Ich liebe einen 5 Jahre älteren,was soll ich tun?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

OK aus deinen Kommentaren konnte ich entnehmen, dass Du derzeit wohl 15 Jahre alt bist und dieser um 5 Jahre ältere ergo 20 Jahre alt ist was zwar auf den ersten Blick einen zu diesem Zeitpunkt etwas größeren Altersunterschied hergibt aber bei Lichte betrachtet nun auch wieder nicht und in der Praxis kommt diese Konstellation durchaus auch recht häufig vor. In deinem Fall kommt allerdings nun etwas erschwerend der Aspekt hinzu, dass dieser junge Mann inzwischen in eine andere Stadt verzogen ist, was es natürlich auch nicht gerade leichter macht dich mal bezüglich deiner Aussichten etwas sachkundig zu machen und das wäre auch erforderlich um die weitere Vorgehensweise zu planen.

PinkPeach15 10.11.2015, 07:08

Ja genau.:) Irgendwie hat es anscheinend meinen unteren Teil der Frage gelöscht,indem ich alles beschrieben hatte... In wie fern denn planen?:)

0
JZG22061954 10.11.2015, 07:17
@PinkPeach15

Danke fürs Sternchen.

Mit planen meine ich, das es davon abhängt wie der Kontakt zwischen euch beiden weitergeführt werden könnte und vor allem auch wie eigentlich deine Aussichten bei diesem jungen Mann sind. Das ist ja bis jetzt noch nicht so ganz eindeutig.

2
PinkPeach15 10.11.2015, 14:11
@JZG22061954

Okay danke:)

Hättest du vielleicht noch einen Tipp wie ich das heraus finden könnte? :) 

0
JZG22061954 10.11.2015, 14:18
@PinkPeach15

Gerne. Wenn Du den Kontakt zu dem jungen Mann aufnehmen wirst, dann wirst Du auch mitbekommen welches Interesse dieser junge Mann daran hat.

2

Mein Freund ist 11 bzw 12 Jahre älter als ich. Vor Kurzem sind wir zusammen gezogen und sind über glücklich:)
Alter spielt keine Rolle;)

Liebe kennt kein Alter <3 Pärchen mit größerem Altersunterschied können genau so glücklich sein wie Pärchen mit kleinerem Altersunterschied :) Ich wünsche dir viel Glück :*

Kommt auf dein Alter an.

Mein Freund und ich haben  5 Jahre Altersunterschied, er lebt in Deutschland und ich in der Schweiz. Uns trennen 4h mit dem Zug und ca. 3 1/2 h mit den Auto. Wir sind seit 1 Jahr und 8 Monaten zusammen und sind sehr glücklich :) Also möglich ist alles.

Rihsha 09.11.2015, 00:26

Bedenke aber trotzdem, dass es immer ganz unterschiedlich sein kann. Als wir zusammen gekommen sind war ich schon fast 17 und dafür schon sehr reif. Wenn du 15 bist und er 20 muss man immer vorsichtig sein, dass er nicht nur das eine will..

2
PinkPeach15 09.11.2015, 00:26

Oh schön das zu hören:) Darf ich fragen wie alt du bist?🙈

0
Rihsha 09.11.2015, 00:27

Ich bin jetzt 18. :)

1
Rihsha 09.11.2015, 00:28

Ich war 16 und es fehlten noch 3 Monate zu meinem 17. Geburtstag als wir ein Paar wurden.

1
PinkPeach15 09.11.2015, 00:33

Ah okay:) Ja ich würde mich auch als eher reif bezeichnen...Aber gut was will ich mit 15 von reife wissen :D Ich weiß nur dass ich über vieles nachdenke ,worüber andere in meinem alter nich mal ansatzweiße dran denken die sind alle gerade nur mit Party und Alkohol beschäftigt... 

0
Rihsha 09.11.2015, 09:29

Ja man denkt ziemlich schnell, dass man reif ist :) Aber schlussendlich wird man schon sehen was das richtige ist

0

Das alter ist nicht schlimm.. Es kommt auf die liebe an.. Natürlich wenn du ihn liebst und er dich auch

PinkPeach15 09.11.2015, 00:02

Aber wie soll ich das heraus finden,wenn er doch weg gezogen ist?:(

0
PinkPeach15 09.11.2015, 00:20

Stimmt auch wieder.Ich habe die Situation noch einmal genauer unter den Komentar von ArtificialArts geschrieben. Es ist etwas kompliziert dass alles zu beschreiben... Was dem oben noch hinzu zufügen wäre,wäre dass es auch öfters längere Blick Kontakte zwischen und gab.Ich habe nur Angst dass ich mir das vllt nur alles eingebildet haben könnte,aber eigentlich war es schon auffällig.

0

Ergo, es kommt halt darauf an.

Da du diese Frage stellst denke ich es geht um das typische Problem er ist zu Alt und du zu Jung?!

Außer dem ist deine Frage nicht wirklich präzise. Ich kann mir zwar vorstellen wo dein Problem liegt aber nicht wie du mit ihm in Verbindung stehst.

Stehst du z.B. nur über das Internet mit ihm in Kontakt oder ist es der Freund von deinem Bruder oder gar der Schwester....

Solangr ich 0 Daten habe kann ich dazu leider nicht viel sagen.

PinkPeach15 09.11.2015, 00:15

Ja ich habe versucht die Situation irgendwie zu beschreiben is wohl etwas unübersichtlich...:D Ich kenne ihn von der Pfarrjugend,da trifft man sich jede Woche einmal und es gibt insgesamt 6 Gruppen ab 9 Jahren bis 15 Jahre.Ich bin jetzt in der ältesten Gruppe und gehören somit fast zu den Gruppenleitern.Er ist schon Gruppenleiter. 1 mal im Jahr ist ein Zeltlager bei diesem bin ich auf ihn "aufrksam" geworden,seit dem habe ich ihn noch einige male gesehen bei anderen Aktionen z.B im Freizeitpark,beim Zelteputzen,Pfarrfest etc.  Dabei habe ich mich eben in ihm verliebt. Er war immer so "beschützend" zu mir und war immer einer der auf mich geachtet hat weil ich jetzt ja zu den "neuen" Gruppenleitern gehören und somit eine der jüngsten bei eben diesen bin. Soweit zur Situation ich hoffe du versteht das jetztxD Ist ein bisschen kompliziert. Ich habs auch mit ihm geschrieben über facebook. Und seit ca. 2 Monaten ist er in eine andere Stadt gezogen ca 1-2hs von hier.

0
ArtificialArts 09.11.2015, 00:30
@PinkPeach15

Jauh, klingt doch an sich schon mal echt gut. 

Mhm...der Beschützerinstinkt den du in ihm weckst kann auch von wo ganz anders her kommen, eine schwester an den du ihn erinnerst (bleibt aber spekulation)

Mädchen die verliebt sind steigern sich oft rein aber sei es drumm. 

Nehmen wir mal an er mag dich auch, wie stellst du dir eure Zukunft vor wenn du jetzt 15-16j alt bist (gehe ich mal davon aus) ist er 20-21 ein Mann der bestimmt Mitten im Leben steht....wo die Liebe hinfällt...

Dir bleibt nichts anderes als ein Frontal angriff: Date (du könntest so etwas sagen wie du fändest es cool wenn ihr euch näher kennen lernt oder so)

Mach dir bitte nicht zu große Hoffnungen aber bleib am Ball!!!

1
PinkPeach15 09.11.2015, 00:39

Okay vielen Dank :) Soweit ich weiß ist er der jüngste in seiner Familie(zwei ältere Geschwister).

Und er hat vor erst 2 Monaten das studiern angefangen. Aber er is natürlich wirklich weiter im leben als ich.:)

Ja ich kenn das mit dem reinsteigern:DIch versuche es zu vermeiden so gut es geht:D

Ja das wäre wohl sehr kompliziert diese bezibeziehung aber zu schaffen müsste des bestmmt sein:)m

0

Was möchtest Du wissen?