprechen oder soll ichs einfach lassen?

0
Theorn 07.03.2014, 17:02
@dreamgirl456

Zeit spielt keine rolle wenn du ihn näher kennen lernen möchtest solltest du es trotzdem versuchen.

Sollte niemand mehr drüber reden was der eine Junge vor 3 Monaten gesagt hast dann fang das Gespräch einfach auf andere weise an ganz unverbindlich und wähle ein Alltägliches Thema wie Schule was sich relativ anbietet da ihr euch dort immer seht. Wenn du z.B. weißt das er in einem Fach sehr gut ist du aber nicht könnte das schon sehr Helfen so in richtig leichte Nachhilfe,Tipps oder etwas in der Richtung wenn du verstehst worauf ich hinaus möchte. Einen Anfang zu finden ist oft das schwerste doch wenn man ihn einmal hat ist es sehr einfach mit der Person richtig Gespräche zu führen und einander kennen zu lernen.

Möglichkeiten gibt es sehr viele das entscheidende ist das du beginnst über deinen Schatten zu springen in den richtigen Momenten was auch später noch wichtig sein wird für dich.

0

wenn du noch nie mit ihm geredet hast kann es keine liebe sein?

Was möchtest Du wissen?