Ich liebe dieses Lied!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

私はこの歌が大好きです。 watashi wa kono uta ga daisuki desu.

Übrigends, der Unterschied zwischen aishite und daisuki ist das daisuki oft zu "Nicht-lebende" gesagt wird, also zu Dinger und auch Lieder

Also ist das die korrekte antwort

0

Wenn man z.B. in youtube-Kommentare schaut, habe ich den Eindruck, dass oft eher "kyoku" statt "uta" verwendet wird. Also この曲が大好き (kono kyoku ga daisuki). Das 'watashi wa' kannst du dir sparen, da Aussagen normalerweise immer auf einen selbst bezogen sind wenn davor nicht explizit ein anderes Satzthema erwähnt wurde.

Dankeschön :D

0

Watashi wa kono uta wo ai suru

Dankeschön :)

0