Ich lese es ist verboten im Schwimmbad zu fotografieren wie ist es am Schwimmbad darf man durch die Glasfront von der Strasse aus hineinfotografiren?

3 Antworten

Die Hausordnung legt fest ob du innerhalb des Bades fotografieren darfst.

Du dürftest auch von der Straße als öffentlichem Grund bis etwa 2 Meter Höhe Grundstücke fotografieren.

Es könnte allerdings ein Problem darstellen wenn du nicht das Gebäude sondern zielgerichtet durch die Scheiben das Innere des Bades fotografierst.

Erst einmal: Es ist nicht überall verboten, dennoch macht ein Verbot Sinn und das zweite: Wenn du von öffentlichem Grund aus Fotografierst, dann ist es kein Problem, wenn aber der Platz vor der Scheibe zum Schwimmbad gehört, hast du ganz schnell ein sehr großes Problem!

Wie ist eS an der S<chwimmhalle am Brauhausberg Potsdam

0

nein...darfst du generell nicht........damit greifst du in persönlichkeitsrechte von anderen menschen ein....und das ist ´ne straftat

Was möchtest Du wissen?