Ich liebe Datteln - will mein eigenen Baum!

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Stimmt, die esse ich aber eher im Ramadan. Zur Frage: Ich denke nicht, dass dieser Baum in Deutschland überleben würde. In der Türkei sieht es ja eher anders aus..

Wird vielleicht wachsen, wenn Du ihn in entsprechenden Sandboden pflanzt und heiß und trocken hältst. Früchte wird er aber keine tragen, weil das Klima im Freiland hierzulande nicht geeignet ist

Mach mal ne gekaufte Dattel auf, da sind oftmals noch würmer drinnen...dann brauchst dir vielleicht auch keine Gedanken mehr um den Baum machen ;-)

Ah quatsch, bei mir waren noch nie Würmer drin :))

0
@Havva

Ich hab die dinger auch geliebt, hab teilweise zwei packungen gegessen davon aber als ich die mal so auseinander gepopelt hab und des gesehen hab, mit netzen und die kleinen weißen würmchen da und des dann noch öfter is mir des vergangen :-) wäh!

0

zieh in die sahara, da findest du ganz viele!

ja und nein.........ich denke der baum würde hier in unseren breitengraden nicht lange überleben.....deswegen sind die ja importiert.......

Was möchtest Du wissen?