Ich liebe Computer und private Administration. Ausbaumöglichkeiten?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das Stichwort lautet "Smarthome"

Hol dir Glühbirnen, LED-Stripes, Rollläden,... , die du übers Wlan ansteuern kannst und verbinde das ganze ggf noch mit nem Amazon Echo(Dot).

Dann eventuell diese Dokumente noch auf nem Homeserver ablegen, von dem du sie zu jeder Zeit von überall im Haus abrufen kannst. Dann vieleicht noch n paar Filme/Serien draufpacken, die du dann auch noch abrufen kannst.

Der nächste Schritt wäre dann ein VPN-Netz einzurichten, sodass du auch von außerhalb auf dein Heimnetz zugreifen kannst,...

Da gibt es so verdammt viele Sachen die man machen kann.

Vernetz dein Haus.

Heizung automatisch ein und ausschalten, Lampen mit Bewegungssensoren austatten oder Jalousien automatisch runterfahren lassen.

Was möchtest Du wissen?