Ich liebe ein Mädchen wie kann ich es ihr sagen ohne das ich verletzt werde?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das kannst du leider nicht.

Wenn du ihr deine Gefühle gestehst, dann solltest du das dann tun, wenn du auch mit einem Korb von ihr leben kannst.

Du kannst keine Gefühle erwarten, nur weil du jemand liebst. Das könnte dir auch passieren, dass sich ein Mädel in dich verliebt, aber du dich nicht in sie.

Ich würde erst mal versuchen, zu fragen ob sie was mit dir unternehmen will und sie erst mal kennenlernen.

Manchmal denkt man, es ist Liebe und danach merkt man, es war doch keine, deshalb sollte man sich ganz sicher sein, bevor man evtl. bei einem Mädel mit der Tür ins Haus fällt. Ein Liebesgeständnisläuft einem nie davon, aber es sollet zum richtigen Zeitpunkt kommen.

Wenn mich eine Frau die dich kaum kenne gleich erzählt, dass sie mich liebt, dann müsste ich erst mal lachen und würde denken, sie lebt in einer Scheinwelt,  sorry.

Jemanden zu lieben, das bedeutet schon mehr, als nur verliebt sein und Liebe wird sich erst im Laufe der Zeit herausstellen, die kommt nicht nur über Nacht, sondern die muss wachsen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Turbomann
17.07.2017, 20:01

@ Kongkill

Du kennst sie also schon, zumindest soweit, dass ihr auch mal miteinander redet, immerhin besser als nichts.

Du wirst dich nie davor schützen können, dass du nicht mal verletzt wirst, aber dann solltest du das nicht nur negativ anschauen und dass es nur an dir persönlich liegt.

Manchmal trifft man Menschen die mag man auf Anhieb und stellt dann fest, man passt doch nicht zusammen und dann kann man Leute treffen, die man anfangs gar nicht mag und das könnte der Traumpartner sein.

Lade sie mal ein und dann schaue was weiter wird.

Viel Glück.

1

Es kommt auf das Mädchen an. Eine Liebe offen einem anderen Menschen zu gestehen, birgt immer das Risiko, dass die Liebe einseitig ist und der/die andere dafür kein Verständnis hat. Bleibe zurückhaltend und sage ihr nur, dass du sie sehr nett findest, sie cool aussieht. Lade sie zum Eis essen ein, oder in die Disco, wo ihr euch näher kommen könnt. Wenn du feststellst, dass auch sie Liebe für dich empfindet, dann kannst du ihr auch deine Liebe gestehen.

Das ist mein Tipp, nicht mehr und nicht weniger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hello Kongkill,

Deine Frage ist nicht konkret genug. Wie lange kennst Du sie? Gibt es Anzeichen dafür, dass sie Gefühle auch für Dich hat usw....

Aber bedenke, es gibt keine Garantie nicht verletzt zu werden. Wenn Du besonders feinfühlig bist, wird Dich eine negativ Aussage wahrscheinlich mehr treffen. Bevor Du also zum "Angriff" übergehst, solltest Du ihre Art berücksichtigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kongkill
17.07.2017, 19:48

Ich kenne sie jetzt schon 2 jahre bin aber nicht so gut befreundet mit ihr wir reden ab und zu 

0

Sage es ihr nicht, sondern zeige es ihr ( durch Gesten, Geschenk, Kuss, etc.) sonst kann es sein dass sie mit der situation überfordert ist und sich von dir abwendet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Psychoinformat
18.07.2017, 00:54

Also mit einem Kuss ist sie doch mindestens genauso überfordert

0

so nett wie möglich, dann passiert schon nichts

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Restrisiko besteht immer

No risk no fun

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?