Ich liebe Deutschland als Ausländer mehr als meine Heimat?

12 Antworten

Du hast zwar nicht die deutsche Staatsangehörigkeit, aber deswegen bist du nicht weniger deutsch als ich. Uns unterscheidet nur ein Papier. Im Denken, Fühlen und Handeln sind wir gleich. Du hast zwar albanische Eltern und Verwandte, aber das Land und die Lebensweise sind dir nicht so nah wie Deutschland und die deutsche Lebensweise. Wie sollte es auch anders sein? Du bist hier aufgewachsen! Dafür musst du dich nicht entschuldigen. Du bist wie du bist und niemand kann dir vorschreiben wie du zu sein hast.

Ach, so ein Quatsch, du bist doch kein Verräter! Wenn du das Land liebst in dem du geboren und aufgewachsen bist ist das doch super. Man lebt lieber in einem Land, in dem man sich wohlfühlt und wenn du keinen so großen Bezug zu deinem Heimatland hast, ist das nicht so schlimm,vorallem weil du ja schreibst, dass du schon immer hier lebst.

Jeder hat eben andere Vorlieben.

Nein ich bin jedes jahr im Kosovo und liebe Kosovo auch sehr aber ich könnte und würde niemals wieder dahin wollen und auf ewig da leben wollen. Ich liebe deutschland so sehr nicht in worte zu fassen. Ich hab hier nie schlechte erfahrungen gemacht. Ich bzw meine Familie wurden immer herzlich und gastfreundlich behandelt. Deutschland hat uns immer unterstützt wo es ging egal in welcher sache solange bis wir selber fuß gefasst haben. Ich war dem tod nah und innerhalb 5 min war der krankenwagen da und wurde dann sofort operiert und bin gesund und munter wieder aus dem krankenhaus entlassen worden. Da ist es mir erst richtig bewusst geworden wie froh wie sein sollten hier leben zu dürfen weil zbs im Kosovo der krankenwagen garnicht kommt oder du 2 stunden warten musst und selbst die kleinsten einfachsten eingriffe nicht geschafft werden von den ärzten da sie diese bestimme bildung bzw das studium nicht haben wie in deutschland :) gibts noch viel mehr gründe aber das war einer der mir immer wieder gezeigt hat wie gut wir es hier haben

0

Mir scheint, dass ihr Problem nicht ist, dass sie eine "Verräterin" ist oder sich für eine hält, sondern von ihren Landsleuten dafür gehalten wird.

0
@Tannibi

Ja, das habe ich schon verstanden und wollte durch meine Antwort signalisieren, dass sie darauf nichts geben soll.

0

Warum sie sowas sagen musst du sie selbst fragen. Dein persönlicher Ursprung ist D, denn du bist hier geboren. Deine Eltern kommen aus welchem Land und wie / warum kamen sie nach D?

Vielleicht liegt hier der Ursprung des Vorwurfs?

ich bin albanerin aus dem kosovo :) habe leider noch nicht die deutsche staatsangehörigkeit. Sie kamen nach Deutschland aufgrund des Krieges im jahre 1999

0
@sagsmireinfach

Aha also hast du keinen persönlichen Bezug zur Heimat deiner Eltern. Denn anders als zB die hier lebenden Türken kannst du in deiner Heimat auch nicht die Urlaube verbringen oder sonst irgendeine Bindung mit dieser aufbauen.

Dann hake die Aussagen einfach als Unsinn ab, Idioten gibt es überall. Ich finde es gut und wichtig das du dich mit ihrer/deiner Geschichte auseinandersetzt und dir deine Gedanken machst. Aber übertreiben damit darf man auch nicht, sonst werden wieder die Meckerer laut die fordern das "ihr" euch integriert. - Wie mans macht, macht mans falsch, das ist oftmals so ;)

0
@Bonye

Doch ich habe sehr guten bezug zu kosovo :) ich bin jedes jahr einmal da kann die sprache fliessend kenne die tradition die kultur und vieles mehr aber wie gesagt fühle mich in deutschland wohler. Ich hab mich integriert und das auf einer gesunden art, kosovo hab und werd ich nicht vergessen egal was kommt aber deutschland ist und bleibt meine heimat

1

Ja, da sist doch natürlich. Wenn man lange genug in einem Land lebt und sich dort wohl fühlt, wird es zur Heimat.

Niemand soll dich deshalb blöd anmachen, nicht die Deutschen und nicht die Leute aus deinem Ursprungsland. Die stellen völlig unrealistische Forderungen.

Es gibt überall auf der Welt oder besser gesagt von überall auf der Welt dumme und ignorante Leute.

Deine Einstellung ist super sowie sie ist, lass dir von solchen Leuten keine Flausen in den Kopf setzten.

Was möchtest Du wissen?