"Ich liebe dich" sagen oder lieber nicht?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Zu den Gründen für Sex ohne Küsse: ich bin WEIBLICH und küsse auch fast ausschließlich Männer, die ich liebe. Ich habe momentan einen Freund, daher habe ich eh nur Sex mit dem Mann, den ich liebe. Aber vorher habe ich so gut wie keinen meiner Liebhaber geküsst. Das ist mir persönlich unangenehm. Klingt dumm, wenn Sex ok ist und küssen nicht, ist aber so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!

Also ich glaube, wenn er sich auch in Dich verliebt hätte, hätte er Dir das auch schon sehr deutlich gezeigt.
Wenn ernsthafte Liebesgefühle entstehen, dann tun sie das ja bald einmal, nachdem man sich begegnet ist. Und dann will man auch mit demjenigen zusammensein, das braucht man gar nicht lange auszuhandeln, sondern es ergibt sich ganz natürlicherweise von selber.

Auch wenn Du das nun vermutlich nicht hören willst, aber ich an Deiner Stelle würde daher auch kein "Liebesgeständnis" ablegen, sondern auf jemanden warten, der mich tatsächlich liebt.
Gefühle lassen sich bekanntlich nicht erzwingen (höchstens vortäuschen), und wenn er tiefere Gefühle für Dich hätte, so wäre Eure Geschichte mit Sicherheit ganz anders verlaufen.

Daher würde es wenig Sinn machen, wenn Du ihm Deine Gefühle offenbarst. Denn im Grunde gibt es nur zwei Möglichkeiten: Entweder er zeigt sich kühl, abweisend, vielleicht auch überrascht. Oder er macht Dir, wenn er vielleicht wieder Sex mit Dir haben will, ein bißchen etwas vor.
Jedenfalls ist das keine Basis für eine echte Beziehung. Wenn bei ihm der Blitz eingeschlagen hätte, so wäre Dir das sicher nicht verborgen geblieben. Und da das offensichtlich nicht der Fall war, macht alles weitere wenig Sinn, wenn Du Dir mehr als Sex erhoffst.

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schwierig. Könnte man als Kompliment annehmen aber sich innerlich abschreckend fühlen. Telefonisch oder Text Nachricht ist nicht viel besser als persönlich. Küssen ohne Sex würde für bedeuten dass der Sex unpersönlich ist. Eine Art Affäre. Von meiner Seite ist küssen ziemlich persönlich. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jeder Mann liebt es nicht immer derjenige zu sein der die Frau zuerst in allem
fragt und es kann ja schlecht immer so weiter gehen entweder er will es oder nicht also ich würde ihn fragen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nur ein Teilaspekt:

Sex ohne zu küssen - so ist es im Bordell. Und im Pornofilm. Meistens jedenfalls. Und warum?  Zu intim. 

In einer sog. "Beziehung" gibt's das auch mal. Aber wenn auf Dauer auffällig wenig geküsst wird, dann will mindestens eine(r) keine Nähe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Denk das ist noch zu früh, und ob er so fühlt weiß ich auch nicht. Ich denke aber eher nicht. Aber sag ihn das, dann weisst du es.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von butterfly1416
28.11.2016, 01:16

Also soll ich einfach nur noch etwas warten? Habe ich das richtig verstanden? :)

Eigentlich habe ich das auch vor, aber auf der anderen Seite habe ich Angst dass ich zu lange warten könnte und es dann zu spät ist? :(

0
Kommentar von Hotel1
28.11.2016, 02:32

Naja, du musst nicht unbedingt warten, aber wenn du ein falsches Gefühl bei der Sache hast, lass es lieber. Sag es paar Tage oder Wochen später, guck wie er dich anguckt, wie er zu dir steht usw...

0

Ich würde sagen kommt ganz drauf an was für ein Typ er ist.. wenn du mit ihm sex hättest dann weißt du ja bestimmt wann seine letzte Beziehung war und wie er zu so etwas steht.. du solltest dir erstmal selber vorstellen können ob das zusammen gut aussieht und passt..
ansonsten lieber etwas früher als zu spät.. warte auf dem passenden Moment und lass dir nicht so viel Zeit:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von butterfly1416
28.11.2016, 01:32

Also ob er eine Beziehung hatte weiß ich nicht, aber glaube nicht. Seine Schwester meinte mal, dass er Freiheit genießt?!

Weiß nur, dass er noch keine Kinder will, aber da wollte ich mir auch noch Zeit lassen mit 22. Aber das tut ja denk ich nichts zur Sache ob er was festes will. Und er ist oder war bei Lovoo angemeldet, weiß nicht in wie weit er da wirklich was festes gesucht hat. 

Und ja, denke passen würde es prima ^.^ Das einzige bei dem ich mir unsicher bin, ist ob ich ihm zu ruhig bzw. zurückhaltend bin, da ich nicht so eine Plappertante bin sondern eher ruhig. Aber kann auch anders wenn man zu zweit was richtiges macht :)

0
Kommentar von peterinio
28.11.2016, 01:41

Bleib so wie du bist und verstell dich für keinen:). Ich genieße auch die Freiheit haha.. das heißt wahrscheinlich gesessen ist/ oder sie meinte das Single leben könnte auch sein.. ich würde kucken wie sich das ganze entwickelt und genau da wo du es für richtig hältst sagen das ist das beste und immer ehrlich sein das kommt am besten an glaub mir:) ich würde sagen das ich Gefühle entwickelt haben und du mir etwas bedeutest und dann sowas wie ich glaube ich liebe dich sogar" ich denke in letzter Zeit öfters an dich als an mich selber:D was meinst du?:)

0

Du kannst doch weiter auf Abstand bleiben, wenn du dich nicht traust? Nichts anderes wird dabei rum kommen. Ist kein Problem!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt zwar schon genügend hilfreiche antworten, aber von meiner Seite nur soviel: Du willst doch dass er es weiß, also sag es ihm. 

Mein Tipp: Wenn du wirklich wissen willst woran du bist, dann sag es ihm persönlich, denn an seiner Reaktion wirst du innerhalb von 2 Sekunden wissen ob er sich darüber freut, oder ob es ihn schockiert. 

Wenn du es ihm nur textest oder am Telefon sagst, fehlt dir bei seiner Antwort die Körpersprache - und die ist viel aussagekräftiger. Sonst kann er bei seiner Antwort um den heißen Brei herum texten, und dich damit im unklaren lassen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zuerst zu letzterem. Sex ohne zu küssen ist normalerweise ein klares Anzeichen von Freundschaft plus. Beziehungsweise einer intimen Beziehung, bei der einer oder beide Partner vermeiden wollen, dass sich Gefühle entwickeln. Küssen ist für diese Art Beziehung sozusagen zu persönlich. 

Gefühle gestehen würde ich wenn es durchaus möglich ist immer persönlich tun. Es vielleicht auch über einen längeren Zeitraum angehen. Sprich triff dich erst einmal wieder öfters mit ihm bevor du ihm deine Liebe gestehst. Das ist außerdem auch eine gute Möglichkeit mehr über ihn und seinen Beziehungsstatus in Erfahrung zu bringen und wenn passend ihm auch Signale zu schicken. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?