Ich liebe DEUSTCHLAND, was kann ich aus Liebe für mein Land was gutes tun?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Nachdem Du mich persönlich um die Beantwortung dieser Frage gebeten hast, komme ich dieser Aufforderung nach, hilfsbereit wie ich nun mal bin.

Da Du offensichtlich ein sehr emotionaler Mensch bist mit einem ausgeprägten Mitteilungsbedürfnis, schlage ich vor, diese Emotionen nicht ausschließlich hier bei GF zu verschwenden. Es gibt im großen WWW eine Plattform für emotionale Menschen wie Dich und der Clou ist, der Name der Plattform könnte von Dir selbst stammen: Kullerträne.de - Laß Deine Kullertränen bei uns kullern. 

Die kurzen Emotionen gehören in die Shoutbox, lange Emotionen bitte in das dortige Forum einbringen. 

http://www.kullerträne.de/shoutbox.html

Um jetzt zu Deiner eigentlichen Frage zu kommen, ich finde Du solltest Dir als mitteilungsbedürftiger Patriot, der Du nun mal bist, einen deutschen Schäferhund zulegen. Diese Anschaffung kurbelt die deutsche Wirtschaft ordentlich an und hat den Vorteil daß Du einen geduldigen Zuhörer an Deiner Seite hast, der Dir niemals widersprechen wird, im Gegensatz zu den meisten Menschen hier. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du könntest dir Staatsanleihen kaufen. Die Rendite beträgt aktuell aber 0%.  Das beste ist wohl, du vertrittst Deutschland in die Welt hinaus, wirbst also zum Beispiel für den Tourismus, bringst anderen Deutsch bei. 

Ansonsten: Du kannst natürlich auch oben angegebene Dinge machen. Mit dem Flugticket könntest du beides vereinen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wäre es, wenn du dich einfach sozial engagierst? Etwas ehrenamtliches zu machen ist doch die beste Art etwas zurück zu geben :) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wäre es mit ehrenamtlichem Enagement?

Oder geh zur Bundeswehr (z. B. als beorderte Reserve)!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wäre es mit einer großzügigen Spende für einen Kindergarten z.B.? Staatliche kindergärten können das im momemt gut gebrauchen, denke ich mal. Lg :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Spende das Geld der Bergwacht , Naturschutz oder ähnliches

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Behalt Dein Geld erst einmal (oder spende es für einen guten Zweck) und mach Dir klar, daß Du  in diese luxuriöse Situation hineingeboren wurdest, für die Du (und ich und die allermeisten Deutschen) nicht wirklich was beigetragen hast.

Mach Dir Gedanken wie man die Welt verändern kann, damit es nicht mehr wichtig ist wo man geboren wurde um so zu leben wie Du das kannst.

Um das klar zu stellen, ich kenne die absolute Lösung nicht, Du sollt Dich auch nicht unbedingt irgendwo engagieren, wenn Du Dich nicht berufen fühlst, aber sei einfach ein guter Mensch zu jedem, hilf Deinen Freunden und Nachbarn oder auch mal einen Unbekannten.
Mach das Leben für die die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen lebenswerter, das braucht zwar auch Geld aber in erster Linie Offenheit und Freundlichkeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz einfach. Gesund und ehrlich bleiben, Solidarkosten und Steuern zahlen. keine Extrakosten erzeugen. Dann bist du ein prima liebender Staatsbürger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Spende und engagiere dich ehrentamlich dass beste was du machen kannst Geld ausgeben tust du ja so oder so

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sorge für reichlich Nachwuchs, daran mangelt es in Deutschland.👍

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Spende Blut, gehe zur Freiwilligen Feuerwehr, engagiere dich in einem sonstigen Verein. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?