Ich lerne zu viel und zu lange, wie kann ich das ändern?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich übernehme mich auch meist, aber jetzt eher mit den Hobbies (lerne gerne Sprachen). Dann nehme ich mir immer viel zu viel vor.

Das ist doch gut, wenn du vorher schon anfängst zu lernen und nicht erst vorher. Ich denke, dass du es dir dann einfach besser behälst. Hält halt länger. Du solltest, aber mit irgendeinem System arbeiten, bei den du Themen nur dann öfter wiederholst, bei denen du auch Schwierigkeiten hast und nicht immer wieder alles. Kauf dir doch 5 Ablagefächer. Und tu immer alles erst oben rein.

Wenn du das Thema sehr gut gemeistert hast, dann kommt es in das Fach drunter. Wenn das zweite Fach voll ist. Guckst du dir die Themen noch mal an. Alles was du imer noch super drauf hast, kommt ins Fach 3, alles was du noch nciht so gut beherrst, kommt wieder ins Fach eins, ganz oben. Fach 3 machst du dann erst wenn es voll ist...

Weiß aber nciht wieviel bei dir genau zusammen kommt und ob der Verwaltunsgaufwand nicht zu hoch sein wird. Aber vielelicht kannst du es einfach probieren. So kannst du wenigsten ein bisschen raussortieren, vielelicht?

Lieben Gruß,

Murrka

Was möchtest Du wissen?