Ich liebe eine Freundin, die 5 Jahre älter als ich ist. Und sie weiß nicht. Was soll ich machen?

5 Antworten

Du bist also in eine Freundin verliebt und diese Freundin ist fünf Jahre älter als Du, was auch immer das letztendlich bedeutet und so ganz bedeutungslos ist das halt auch nicht. Einerlei aber was und wie, unter den gegebenen Umständen wäre es ohnehin sinnvoll dich bezüglich deiner Chancen bei der besagten Freundin im Vorfeld sachkundig zu machen und dich dann entsprechend dem Ergebnis deiner Recherche zu entscheiden.

Guten Abend erstmal.

Nun die wichtigste Frage die du dir stellen solltest währe.

Was ist dir wichtiger eure gute Freundschaft oder das was du glaubst für sie zu empfinden?

Den wenn du ihr sagst was du empfindest wirst du deine eure Freundschaft damit riskieren den sollte sie dir ein korb geben wird die freundschaft mit der zeit in die brüche gehen weil du unabsichtlich immer wieder von ihr verletzt wirst weil se deine Gefühle nicht teilt und ein Gefühlsgestänntniss einfach alles verändern wird.Und selbst wenn sie gleiches empfinden mag und es zu einer Beziehung kommt und sie im ungünstigsten fall in einer Trennung enden sollte so wirst du sie danach ebenfalls für immer verlieren da eine Freundschaft auf dauer nach einer Beziehung nicht möglich ist.

Also überlege dir gut ob dir dieses Risiko es wirklich wert währe.

Eine Beziehung heutzutage hält in den meisten fällen nicht all zu lang eine gute Freundschaft hingegen kann ein ganzes leben halten wenn man sie gut pflegt.

Ich Persönlich kann nur von abraten weil Freundschaften viel wichtiger sind und es heutzutage sehr schwer ist noch richtige Freunde zu finden weswegen es nur wegen Gefühle die wieder verschwinden können alles zu Riskieren. aber das musst du für dich selbst entscheiden was dir wichtiger ist und du letzt endlich machen wirst.

Mfg Theorn

Danke für dein Antwort . eigentlich ja sie ist wichtiger als Beziehung und ich versuche meine Gefühle unter Kontrolle zu sein !

0

Nun das kann klappen aber in der Regel ist die Freundschaft danach nicht mehr das gleiche oder geht kaputt.

Was ist dir wichtiger? Sie als Freundin oder Kumpel. Wenn du das weißt entscheide dich

Was möchtest Du wissen?