Ich Liebe eine Frau die Bindungsangst hat , was kann ich machen?

4 Antworten

Das klingt nach einem Fall für sehr, sehr viel Geduld. Mit ungewissem Ausgang.

Ob diese Frau jetzt Gefühle für dich hat - einige Anzeichen deuten darauf hin - oder nicht, so wie sie es dir ja gesagt hat, kann sie wohl nur selber wissen. Und da liegt der Hase im Pfeffer. Denn sie weiß es offensichtlich nicht oder sie kann oder will es sich nicht eingestehen.

Wenn du diese Frau sehr magst, kannst du natürlich auf Zeit setzen. Vielleicht erkennt sie ja durch dein beharrliches Für-Sie-Da-Sein, dass es dir ernst mit ihr ist. Dann kann auch ihr Eis brechen und sie kann Vertrauen zu dir fassen.

Auf der anderen Seite kannst du aber auch darüber verzweifeln, wenn sich über lange Zeit halt nichts tut. Schließlich kann sie dich im schlimmsten Fall von heute auf morgen mit deinen Gefühlen allein lassen, wenn sie jemanden findet, zu dem sie sofort Gefühle entwickeln kann.

Dann warst du halt doch nicht der Richtige für sie und sie hatte dir ja nie was vorgemacht oder versprochen.

Vorläufig spricht ja nichts dagegen, dass ihr eure Freundschaft im gegenwärtigen Status belasst; ihr trefft euch gelegentlich, geht miteinander aus und habt eine nette Zeit miteinander. Wenn dir das ausreichend ist, dann gut!

Wenn du allerdings auf ein Ziel hinarbeiten möchtest, also eine Beziehung mit ihr, dann solltest du dir ruhig ein Zeitlimit, beispielsweise von einem Vierteljahr setzen. Wenn bis dahin keine Bewegung in die Affäre gekommen ist, dann solltest du dich wieder entlieben. Denn eine langfristige Schwebepartie tut meistens nicht gut.

Gefühle bei einem anderen Menschen kannst du nicht erzwingen. Wenn also keine aufkommen, aus welchen Gründen auch immer - dann musst du dir irgendwann eingestehen, dass es mit ihr doch nichts wird.

Vergiss die Frau, wenn sie selbst schon sagt: Ich habe keine Gefühle für Dich, lass uns Freunde sein, dann wird das nichts mit Euch beiden.

Sie hat sich doch ganz klar ausgedrückt. Du quälst Dich damit nur herum. An Deiner Stelle würde ich diesen Kontakt lockern und mich lieber auf andere Frauen konzentrieren - die wirklich an Dir interessiert sind und sich auch in Dich verlieben.

lg Lilo

Sie hat sich abgegrenzt. Nennt es Freundschaft.
Du hast das anscheinend sofort wieder weggewischt und machst weiter, als ob sich eine Beziehung anbahnen könnte.
Was du tun kannst?
Es als das sehen, was es ist: Freundschaft. Ende.

Was möchtest Du wissen?