Ich lese in letzter Zeit ständig etwas über "Männergrippe" - was soll dieser Blödsinn?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

  • Das ist dummes Emanzen-Gehetze über Männer, die angeblich besonders jammernd und pflegebedürftig auf ganz normale Erkältungen reagieren und sich hätscheln lassen.
  • Warum es politisch-korrekt ist, einseitig über Männer zu lästern, aber jegliche scherzhafte Bemerkung über Frauen gleich als "frauenfeindlich" gebrandmarkt wird, entzieht sich leider meiner Kenntnis.

Gib mal "Männerschnupfen" bei Youtube ein :-D

Aber im Ernst: Männer empfinden eine Erkältung nachgewiesenermaßen als deutlich schlimmer, als Frauen das tun. Wurde in Studien bestätigt, las ich irgendwo.

Das ist nicht geeignet, sich darüber lustig zu machen.

Mein Mann ist wirklich superselten mal richtig krank. Aber wenn es ihn erwischt, dann geht gar nix mehr. Dann kann er sich noch nicht mal selbst einen Tee kochen, oder sich was zu essen machen. Ich bin dann schon froh, daß ich ihn nicht mit einem Rollstuhl zum Klo fahren muss.

Das ist der große Unterschied.

Das gehört zum alten Spiel zwischen Mann und Frau.

Man schmeißt sich gerne ein paar Vorurteile und Stereotypen an den Kopf oder lästert gemeinsam mit Geschlechtsgenossen/innen über das andere Geschlecht ab und dann ist alles wieder gut.

Bitte das ganze nicht so hoch aufhängen!

Du das ist eine ausgewachsene Epidemie was meinst du wie viele Männer dem schon zum opfer gefallen sind XD

was ist daran Blödsinn, wenn Männer eine Grippe haben ? Oder meinst du das Lesen darüber ?

Vögel (weiblich wie männlich) bekommen Vogelgrippe.

Männer und Frauen bekommen Grippe. Männer die Grippe haben, bekommen keinen speziellen "Männergrippe" Virus, sondern es sind Männer die Grippe haben.

Was also so "Männer"grippe sein?

0
@matmatmat

Eine Männergrippe ist ein ganz normaler Schnupfen. Nur wenn Männer Schnupfen haben sind sie nicht einfach nur erkältet, sondern totkrank, schwer leidend, völlig hilflos, und brauchen viel Liebe und Zuneigung und selbstgekochte Hühnersuppe. 😆😆😆

0

Was möchtest Du wissen?