Ich lerne regelmäßig aber ich schreibe schlechte Noten!

3 Antworten

Ich glaube du bist nichts für das Gymnasium. Die 6 Klasse war im Gymnasium ein Traum für mich, hatte im Endzeugnisn nur eine 3, sonst nur zweien und einsen, aber es wird immer schwerer. Spätestens beider 8 wirst du nicht mehr weiterkommen wenn du die 6. so verschissen hast. Wechsel am besten auf die Realschule..

Ja keine Ahnung. Meine Mathelerhrer meinte,ich arbeite gut im Unterricht mit. Und passe Gut auf. Aber wenn ich etwas schreibe .. Und es wird benotet weiß ich leider nicht mehr was mit passiert. Der Traum war für mich die 5.KLasse.. Da hbe ich immer nur 1 2 3 geschrieben noch nie schlechter als eine 3!!!

1

Hallo YoloTroloo! Ich habe leider keine Lösung auf dein Problem, aber vielleicht hilft es dir wenn ich dir sage, dass es mir genauso geht wie dir.

Ich lerne total viel und es sitzt einfach alles. Und meistens habe ich nach der Klassenarbeit ein gutes Gefühl. Und dann der Schock: Eine 4 oder 5, obwohl man ein so gutes Gefühl hatte! Und meine Freundin lernt nie was und schreibt trotzdem nur 1en und 2en.. -.-

Ich weiß nicht woran es liegt, vielleicht ist es ja Prüfungsangst. Aber bei uns an der Schule gibt es nach den Sommerferien einen Kurs , indem man lernt diese Angst weg zu bekommen.. vielleicht gibt es bei euch ja auch so einen Kurs?

Ansonsten gibt es die Möglichkeit, die ich anwende: Mündliche Mitarbeit! Mündliche Noten zählen immer das Doppelte! Also halt dich ran, sag was, hinterfrage etwas, was du nicht verstehst , mache auf dich aufmerksam! So bleibst du den Lehrern im Gedächtnis!

Dann kannst du deine Zeugnisnoten vielleicht durch deine gute mündliche Mitarbeit wieder ausgleichen :)

Alles Gute und viel Glück :)

Danke dir Charlotte! Nein aber mein Klassenleiter meinte ich habe noch eine Chance! Ich könnt im Dezember so ei Prüfungstest schreiben. Und wenn ich den schaffe (mindst Note 4) Kann ich weiter am Gymnasium bleiben! Ich arbeite immer Gut im Unterricht mit ;) Aber dann..

1

Man lernt auch nicht nur, wenn man eine Klassenarbeit schreibt, sondern immer.

Ich lerne immer! Ich lerne für jedes Fach für den jeweiligen Tag! Ich schau mir den letzten Eintrag an. Die Letzten Vokabeln. Ich habe ein Kurzzeit Gedächtnis da muss ich alles immer wiederholen was ich gerade gelernt habe.. -.-"

0

Angst vor arbeiten was kann ich tun?

Hi Leute

ich lerne immer ziemlich viel aber ich schreibe immer schlechte Noten (zwischen 3 und 5) in den Arbeiten weiß ich nichts mehr was kann man tun ?

...zur Frage

Schlechte Noten trotzt lernen und gutem Gefühl?

ich mache eine Lehre und habe in diesem 3 ungenügende bekommen alle gegen schluss vol Semester, ich lerne hatte ein sehr gutes Gefühl bei
allen Prüfungen konnte es nicht glaube als ich die note bekamm 3.4 ,3.6,3.8 (Schweiz)
Ich weiss nicht was ich falsch mache ich bin so wütend und weine vor Druck von den Schlechten Noten, ist es einie gute idee meiner verantwortlichen von diesen Noten zu erzählen und einfach darüber sprechen. Für die Test lerne ich auch früh genung ich schreibe sogar test besser wenn ich nichts lerne🤨🤕

...zur Frage

Mathetest ?

Hey Leute ,

Ich schreibe in ein Paar Wochen (26. Januar ) einen Mathetest .....ich hatte bis jetzt noch keine guten Noten und mein Mathelehrer ist auch voll der Arsch ......also , wie lerne ich effektiv für die Schulaufgabe ?

...zur Frage

Wie am besten die Notennamen auswendig lernen?

Hallo:) Ich spiele jetzt seit März Klavier, auch im Unterricht. Dort lerne ich halt auch Noten lesen, aber ich kann mir einfach nicht merken wo welche Note auf den Linien ist. Entweder ich weiß gar nicht welche Note das ist oder ich verwechsle die Noten des Bassschlüssels mit denen des Violinschlüssels.. Wenn ich unter die Note den Notennamen schreibe, kann ich die Lieder zwar spielen, aber ich möchte das ja auch mal können ohne es immer erstmal drunterschreiben zu müssen. Also: Wie habt ihr das gelernt? Nur durch üben oder gibts da so eine Art Trick?:D

...zur Frage

Schreibe morgen französisch Schulaufgabe und bin so nervös

Hi ich schreibe morgen Fr Schulaufgabe und bin immer so nervös aber ich lerne immer sehr gut und alles was dagegen tun?

...zur Frage

Ich kann kein französisch!

Ich habe seit 3 jahren franz verstehe aber kein wort !!! ich weiß nicht was ich machen soll !!!! ich schreibe nur noch schlechte noten ! Auf nachhilfe habe ich keine lust und außerdem wäre es zuteuer !!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?