Ich liebe ein mädchen aus meiner klasse was kann ich tun?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn sie nein sagst hast du wenigstens Gewissheit und bist jahrelang nicht unglücklich verliebt. Sag es Ihr, glaub mir, sonst wirst du dich für paare Jahre nicht mehr verlieben ;) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In jemanden verliebt sein und diese Person jeden Tag sehen, aber halt nicht mehr ist bestimmt unangenehm... Du kannst dir die Frage aber auch selbst beantworten, wenn du mal überlegst, wieviel hast du mit der auserwählten zu tun? Vlt kennt sie dich auch garnicht so wie du bist, eben weil sie noch nichts mit dir zu tun hatte.
Das sehr große Risiko wenn du sie fragst, die Antwort aber schon vorher nein ist, dann hast dur dir jegliche Möglichkeiten verbaut, daran etwas zu ändern, den ein Nein ist ziemlich entgültig. Es kann auch sein, das sie ein Interesse an dir hat und wenn du ihr die Frage stellst und sie sich noch nicht im klaren ist, gerät sie in Bedrängnis und das ist auch nicht toll.
Nur DU kannst entscheiden was das richtige ist, den du bist derjenige der die Situation am besten kennt. Aber pass auf, das du die Hoffunung nie zu groß werden lässt, auch wenn soch das nur schwer kontrollieren lässt, den je größer die Enttäuschung desto größer der Schmerz.

Ich gebe dir keine eindeutige Antwort, weil du wissen musst was du ertragen kannst und wo deine Grenze ist.

LG Cocoaffe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du soltest ihr definitiv weder sagen noch schreiben, dass du in sie verliebt bist. Liebe ist nämlich nicht wenn du jemanden süß und attraktiv findest sondern ein klein wenig weitreichender.

Abgesehen davon macht es dich nur unattraktiv, wenn du ihr deine Liebe gestehst, da du dich in volle Abhängigkeit von ihr begibst.

Was du tun solltest: Weiter mit ihr reden und sie fragen (wenns sein muss auch bei FB oder Whatsapp) ob ihr mal was zu Zweit unternehmen wollt. Ihr habt also 1 Date, wenn es gut geht fragst du sie nochmal und versuchst dann beim 2. oder 3. Date sie zu küssen. 

Danach kannst du ihr dann deine "Liebe" gestehen. Wenn du es davor schon machst ist Scheitern vorprogrammiert.

Mag alles ein wenig harsch klingen, ist aber die Wahrheit, viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du solltes dich bemerkbar machen. zum Beispiel im Unterricht anlächeln oder so... oder sie nach dem unterricht ansprechen und über irgendein Thema quaseln(wie zum beispiel über die böse Mathe Lehrerin ;)) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hab es ihr gesagt und muss sagen bereuen tuh ich es nicht! Danke

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?