Ich lese zurzeit das Buch "Dantons Tod" von Georg Büchner. Kann mir jemand sagen welche Rolle die Frauen zu der Zeit bzw in diesem Buch spielen?

1 Antwort

Die Rolle der Frau in diesem Buch ist relativ gering.
Die Frauen symbolisieren den privaten Bereich der Charaktere (Männer), den Rückzugsort von der Öffentlichkeit; Geborgenheit.

Wie kam bei dem Buch "Die Tribute von Panem" alles zustande?

Ich habe das Buch "Die Tribute von Panem" gelesen, doch mir bleibt eine Frage offen (ich habe es vergessen;): Wie kam ganz am Anfang die Revolution zustande? Wie entstand Panem und wieso ist die Welt nicht mehr so wie vorher? Wenn ihr mir ausführlich schreiben könntet, wie dies zustande kam, wäre ich euch sehr dankbar.

MfG Timodor

...zur Frage

gibt es ein buch der Kinder-Pflichten?

Hallo liebe gutefrage.netnutzer.

Meine mama sagt ,dass ich auch Pflichten habe und ich nicht daran denke. Ich habe ein Buch mit Kinderrechten (von logo/ der Kinderrechtskonvension) Wenn meine mama das sagt, sage ich ihr immer sie soll mir ein Buch der Kinderpflichten schenken.

Gibt es so ein Buch überhaupt?

P:S:.Bitte nur antworten auf die Frage geben, nicht solche wie: Ja Kinder haben Pflichten. Das weis ich nämlich schon. ;)

...zur Frage

Technik und Fortschritt in Dantons Tod?

Wo sind diese zwei Aspekte im Buch zu finden? Und was für eine Rolle spielen sie? Danke schonmal :)

...zur Frage

Dantons Tod - Einleitung

Hi Leute, ich bräuchte kurz euren Rat: Es geht um einen Einleitungssatz für einen Interpretationsaufsatz (bzw.-Sätze^^) über Georg Büchners Drama "Dantons Tod". Also, ich hab schon ziemlich viel zusammengesucht, und somit schon eine (meiner Meinung nach) einigermaßen gute Einleitung geschrieben. Könnt ihr mir vielleicht noch Verbesserungsvorschläge bringen, die nicht unbedingt den ganzen Satz umstrukturieren? ^^ (z.B. Es würde besser klingen wenn du das "..." durch "..." ersetzt, oder so)

Meine Einleitung:
"Georg Büchners, 1835 erschienenes, Revolutionsdrama "Dantons Tod" thematisiert die verschiedenen politischen Denkweisen und somit auch die Konflikte der Menschen während der Französischen Revolution. In den Vier Akten des Dramas beschreibt Büchner, wie Robespierre stellvertretend für die Jakobiner, die Dantonisten und somit Danton zu Fall bringt."

Hoffe ihr habt noch ein paar Ideen! :)

PS: So was ähnliches kommt glaub ich auch im Abi dieses Jahr dran :)

...zur Frage

Warum ist die Revolution 1848 in Österreich gescheitert?

Hallo :)

Ich hab von meinem Vater ein Buch über die Revolution bekommen und da stand drinne, dass die Revolution 1848 in Österreich gescheitert ist. Warum denn?

Danke!

...zur Frage

Die Rolle der Frau in den Goldenen Zwanzigern

Hallo ihr :) und zwar habe ich jetzt bald präsentationsprüfung. Mein Thema lautet: Brachten die goldenen zwanziger ein veränderung der Frauenrolle mit sich? Ich bräuchte noch etwas Materiel. Vielleicht kennt ihr ein paar gute Internetadressen. Oder kann irgendjemand ein Buch empfehlen. Ich muss außerdem komplett die goldenen zwanziger kennen und die rolle der frau (unabhängig von zeit)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?